Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hallo :)

da mein alter pc nun kaputt ist muss ich mir einen neuen kaufen, mein dad kennt jmd der den für uns zusammen bauen würde, ich muss NUR wissen WÁS für teile am besten für mich wären.

ich kenn mich leider nich so aus daher frag ich einfach mal was ihr mir ratet?

bei Arbeitsspeicher hab ich gehöhrt 4GB reichen völlig und 500GB Festplatte denk ich auch

ich möcht eig schon eine ziehmlich gute grafik haben (eher NVIDIA)

ja mehr weiß ich grad nicht was könntet ihr mich vllt noch raten?

dazu hab ich noch gehöhrt das laptops eig viel besser und geshcickter sein sollen, was ist denn da dran? weil eig war ich immer eher von richtigen PC´s überzeugt.

wär danklbar für paar gute antworten :)

MFG Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du spielen möchtest auf jeden Fall einen Stand-PC. Da bekommt man einfach viel mehr Leistung fürs Geld. Ob NVIDIA oder AMD ist eine Glaubensfrage. Ich würde dir jetzt ja direkt was Vorschlagen, aber dein Budget hast du nicht angegeben. Ist es dir wichtig, dass der PC besonders leise ist? Sonstige Wünsche?

edit: wirst du übertakten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn du spielen möchtest auf jeden Fall einen Stand-PC. Da bekommt man einfach viel mehr Leistung fürs Geld. Ob NVIDIA oder AMD ist eine Glaubensfrage. Ich würde dir jetzt ja direkt was Vorschlagen, aber dein Budget hast du nicht angegeben. Ist es dir wichtig, dass der PC besonders leise ist? Sonstige Wünsche?

edit: wirst du übertakten?

mh also ich denke ich werd ersmal ein budget von 500 € haben wenns sein muss werd ich aber auch die 800 ansteuern können.

ja leise würd ich eig gut finden,

also spielen würd ich nicht unbedingt aber mal abundzu was spielen tu ich schon.

dazu nochmal also normal müsst ich eher wissen was für einzelteile ich brauche da man mir den zusammenbauen würde.

-achso was heißt übertakten? meinst du diese Quad core? ich denk nämlich soeiner wär nich schlecht darin liegt aufjedenfall die zukunft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

will mir morgen einen laptop bestellen, schwanke zwischen den beiden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/gamer+multimedia/hp+g6+1025sg+quad+core

und

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/gamer+multimedia/hp+g6+1006sg+i3+knaller

wie findet ihr den laptop allgemein und auf welchem lässt sich WoW flüssig spielen?

gruß

Olli :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übertakten heißt über die vorgesehene Frequenz "drüberweggehen", dabei geht die Garantie verloren, aber man kann noch mehr Leistung rausholen. Da du ehh nicht weißt was das ist brauch ich das ja nicht beachten. Quad Core heißt einfach nur, dass der Prozessor 4 Kerne hat.

Hier mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-2400 158€

CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 38€

MB: Asus P8P67 Rev.3.0 118€

RAM: Kingston ValueRAM 1333 CL9 4GB 29€

GPU: Sapphire Radeon HD6850 137€

NT: Cougar A400 47€

HDD:Western Digital Caviar Blue 1TB 55€

DVD-Laufwerk: Sony Optiarc AD-7260S-0B 22€

Gehäuse: Xigmatek Midgard 37€

Gesamt: 641€

Alle Preise kommen von Amazon und wurden aufgerundet. Man kann natürlich an manchen Sachen sparen, wenn man z.B. sagt die Grafikkarte ist zu stark oder eine kleinere Festplatte reicht mir auch. Das System müsste sehr leise sein und vor allem schnell. Wenn noch irgendwelche Fragen bestehen bloß her damit. Evt. kannst du ja noch abwarten was ps3-user dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

will mir morgen einen laptop bestellen, schwanke zwischen den beiden:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/gamer+multimedia/hp+g6+1025sg+quad+core

und

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq/gamer+multimedia/hp+g6+1006sg+i3+knaller

wie findet ihr den laptop allgemein und auf welchem lässt sich WoW flüssig spielen?

gruß

Olli :J:

Das erste auf jeden Fall. Ob sich WoW flüssig spielen lässt kein Plan(spiele das nicht) aber es immer ein richtige Grafikkarte auch wenn die nicht stark ist, aber besser als die Intel HD Sch****^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich hier nochmals bei Bhoune91 für seine Beratung bedanken!

Habe jetzt den Laptop zu Hause und bin sehr zufrieden :D

Auch die Verarbeitung ist prima...

