Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles II


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Mat-Trix wg. SP

Ich glaube, da muss ich mich geirrt haben.

Hatte in Erinnerung, dass bei Lv 50 die Skillpunkte bei 200 liegen und dann je fehlendem Level 4 SP abgezogen. Habs von WKC1 auf WKC2 übertragen,... war fahrlässig :)

Kann aber auch sein, dass es wie eine Wiedergeburt gehandhabt wird und so die kompletten Lv50 SP zur Verfügung stehen und nun bis Lv 50 einiges dazu kommen wird... sind es weiter 4 SP je Level?

Aber die Info ist klasse, dann kann ich ja doch einiges mehr freischalten, als befürchtet.

Wäre gerne bereit, heute abend mal anzutesten, ob es eine Querverbindung zwischen den Spielern von Teil 1 und 2 gibt... wäre witzig, wenn es geht.

Schick doch schonmal eine ingame Freundesanfrage.

Und dass wir alle die ersten Wochen mit wackeligen Beinen in den Quests stehen werden, dürfte klar sein, schon alleine wegen der niedirgen level und Waffendowngrades.

Alle die länger nicht dabei waren, müssen erstmal die Orientierung wiederfinden und alle Spieler sowieso sich ins neue Gameplay einfinden... wäre anders auch langweilig, da hätte ein DLC genügt ;o)

@AlphaChris: Frohe Weihnachten!

Ich mache mir keine sorgen, dass die Waffengattung nicht hinhauen wird.

Ich gehe davon aus, das Level 5 einiges gelernt hat und es insgesamt balancierter zwischen den Waffen sein wird und jeder sich behelfen kann.

Und letztendlich wird man das erst beim Spielen kennenlernen und einige Wiedergeburten durchleben und später komplett anders dastehen.

Fürs ersten bleibe ich bei dem, was ich gewohnt war, auch wenn es anders sein wird.

Wird wohl ein langer Marsch zu GR20 und Lv80, aber da man sich eh ständig neue Stiefel binden muss.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich doch mal als Nicht-Experte outen. :biggrin5:

Wie kann ich mir WKC2 vorstellen? Gibt es ein vergleichbares Kampfsystem?

Wenn du Final Fantasy 12 kennst, dann könnte man grob das KS von WKC damit vergleichen. Jedoch ohne das ausgeklügelte Paradigmen-System.

d.h. du steuerst einen Chara, die anderen Party-Mitglieder agieren nach einer vorgegebenen, einfachen Strategie.

Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

:)

Konnte mich schon gestern auf kein anderes Game richtig einlassen, es wurde Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niyls

Dein Avatar ist aus Elfenlied, stimmts? War ganz schön heftig. Ja, WKC1 war gut vergleichbar mit einer einfacheren Variante von Final Fantasy XII.

@ Infinitum

Glückwunsch zur Hyperdimension Neptunia Platin... Jetzt bist du mir noch ein RPG voraus ^^

Magier wurde verbessert und bekommt noch eine stärkere Klasse von Elementarsprüchen. Die Casting time soll auch verkürzt werden. Dazu kommt, dass der Magier einen Gruppen-MP-Refresh durchführen kann, weshalb der Magier gerade in den höheren Quest hauptsächlich die DD mit MP füttert, damit die ihre MP-Move spammen können bzw. der Knight Tank genug MP hat. Ansonsten müssten die Bogenschützen diese Rolle ausfüllen, die ebenfalls MP regenerieren können.

@ Defender

Ich erinnere dich noch einmal daran, wenn du neben einem Axtkämpfer stehst und der rd. 30-40 % mehr Schaden raushaut als du... Mit steigendem Level wird sich diese Schere nur noch weiter öffnen.

Während in WKC1 jede Klasse ihre Stärken hatte (durch die großzügigen Statboni auf den Rüstungen), wurde durch die Neuverteilung der Schadensmodifikatoren ein Riesenschnitt getan. Da nur mehr Stärke zählt, leidet der Speerträger (jetzt Defense ODER Offense) und das 1H-Schwert (Ausweichen ODER Schaden) wohl am meisten.

Das 2H-Schwert war in WKC 1 wohl besser als die Axt, weil man AC aufladen konnte... Das fällt jetzt auch weg.

In Summe wird man bei den höheren Quests wohl fast ausschließlich Axt und Bogen finden. Der Magier ist zwar auch stark, aber wenn man in einer GR26 Quest zum Nuken anfängt, wird man wohl ein paar unschöne Worte hören, dass man gefälligst die MP zu regenieren hat...Ich habe lange bei FF11 einen Rotmagier gespielt und da wurde man vereinfacht gesagt auf das Casten von Haste und Refresh reduziert... Das war nicht gerade spannend.

So, habe auch gerade die Versandmitteilung erhalten. Vielleicht kommt es sogar morgen noch, ansonsten kann ich Dienstag abend mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niyls

Dein Avatar ist aus Elfenlied, stimmts? War ganz schön heftig. Ja, WKC1 war gut vergleichbar mit einer einfacheren Variante von Final Fantasy XII.

