Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, man benötigt ein komplett abgeschlossenen Spielstand um die Daten importieren zu können.

Falls du also beim New Game+ nur bis zum letzten Gebiet gelaufen bist aber den Endkampf nicht gemacht hast, wirst du das nachholen müssen.

Wie hier schon gesagt wurde, musst du das aber mit dem alten WKC1 machen, da es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, in das neue WKC1 irgendetwas zu importieren.

Das neue WKC1 kann nur mit LVL 1 vollkommen neu gestartet werden.

Ich komme hier zwar zu gar nichts und hänge noch immer im Intro aber wenn ich etwas finde, das sich zu berichten lohnt (und damit meine ich nicht, das anderen unter die Nase reiben, das man es schon hat), dann melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja wenn du das Spiel kauft bekommst du ein Online Pass fürs Geonet mitgeliefert. Fals du das Spiel gebraucht kaufen würdest und der Vorbesitzter hat den Code schon eingelöst kannst du ihn dann halt übern Store neu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es grade um das GeoNet geht hab ich da mal ne Einsteigerfrage zu:

Wozu ist des gut? Hab mich heute mal angemeldet und gesehen das man nen Tagebuch schreiben und das Forum nutzen kann. Ist es als eine Art Treffpunkt gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es grade um das GeoNet geht hab ich da mal ne Einsteigerfrage zu:

Wozu ist des gut? Hab mich heute mal angemeldet und gesehen das man nen Tagebuch schreiben und das Forum nutzen kann. Ist es als eine Art Treffpunkt gedacht?

Das Geonet ist dazu um sich mit Freunden oder auch dir Unbekannten Leuten in einer Stadt zu treffen(Die Georama Städte). In der Stadt kannste quatschen,schreiben, einkaufen, upgraden blub blub. Aber der wichtigste Punkt daran ist halt das Questen. Die Quests bestreitest du dann halt mit max. 5 anderen zusammen, dafür ist das Geonet da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geonet ist dazu um sich mit Freunden oder auch dir Unbekannten Leuten in einer Stadt zu treffen(Die Georama Städte). In der Stadt kannste quatschen,schreiben, einkaufen, upgraden blub blub. Aber der wichtigste Punkt daran ist halt das Questen. Die Quests bestreitest du dann halt mit max. 5 anderen zusammen, dafür ist das Geonet da.

Ah, ok. Werd ich mir morgen mal etwas genauer ansehen:)

Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

....Edit: Man kann auch gar nicht mehr wirklich in Teil 1 rein gehen, weil fortsetzen geht nicht also auf neues spiel und alte datei importieren. Und wenn man mit der alten Datei wieder in Teil 1 gucken will wird der Char wieder auf lv 1 gesetzt...

Nunja, dann macht es einen Sinn, sein altes WKC1 zu behalten... zumindest über eine gewisse Zeit.

Habe übrigens gestern noch schnell den Endgegner im NG+ gemacht.

Wenn man auf dem Weg dorthin alles abgrast, sammelt und killt, dann zieht sich das eine ganze Weile hin. War aber auch umso interessanter, sein Wissen über die Story aufzufrischen, ist schliesslich schon ein gutes Jahr her, dass ich die Story gespielt hatte (hatte da noch kein PSN).

Dies Artikel befinden sich bereits im Versandprozess.
Dann kann es bei mir morgen auch losgehen.

Hatte dann gestern auch angefangen zu rätseln, welche Skills ich vornehmen werde.

Bei der Waffe bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, aber wahrscheinlich bleibe ich im ersten Run bei der alten Waffe, da ich dafür ein grösseres Sortiment habe. Heilung für den Anfang bis Heilung 2.

Hoffe, dass ich damit einen einigermassen brauchbaren Avatar haben werde.

Immerhin ist eine Wiedergeburt erst bei Lv80 und GR20 möglich und der Weg von 35 dahin dürfte sich eine Weile hinziehen. Da sollte man sich sorgfältig überlegen, was man skillt.