Danke Danke:smile:

Wie gesagt es war Glückssache. Der Preis war ja ausschlaggebend, den Rest habe ich mir ja nicht angeschaut.:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im expert gibts ab morgen ein netbook von asus für 250 euro den ich mir vielleicht kaufen würde, hier mal die daten vom prospekt.

w-lan / netzwerk cardreader / webcam

windwos 7 starter

intel atom dual core prozessor n570 (2 x 1,66 ghz)

1 gb arbeitsspeicher

250 gb festplatte

25,6cm bildschirmdiagonale

led backlight

is das ok für den preis? und was ist mit windows 7 starter gemeint? also das es das betriebssystem is weis ich, aber was genau bedeutet "starter" ? muss ich da später das komplette windows 7 nachkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei uns im expert gibts ab morgen ein netbook von asus für 250 euro den ich mir vielleicht kaufen würde, hier mal die daten vom prospekt.

w-lan / netzwerk cardreader / webcam

windwos 7 starter

intel atom dual core prozessor n570 (2 x 1,66 ghz)

1 gb arbeitsspeicher

250 gb festplatte

25,6cm bildschirmdiagonale

led backlight

is das ok für den preis? und was ist mit windows 7 starter gemeint? also das es das betriebssystem is weis ich, aber was genau bedeutet "starter" ? muss ich da später das komplette windows 7 nachkaufen?

Ich denke der Preis geht i.o., leider sind aber nur 1 GB Ram verbaut. Zwei wären da schon etwas wünschenswerter meiner Meinung.

Zum Betriebssystem:

Es gibt 4 Betriebssysteme von Microsoft.

1.Win Starter

2.Win Home Premium

3.Professional

4.Ultimate

Das Starter Pack ist von Windows nur für Netbooks konzipiert, das auch mit geringsten Hardwareanfordeungen gut und schnell zurecht kommt.

Die anderen 3 sind für den Desktop- und Notebookbereich.

Die Starter-Version enthält zum Beispiel nicht die Aero Oberfläche, d.h. die Startleiste ist nicht durchsichtig und man kann KEINE HINDERGRUNDBILDER einfügen.:J:

Das ist der Stand meiner Grundkenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Netbook an sich schließ ich mich erstmal Bhoune91 an.

Im Arbeitsspeicher werden Sachen abgelegt, die im Hintergrund auf sind, wie zum Beispiel Windows und Antivirenprogramme. Ich benötige mit meinen Desktop PC und Windows 7 Home Premium ca. 1,3 GB. Windows 7 Starter wird weniger benötigen, wie viel genau grad kein Plan, aber 1 GB ist schon echt sehr knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo, ich weiß hab shconmal angefragt aber hab meine auswahl bisschen eingeschränkt :)

also ich möchte nur wissen was für teile brauchbar wären sprich so angaben wie am besten 4GB RAM und was es alles gibt^^

budget: 500 aufwärts endet aber bei ca 800

leistung: naja er sollte aufjedenfall sehr flüssig laufen ohne lange ladezeiten im internet oder sonst wo

leise wär auch nich schlecht da der krach schon stört (was für lüfter?)

will ne schöne grafik aber nichts übertriebenes

also eig ein ziehmlicher standart pc aber er sollte lange aktuell bleiben und naja ich dnek ihr wisst wie ich meine

danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich werde mir auch bald ein neues Notebook zutun, aber welches?

Es sollte sehr schnell sein (Aufstarten, Internet, Programme ect.)

Ich will keine Spiele auf dem Notebook spielen, aber möchte gerne Filme ab & zu schauen.

Dazu sollte der Preis nicht zu hoch sein.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

würde gerne mal wissen, was ihr von dem Asus X52JT-SX013V haltet (LINK)

mal die wichtigsten Daten im kurzen Überblick:

- Intel Core i7 740QM

- 4GB DDR3 1066MHz Arbeitsspeicher

- ATI HD 6370M

- Windows 7 Home Premium 64-Bit

da ich mich längere Zeit nicht mit PC-Hardware beschäftigt habe (um genau zu sein seit dem Release der PS3 :D), kann ich nicht wirklich einschätzen, wie gut der Prozessor und die GraKa wirklich sind. Allerdings wurde mir von nem Bekannten gesagt, dass die verbaute Hardware in diesem Preissegment wohl zu den besten Optionen zählen. Kann das jemand bestätigen?

Der Arbeitsspeicher würde mir erstmal reichen, zur Not kann ich da immer noch aufrüsten. Ein 64-bit Betriebssystem hatte ich bisher noch nicht, aber aufgrund der "nicht vorhandenen" Arbeitsspeichergrenze würde ich ein 64-bit Betriebssystem schon bevorzugen.

Von meinem Notebook erwarte ich gute Allround-Fahigkeiten, also Filme schauen, surfen, zocken (eher ältere Spiele a la CS und rFactor bzw. Managerspiele. Also keine Hardwarefresser, wozu hab ich ne PS3 ;)), allerdings will ich das Notebook auch zur Bild-/Videobearbeitung verwenden, was teilweise extrem hardwarefressend sein kann. Zudem würde ich auch gerne PS3-Gameplay via einem Hauppauge HD PVR aufnehmen, dazu sollte das Gerät mE gut genug sein, oder?

Wie gesagt, bin sehr an dem Asus interessiert. Mich würden mal ein paar Meinungen zu dem Gerät interessieren, denn wenn der Preis das nächste mal unter die 600€-Grenze fällt, würde ich gerne zuschlagen. Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...