Stimmt.

Zum Thema: Ich werde mir dann nachher wohl mal WKC2 vom Saturn schnappen. Bin sehr gespannt, was da wohl auf mich zukommen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Chris

Über fettes _Damage_Dealen_ denke ich zZt. garnicht nach. (hat mein ZH in WKC1 auch nicht getan, bei durchschnittlich 600-800 Dmg.).

Axt hatte in WKC1 auch mehr Schaden gemacht, war aber auch mit stärkerem Mallus (mehr -VIT) behaftet

Die jetzt gewählte Waffengattung wird den GR20 höchstwahrscheinlich nicht überstehen, insofern sind mir momentan die Vor- & Nachteile einer Waffengattung in den höheren Quests nicht sehr wichtig.

Bis ich da angekommen bin, wird sich für mich schon klären, welche in meinen Augen "zukunftssichere Waffe" ich dann auswählen werde. Hatte aber auch über Kurzschwert nachgedacht, da es mehr Flexibilität hat, um auch besser Solo zurecht zu kommen.... aber wenigstens einer von uns hat sich schon so entschieden, dann fülle ich evtl. eine andere Lücke.

Möglicherweise wird sich die Entscheidung dann auch an die Erfordernisse der Mitquester orientieren, werde mich da sicherlich nicht "inkompatibel" verhalten. Magier war ich zeitweise in WKC1 schon und Baumfäller ebenso...

Das steht aber jetzt noch lange nicht an. Das wird sich dann klären.

------------------------------------------------------------

Sehe ich das richtig, man kann Kombos nur soweit bauen, wie man es im Waffenbaum freigeschaltet hat?

Swordsman 1 -- 3 hit Combos - Initial

Swordsman 2 -- 4 hit Combos

Swordsman 3 -- 5 hit Combos

Swordsman 4 -- 6 hit Combos

Swordsman 5 -- 7 hit Combos

Also zu Beginn nur maximal eine 3-Hit-Kombo, maximal ist eine 7-Hit-Kombo (bei LS) möglich.

Und das Einsammeln der Statusboni anderer Waffenbäume kann man wohl auch vergessen, da muss zuviel aktiviert werden.

Um zB bei Einhandschwert AGI Up 1 = AGI+5 freizuschalten, muss man 29 SP investieren.

Für AGI Up 2 = AGI+5 müssen dann weitere 32 SP investiert werden, zusammen also 61 SP für die zwei Statusboni.

Es kommt jetzt wohl noch mehr darauf an, sich passende/ergänzende Waffenbäume auszuwählen (nach den Wiedergeburten).

zB verfügen nur LS und Axt über STR+, jeweils zweimal STR+5.

AGI-Boni geben Einhand und Bogen.

GES (DEX) gibt es nur bei Kurzschwert und Bogen etc pp

Möglicherweise schalte ich am Ende Ein- und Zweihand und Axt frei und entsprechend Heilige Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defender: Ingame habe ich dich bereits Gestern geaddet. Wir können uns gerne mal in eine Stadt treffen, das scheint möglich zu sein. Gemeinsames questen wird aber höchstwahrscheinlich nicht gehen. Das dies durch den Patch ermöglicht wurde, bezweifle ich ernsthaft. Aber wir können uns das ja mal anschauen.

Es werden sicher viele Spieler genau die Klassen nehmen, die scheinbar am stärksten sind. Das war schon immer so und wird nun auch nicht anders sein. Ich persönlich gebe darauf aber nichts und spiele lieber die Klasse, die mir am meisten Spaß macht. Wems nicht passt, der muss nicht mit mir questen, ganz einfach.

Daher kann ich an dieser Stelle nur nochmals betonen, das ich keine besonderen Erwartungen an die von euch gewählten Klassen habe. Nehmt was ihr gerne haben möchtet. Ob da nun eine Klasse doppelt auftaucht, soll mir auch egal sein, zumal es vermutlich nicht so kommen wird, das es immer nur ein und dieselbe Gruppe sein wird. Dazu sind auch die Freizeitplanungen zu unterschiedlich.

Noch ein paar Infos:

Ich war gerade im Verbindungsladen, beim guten alten Frosch. Der alte Verbindungslevel wurde, wie es irgendwann schon mal erwähnt wurde, übernommen und steht bei 12. Allerdings kann man diesen direkt auf 14 leveln (auch doch wieder etwas spenden) und nachdem einige Verbindungen getätigt wurden, geht es bis Level 15. Habe noch nicht getestet, ob es noch höher geht.

Außerdem kann ich bestätigen, das es wohl nur unter Einsatz sehr vieler SP möglich sein wird, an Skill Ups anderer Klassen heran zu kommen. Alle Boni der restlichen Klassen einzusacken, wie bei WKC1, kann man nun vergessen.