The game gives you a total of 400 SP to use by Level 60. Total for Level 80 is 600 SP. Following 4 rebirths at Level 80, you will have 760 SP.
Auf Level 35 verfügt man über 140 SP, auf Level 50 dann 200 SP. Ein einzelner kompletter Waffenbaum benötigt circa 193 SP.

Edit:

Interessant, Dämonenaura hat sich verändert. Neben ++ANG nun -Ausweichen, statt -Abwehr.

Demon's Aura: ++ATK/--Evade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

demons aura gibt es nicht mehr.um die ac aufzuladen muss man attackieren,was länger dauert.

man sollte den charakter erstmal wieder aufleveln.so überlebt man nicht mal arena1.

Dämonenaura ist diese Steigerung der Angriffskraft bei Reduzierung der Abwehr (in WKC 1). Diese ganzen Begriffe sind schon ziemlich verwirrend.

Den Begriff für dieses AC-Aufladen fälllt mir nicht ein,... komisch, dabei hat man das monatelang gemacht. (engl. Name: Placid Heart )

Arbeite mich grad bei der Heiligen Magie durch, wird wieder ziemlich verschachtelt freigeschaltet.

Um Heilen II freizuschalten, benötigt man wahrscheinlich 31 SP.

Arena 1 kann man sicherlich mit Lv35 kaum bestehen. Erinnere mich gut daran, wie froh wir über jede Unterstützung waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

man sollte seinen charakter erstmal auf level 50 bringen.davor gibt es level 44,47 usw.

die abstände sind zu kurz um die rüstungen aufzuleveln.

bei 50 hat man dann 10 level luft bis 60.

aber ist am anfang nicht ganz einfach,zumal man alles neu machen muss.kombos die ich in wkc1 hatte sind hier nicht möglich,erstmal nicht

und placid heart gibt es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte seinen charakter erstmal auf level 50 bringen.davor gibt es level 44,47 usw.

die abstände sind zu kurz um die rüstungen aufzuleveln.

bei 50 hat man dann 10 level luft bis 60.

aber ist am anfang nicht ganz einfach,zumal man alles neu machen muss.kombos die ich in wkc1 hatte sind hier nicht möglich,erstmal nicht

und placid heart gibt es nicht

Dann war ich mit meiner Einschätzung wohl nicht so weit weg. Der Schwierigkeitsgrad ist erheblich gestiegen und man wird erst gegen Level 26 mit den Unids wieder annähernd so stark wie bei WKC1. Kombos sind wenig effizient, die normalen MP-Attacken sind einfach viel besser.

Ich habe mir gestern die Quest-Seite ein wenig angesehen und denke mir, dass man manche GR-Quests wohl erst mit einem höheren Gildenrang wirklich effizient und ohne Probleme schaffen können wird.

@Defender

Wenn du wirklich wieder einen DD spielen willst, sollte Axt deutlich stärker sein als das 2h-Schwert. Zumindest hat die Axt einen AOE Damage+ Buff und es gibt ja kein Inspiration mehr. In Summe soll die Axt einfach deutlich überlegen sein und wenn du mit Zufallsgruppen questen willst, wirst du eine harte Zeit haben, bis du den Grind auf GR20 bis zum 1. Rebirth durchgezogen hast. Aber zum Glück starten die Amis erst ein bisserl später, so wirst du wahrscheinlich vor lästigen Kommentaren vorerst ein wenig Ruhe haben.

Ich bin selbst noch am Überlegen, ob ich bei meinem Speer bleiben sollte. Wenn ich weiterhin aufs tanken gehen will, werde ich gerade in niedrigen GR-Rängen ein Problem haben, weil es kaum VIT+ Boni geben wird. Und auf Gruppen-Provozieren - 3 Schläge einstecken und Tot habe ich eigentlich wenig Lust, da in WKC1 schon kaum jemand darauf geachtet hat, mich mit dem einen oder anderen Support-Heal zu unterstützen.

