Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty - Modern Warfare 3 (Fakten, News & Trailer)


xKAISAx

Recommended Posts

Call of Duty - Modern Warfare 3 (Fakten, News & Trailer)

Hy Leute ich habe mir mal die Mühe gemacht ein paar News über MW3 rauszubekommen und zu sammeln um sie euch hier zu präsentieren...

Die nachfolgenden Inhalte werden in Spoilern gesteckt damit es ein bisschen übersichtlicher ist...

Viel Spaß damit... ;)

MfG [eXe|w0Rkz]™

Allgemeine Infos

Name - Call of Duty - Modern Warfare 3

Entwickler - Infinity Ward, Sledgehammer Games

Publisher - Activision

Serie - Call of Duty

Genre - First Person Shooter

Release - 08.11.11

Cover

Modern-Warfare-3-Packshot1-890x1024.jpg

Story

Frost - so heißt der neue Held in Modern Warfare 3

Die erste Mission in Modern Warfare 3 beginnt genau dort. Ihr schlüpft in die Rolle von Nikolais Freund Yuri, einem russischen Geheimagent. Auf dem Weg zu einem Versteck in Indien greifen euch amerikanische Truppen an. Ihr gebt den Unterschlupf auf und flieht in einem Hubschrauber vor Shepards Soldaten. Währenddessen tobt der Krieg an der amerikanischen Ostküste. Russische Soldaten greifen New York an. Kriegsschiffe bombadieren Manhatten.

Dabei kommt ein neuer Charakter der Reihe ins Spielgeschehen: Elite-Soldat Frost, Mitglied der Delta Force. In der Rolle von Frost habt ihr den Auftrag, einen Störsender in der New Yorker Börse auszuschalten. Der verhindert nämlich einen koordinierten Gegenschlag der amerikanischen Streitkräfte. Wenig später verschlägt es euch dann an Bord eines Black Hawk, ein Transport-Hubschrauber der USA. Neues Ziel: Ein U-Boot der Russen zerstören, von dem sie den Angriff auf die Ostküste leiten. Auf dem Weg zum Hafen erledigt ihr gegnerische Hubschrauber.

Angriff auf Airforce 1

Danach gibt es einen Zeitsprung. Ein halbes Jahr nach dem Angriff auf New York dreht sich die Handlung erneut um Soap, Captain Price und dem neuen Charakter Yuri. Ihr seid auf der Suche nach Makarov, der sich weiterhin versteckt hält. Er setzt alles daran, dass Amerika untergeht. Dabei will der russische Präsident ein Friedensabkommen mit den USA abschließen.

Auf dem Weg nach Amerika greift Makarov jedoch das Flugzeug des Präsidenten an und nimmt den Präsidenten in Gefangenschaft. Seine Tocher kann fliehen. Makarovs Unterfangen: Die Startcodes für die russischen Atomwaffen bekommen, um die Vereinigten Staaren endgültig zu vernichten. Um das zu verhindern, reisen Soap, Captain Price und Yuri nach Afrika. Dort soll sich angeblich Makarov aufhalten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Unterwegs in Afrika, Anschläge in London und Hamburg

In Afrika unterstützt euch ein Waffenhändler. Seinen Informationen zufolge kauft Makarov chemische Waffen. Ihr macht euch auf dem Weg nach Sierra Leone, einem der ärmsten Länder der Welt. Dort versucht ihr, die Lieferung abzufangen und weitere Informationen über den Aufenhaltsort von Makarov zu erfahren. Doch nicht nur in Amerika und Afrika bricht das Chaos aus.

Auch in Europa beginnen Terroristen eine Reihe von Anschlägen. Als SAS-Agent seid ihr in London auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen und Terroristen. Zu spät. In London, Hamburg und anderen europäischen Großstädten sprengen sich Terroristen in die Luft und bringen die Ordnung Europas ins Wanken. Das nutzt die russische Armee aus und marschiert auch in Europa ein. Ihr wehrt als amerikanischer Panzerschütze darauffolgend die russische Invasion in Hamburg ab.

Mordanschlag in Prag

In Afrika bricht derweil auch das Chaos aus. Der scheinbar freundlich gesinnte Waffenhändler entpuppt sich als Verräter. Captain Price reist nach Somalia, um ihn zu fassen. Er könnte wichtige Informationen haben. Als Price ihn findet, redet der Waffenhändler. Makarovs wichtigster Ansprechpartner hält sich scheinbar in Paris auf, sagt er.

Nun übernehmt ihr wieder die Rolle von Elite-Soldat Frost. Er befindet sich in Paris, um Makarovs Partner zu finden. Und letztlich gelingt das auch. Ihr erfahrt von ihm, dass er sich mit Makarov in Prag treffen wollte. Also reisen Soap, Captain Price und Yuri nach Tschechien, um Makarov zu töten. Doch Makarov kriegt Wind davon und flieht.

