Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Majini_95

PS3 Problem ? Bitte Helfen...

Recommended Posts

Majini_95   
  • 4088 posts
  • Hallo habe dazu noch nichts gefunden und hatte eben eine mysteriöse erfahrung mit meiner PS3 , wo mir das Herz schon in der Hose lag :)

    Also ich wollte eben einen AVI Film auf meiner PS3 schauen , auf einmal stoppt die Wiedergabe und es steht da folgendes : Die Wiedergube wurde beendet , da der Inhalt von "blabla" geschützt ist...

    Dann habe ich die PS3 ausgeschaltet und 2 min später wollte ich sie wieder anmachen..

    Hab sie angedrückt und sie hat nicht mal bis zur XMB geladen dann ist sie ausgegangen.. Aber es war Kein Gelb-Rotes licht.. Sondern ganz normal alles ...

    Dann habe ich es nochmal versucht und schon wieder ging sie aus ?!...

    Danach habe ich dann die Steckdose wo die PS3 dran hängt ausgeschaltet und den Power Stecker der Ps3 mal neu eingesteckt. .HDMI stecker auch..

    Danach habe ich sie wieder gestartet und auf einmal steht da "Bitte geben sie Datum und Uhrzeit an " Habe ich gemacht und dann war sie wieder ganz normal in der XMB .. Nix gelöscht oder sonstiges..

    Hatte jemand auch mal dieses problem ?

    Bedanke mich für jede hilfe , bezüglich dieses problems..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Forseti777   
  • 2791 posts
  • :facepalm:

    Es ist also schlimm wenn man ne originale DVD in AVI umwandelt ? o0

    Wenn du ne Originale DVD hast warum verwandelt man die dann mit großen Qualitätsverlust nur um auf der PS3 Speicherplatz zu verschenden?

    Bzw. warum kauft man die sich dann überhaupt?

    KAuf dir die Filme dann hast du auch keine Probleme!

    @ Franzi selbst wenn da nen Virus drinne ist kann der mit der Ps3 nichts anfangen!

    hier nochmal ein Bericht zu raupkopien und PS3

    http://www.maxconsole.net/content.php?41461-PS3-Firmware-adds-DRM-to-stop-playback-of-pirated-movies

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Majini_95   
  • 4088 posts
  • Ok Problem geklärt... Die AVI's hatten nicht die AAC Tonspur..

    Deswegen gabs immer nach 5- 10 Sec wiedergabe stopp oder gar kein ton..

    Und ja na klar... Umwandeln damit ich sie auf Festplatte habe... Auf DVD kann ich sie ja immer gucken..

    Und AVI ist kein sooo großer Bildquali. Verlust.. Naja kann gecoles wewrden..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Forseti777   
  • 2791 posts
  • Das ist nen größereer Unterschied als du denkst. ;-)

    Ich weiss nicht was für einen TVdu hast aber bei einem Röhrentv sieht man das nicht.

    Ein Tipp hole dir ne größere Festplatte (kosten ja nichts mehr)

    und kopiere die Filme im ganzen drauf

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Majini_95   
  • 4088 posts
  • Full HD habe ich..

    Ne mir is schon klar was du meinst aber ne frage habe ich dann trotzdem noch mal ..

    Wie bitte soll man die DVD in DVD Qualität auf die PS3 kopieren ??? Ausser jetzt via Mediaplayer..

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Forseti777   
  • 2791 posts
  • Full HD habe ich..

    Ne mir is schon klar was du meinst aber ne frage habe ich dann trotzdem noch mal ..

    Wie bitte soll man die DVD in DVD Qualität auf die PS3 kopieren ??? Ausser jetzt via Mediaplayer..

    Du kopierst die komplette DVD mittels zb. CloneDVd (ist für den privaten Gebrauch glaube ich legal) [die VOB-Dateien] auf den PC. Du solltest dann nen Video_TS und einen Musik_Ts Ordner haben.

    Den Video_TS Ordner kannst du dann ganz einfach auf eine Festplatte oder die PS3 verschiebenund anschauen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×