Es stimmt auch, das die Kombos anfangs begrenzt sind. Aber keine Sorge, als Level 35 kann man sich direkt den Schwertmeister (oder etwas entsprechendes) auf Stufe 5 holen. Das sollte kein Problem sein.

Außerdem habe ich nun mit der Fähigkeit der 1H Schwerter, auch 2 Schwerter nutzen zu können, rumprobiert. Also ich finde es sehr gelungen und werde wohl allein deshalb beim Kurzschwert bleiben.

Es ist allerdings nicht so, das man sich 2 Schwerter ausrüstet und frei wählen kann, welche Waffe in welcher Hand getragen wird. Man rüstet ganz normal nur eine Waffe aus. Im Kampf gibt es dann die Fähigkeit "Zwillingsschwert" die 1 AC kostet. Dadurch erzeugt ein Phantomschwert in der freien Hand, welches ein genaues Duplikat von der ausgerüsteten Waffe ist. Anschließend gibt es 2 spezielle Angriffe, die man nur dann starten kann, wenn man besagtes Zwillingsschwert aktiviert hat.

Zum Glück ist es damit aber noch nicht getan, denn auch der ganz normale "Hieb" sorgt dann für einen Doppelangriff, der natürlich mehr Schaden macht. Es werden aber nicht alle Angriffe mit beiden Schwertern ausgeführt, so ist z.B. der "Stoß" weiterhin eine Attacke, bei der nur mit einem Schwert zugestochen wird. Ich bin noch am rumprobieren, welche Attacken durch diese Fähigkeit gesteigert werden.

Jedenfalls sieht es auch in den Kombos sehr nett aus, wenn statt dem normalen Schwertwirbel (die 5 Fach Schlagattacke, die früher mal 20MP kostete) nun mit beiden Schwertern, also 10 mal, zugeschlagen wird.

Gefällt mir sehr gut und wer weiß, was man damit als möglicher DD am Ende noch raus holen kann.

Gibt es denn zufällig eine Information über die Anordnung von Schlägen innerhalb der Kombos ? Früher war es ja so, das die Schläge an den ungeraden Positionen mehr Schaden verursacht haben. Konnte das bisher noch nicht antesten aber würde mich schon interessieren, ob dieses Konzept beibehalten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde dich nachher gleich adden, hatte gestern nur nicht dran gedacht, wäre ein Abwasch gewesen.

Hmmm, das Einhand scheint einiges an Spielspass zu bieten :)

Aber nun ziehe ich es erstmal wie oben gepostet durch.

Sollte ich zu Anfang das Gefühl haben, dass das angebliche Geschwindigkeitsdefizit mich nervt, kann ich mich immer noch auf die Schnelle *räusper* korrigieren. Wird jedenfalls dann der Fall sein, wenn ich wieder so langsam bin, wie mit der SchwerenRüstung, oder der SamurayRüstung, (auch wenn die jeweils ihre Stärken hatten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, jetzt bin ich überfordert...

Habe jetzt mal als Laie WKC2 angefangen und nun die ersten Fragen:

1. Level 35 zu Beginn? Bleibt das so, oder wird das im Laufe der ersten Minuten/Stunden resettet?

2. Göttliche Magie. Sinnvoll oder nicht? Ich kann mir vorstellen, dass es im Multiplayermodus durchaus brauchbar sein kann, aber komme ich damit auch gescheit durch das Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt bin ich überfordert...

Habe jetzt mal als Laie WKC2 angefangen und nun die ersten Fragen:

1. Level 35 zu Beginn? Bleibt das so, oder wird das im Laufe der ersten Minuten/Stunden resettet?

2. Göttliche Magie. Sinnvoll oder nicht? Ich kann mir vorstellen, dass es im Multiplayermodus durchaus brauchbar sein kann, aber komme ich damit auch gescheit durch das Spiel?

Naja es ist nunmal die fortsetzung von wkc1 und da hat man ungefähr mit lv 30~35 das spiel beendet und da wird jetzt wieder angesetzt. Also wenn du lv 1 sein willst musst du wkc1 anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein, das wird nicht resettet. WKC 2 knüpft nathlos an WKC 1 an, deswegen musste man irgendwie ne Brücke schaffen. Neuspieler fangen mit Level 35 an, genauso wie WKC1-Veteranen mit ihren Level 50 Charakteren auf Level 35 resettet werden.

2. Also in WKC 1 war es zumindest so, dass man neben seinem Stammbaum auch immer noch locker nebenher Göttliche Magie skillen konnte. Einen eigenen Build kannst du damit aber nicht machen. Ob das in WKC 2 anders ist, kann ich dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hänge gerade fest...

Kurz nachdem Erzherzog Dalam befreit hat, muss man ja wieder durch die Kanalisation und ich finde absolut kein ausweg mehr. Muss ich vllt die Succubus/den Geist erledigen? Wenn ja gibts für den ein Trick, ich hab nämlich keinen dabei der Magie kann...

Edit: Hat sich erledigt ich habs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...