Wenn ihr aber echte Probleme mit den Questen habt, dann würde ich mich schon als Tank zur Verfügung stellen und weiterhin den Speer verwenden. Allerdings wird mit zunehmendem GR-Rang wohl der Bogen oder das 1h-Schwert den flexibleren Tank spielen können, weil diese Jobs auch Schaden machen können. 2 Speerträger wird aber wohl niemand mit auf eine Quest nehmen... Ich müsste dann halt wahrscheinlich hauptsächlich in der Forengruppe questen... zusammen mit Defender und seinem 2h-Schwert^^

Ich werde sowieso in den nächsten Tagen noch Resonance of Fate fertigzocken, zumindest die Story. Mir fehlen noch 3 Kapitel, das sollte sich bis zur nächsten Woche ausgehen. Ich werde das Spiel scheinbar sowieso erst Dienstag oder Mittwoch bekommen. Aber ich kann Resonance of Fate wirklich empfehlen, wenn man sich einmal an das Kampfsystem gewöhnt hat (Streifschaden und Direktschaden, ist ähnlich wie bei FF Dissida). Im letzten Kapitel war gerade Weihnachten und man hat in Kostümen Weihnachstgeschenke an kleine Kinder verteilt. War originell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Level 35 verfügt man über 140 SP, auf Level 50 dann 200 SP. Ein einzelner kompletter Waffenbaum benötigt circa 193 SP.

Da muss ich mal kurz einhaken. Also als ich ganz frisch gestartet habe (LVL35) und diret neben dem Dummy gestanden habe, um meine Skills neu anzuordnen, hatte ich direkt 200 SP und nicht 140. Die Zahl stimmt also nicht ganz oder hat sich in der EU Version geändert.

Habe mir nun fast alles aus dem Bereich Kurzschwert geholt und dazu ein wenig Heilung.

Gespielt habe ich allerdings noch immer nicht. Das geht erst Heute los. War Gestern einfach zu viel los, um im Spiel voran zu kommen.

Das Georama habe ich mir kurz angeschaut und es ist exakt das Gleiche wie in Teil 1. Man hat noch seine Freundesliste, seine Stadt, seine Fotos, ist wirklich alles gleich. Man kann auch Leute kontaktieren, die gerade Teil 1 spielen. Habe aber nicht getestet, ob man sich auch in Städten treffen kann.

Sämtliche Standard Quests aus Teil 1 sind direkt verfügbar aber die GR Stufen wurden angepasst. So ist z.B. BR2 für GR13 und BR3 für GR17.

Gespielt habe ich allerdings noch absolut gar nichts, weder Online noch Offline.

Edit:

Ich habe wirklich alles verlernt und bin Gestern von den ganzen Skills und Kombos, überhaupt dem ganzen Menü, etwas überfordert gewesen, da es auch keinerlei Tutorial gibt (vermutlich wegen den alten Speicherdaten). Wenn ich aber mal wieder eingespielt bin und entsprechende Ausrüstung habe, kann ich auch mit meinem 1H Schwert hin und wieder den Tank machen. Wobei immer bedacht werden sollte, das diese Klasse deutlich weniger Schaden einstecken kann, als der einzig wahre Tank. Aber wir werden uns da schon etwas einfallen lassen, um die Quests zu überstehen.

Resonance of Fate hat mich damals schon interessiert, als die ersten Trailer kamen. Aber ich habe den Titel danach irgendwie aus den Augen verloren. Früher oder später werde ich es mir aber sicher zulegen. Da ich schon gehört habe, das es mit dem Kampfsystem Probleme gibt, werde ich wohl auf die Erfahrungswerte anderer Spieler zurückgreifen und mir einen Crash Kurs verpassen lassen :)

Aber das muss noch warten. Nun hat WKC den Vortritt. Mehr als ein RPG zur selben Zeit, halte ich wirklich nicht durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...