Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

LC-Gamerin

Sprache weg?

Recommended Posts

LC-Gamerin   
  • 1342 posts
  • Gestern hatte sich meine PS3 mal wieder aufgehängt und seit dem kann ich die deutsche Sprachspur nicht mehr wählen, bzw. sie ist einfach gar nicht mehr da. Ich kann nur noch zwischen Englisch UK und Englisch US wählen. Am Menü ist mir das im wesentlichen egal, aber die Spiele sind jetzt auch fast alle auf englisch. Weiß jemand wie ich die Spiele mit einer englischen PS3 auf deutsch spielen kann?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Homie21HB   
  • 5916 posts
  • Also Hardware (PS3) und Software (Spiel) sind doch unabhängig voneinander.

    Bei der Hardware kannst du einmal die Sprache einstellen

    und beim Spiel selber.

    Oder was genau meinst du? Ist das Spiel jetzt auf Englisch? Oder wat? O.o

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    LC-Gamerin   
  • 1342 posts
  • Und wo kann ich die Sprache im Spiel einstellen. Ich habe nichts gefunden. Auch bei Untertiteln habe ich nur noch die Wahl zwischen Englisch und Aus.

    Und jetzt sind alle bis auf eines auf englisch.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dragarock   
  • 37061 posts
  • Und wo kann ich die Sprache im Spiel einstellen. Ich habe nichts gefunden. Auch bei Untertiteln habe ich nur noch die Wahl zwischen Englisch und Aus.

    Und jetzt sind alle bis auf eines auf englisch.

    Blöde Frage: hast Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" gestellt? Vielleicht liegt es ja daran?

    Und zu den Spielen: Dir ist bewußt, daß nicht alle Spiele auch auf deutsch gehen, sondern es viele gibt, die ausschließlich englische Sprache haben?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    LC-Gamerin   
  • 1342 posts
  • Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Dragarock   
  • 37061 posts
  • Das meinte ich ja mit englisch UK und englisch US. Und als meine PS3 noch deutsch war gingen viele Spiele auch auf deutsch. Jetzt gehts nur noch bei FIFA WM 2010 auf deutsch. Die anderen, die früher auch deutsch waren, gehen nur noch auf englisch.

    Ok, dann bleibt nur noch die Frage, ob Du im XMB bei den Spracheinstellungen alles auf "deutsch" eingestellt hast. Ich bin grade im Büro und kann nicht nachgucken, wo genau das ist, aber da gibt es einen Menüpunkt. Könnte aber auch sein, daß der nur für DVDs, also für Filme ist ... aber einen Versuch wäre es wert :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kite   
  • 3476 posts
  • unter systemeinstellungen findet man die spracheinstellung

    zu deiner frage bei einigen spielen ist das leider so das die sprache auch vom xmb menue abhaengig ist und soweit ich es verstanden habe ist das xmb ja auch auf english oder???

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wesker 2709   
  • 1023 posts
  • Ich habe jetzt schon alles mögliche Versuch, Neustarts, Komplettrecetts und und und. Jetzt lass die PS3 einfach auf Englisch und hoffe das die deutsche Sprach irgentwann zurückkehrt.

    Eventuell auf ein neues System-Update warten...

    Was anderes faellt mir auf die Schnelle nicht ein.:(

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×