Finale in Dubai

Nun stehen die drei Soldaten in einer von russischen Streitkräften besetzten Stadt und kämpfen sich den Weg frei. Als sie Prag wieder verlassen, führt Yuri euch zu einem wichtigen Lager von Makarov. Dort angekommen erfahrt ihr, dass Makarov den russischen Präsidenten gefangen hält. Er will die Startcodes für die Atombomben bekommen. Der Präsident schweigt jedoch. Makarov sucht deshalb die Präsidententochter als Druckmittel.

Scheinbar hält sich die Dame in Berlin auf. Nun ist erneut Frost an der Reihe, um die Entführung zu verhindern. Ohne Erfolg. Makarovs Soldaten finden die Tochter und bringen sie weg. Derweil versuchen Captain Price und Yuri, Makarov in Moskau festzusetzen. Doch auch hier reagiert Makarov schneller und flieht. Plötzlich geht alles ganz schnell: Captain Price und Soap gelingt es, Makarov in Dubai ausfindig zu machen. Sie stürmen das schwer bewachte Hotel, in dem sich Makarov aufhält. Das gipfelt in dem Mord an Makarov. Damit endet die Einzelspieler-Kampagne. Nach dem Abspann soll angeblich allerdings noch eine Mission im brennenden Washington folgen.

Multiplayer

Drei Mehrspieler-Modi mit wenig Karten

Auch zum Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 3 gibt es erste Informationen. Demnach soll es rund 20 Karten geben. Unklar ist noch, ob alle Karten sofort zur Veröffentlichung bereitstehen. Zum Vergleich: Im Vorgänger Call of Duty - Black Ops waren zum Start des Spiels 14 Karten verfügbar, in Modern Warfare 2 lediglich 16. Ebenfalls wieder dabei sind die beiden kooperativen Modi Überlebenskampf und Mission. Letzteres ist zu vergleichen mit den Spec-Ops-Missionen aus Modern Warfare 2. Verwunderlich: Für diese Missionen stehen bislang nur sieben Karten zur Verfügung, in Modern Warfare 2 sind es 23. Für den Überlebenskampf erwarten euch zum Start des Spiels anscheinend fünf Schauplätze.

Ob die Entwickler Infinity Ward eine neue Grafik-Engine nutzen, ist bislang nicht klar. Möglich wäre es, da Vorgänger Black Ops grafisch nicht mit aktuellen Shootern wie Killzone 3 mithalten kann. Scheinbar nutzt Infinity Ward zumindest eine neue Beleuchtungstechnik.

Mehrspieler Karten im Detail

Es gibt bereits eine Liste, in der alle 20 Karten für den Mehrspieler-Modus aufgezeigt sind. Darunter befindet sich die Karte "Paris". Hier kämpft ihr möglicherweise in Paris um die Vorherrschaft gegen andere Spieler. Möglich wäre es auch, dass die Stadt an einigen Ecken zerstört ist, da Terroristen Anschläge verübt haben. Eine weitere Karte ist "Underground". Hier wäre es wahrscheinlich, dass ihr im U-Bahn-Netz von London gegen andere Spieler kämpft. Platz ist reichlich da, denn London Underground ist das zweit größte U-Bahn-Netz der Welt.

Auch der Name der Karte "Mogadischu" könnte Hinweise auf den Schauplatz geben. Mogadischu ist die Hauptstadt von Somalia. Und jagt Captain Price Makarovs rechte Hand. Zwei Schauplätze könnte es geben: Den Bakara-Markt oder den Seehafen. Der Bakara-Markt ist der größte Markt in Somalia und bietet sich durch die enge Baustruktur förmlich an für rasante Mehrspieler-Gefechte. Der Seehafen könnte ebenfalls als Schauplatz dienen. So wäre es möglich, dass ihr auch an Bord eines Schiffes kämpft, das in diesem Hafen liegt. Die Karte "Brooklyn" verrät ebenso, wo ihr möglicherweise gegen andere Spieler kämpft. Brooklyn ist ein Stadtbezirk von New York City. Und da die russischen Streitkräfte New York angreifen, könnte es sein, dass Brooklyn in Schutt und Asche liegt.

Die Karte "Lambeth" könnte ebenfalls in London spielen. Genauer gesagt im Stadtbezirk "London Borough of Lambeth". Dort liegen einige bekannte Sehenswürdigkeiten, wie das London Eye, das größte Riesenrad der Welt. Ebenso bekannt: Der Hauptbahnhof Waterloo, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte in London.

Fakten

Die Fakten

  • Missionen in Dubai, Paris, Hamburg, London, New York, Moskau und Afrika
  • bekannte Charaktere wie Captain Price, Soap und Nikolai kehren zurück
  • neue, spielbare Charaktere: Frost (SAS-Agent), Yuri (russischer Geheimagent und Freund von Nikolai) und amerikanischer Panzerschütze
  • 20 Karten für Mehrspieler-Modus
  • Kooperativ-Modi Überlebenskampf und Mission sind dabei
  • Handlung dreht sich um russische Invasion in den USA und Amerikas Staatsfeind Makarov

Trailer

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7hPGqZkfv2M&feature=channel_video_title]Call of Duty - Modern Warfare 3 (Official Trailer) [HD][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...