Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der PC / Laptop Kaufberatungsthread


MUUH_-

Recommended Posts

CPU: Xeon 1230v3 210€

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX-3 17€

MoBo: ASRock H87 Pro 4 70€

RAM: 8GB DDR3 (einfach den billigsten) etwa 60€

GPU: Gigabyte R9 280X 255€

Gehäuse: BitFenix Merc Alpha 31€

PSU: be quiet! Pure Power L8-CM 530W 65€

SSD: Samsung 840 Evo 120GB 80€

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB 70€

Cardreader: Inter-Tech Multicardreader USB3.0 9€

Laufwerk: LG GH24NS 15€

WLAN: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI 20€

= etwa 950€

So, ist an sich nen recht ordentliches System, OC ist damit nur bei der GPU möglich, aber wenn du eh keine Ahnung von nem PC hast würde ich das eh lassen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aktuelle Laptops in der Preisklasse 600-1000€ packen in der Regel "normale" Spiele schon, oder?

Mir gehts nicht um BF, oder AC (dafür hab ich die PS3^^), sondern nur um "ältere" Spiele, wie Civi 4, SimCity 2000, etc.

Also, ich kenn mich eh ein bisschen mit PCs aus, die für mich interessanten Laptops hätten meist 4GB RAM und halt nur Dualcore (aber bei meinem derzeitigen PC hab ich auch nichts besseres und ich bin zufrieden).

Leider haben die meisten Laptops, die ich super fände, kein DVD-Laufwerk. :S

Hat man durch ein externes (via USB) einen großen Qualitätsverlust?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Laptops in der Preisklasse 600-1000€ packen in der Regel "normale" Spiele schon, oder?

Mir gehts nicht um BF, oder AC (dafür hab ich die PS3^^), sondern nur um "ältere" Spiele, wie Civi 4, SimCity 2000, etc.

Also, ich kenn mich eh ein bisschen mit PCs aus, die für mich interessanten Laptops hätten meist 4GB RAM und halt nur Dualcore (aber bei meinem derzeitigen PC hab ich auch nichts besseres und ich bin zufrieden).

Leider haben die meisten Laptops, die ich super fände, kein DVD-Laufwerk. :S

Hat man durch ein externes (via USB) einen großen Qualitätsverlust?

Also ältere Spiele sollte auf nen 1000€ Lappi ganz gut laufen, DVD ist über USB gar kein Problem, da meistens die Laufwerke selbst das lahmste sind, aber einen Qualitäsverlust gibt es nicht, ausser dass du beim brennen etc vllt ein bissel lahmer bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir auch bald einen neuen Laptop holen möchte, der ein paar Spieler einigermaßen abspielen kann, keine aktuellen Topspiele wie Battlefield o.ä., da habe ich ne Xbox und ne PS3 für.

Bei Amazon habe ich jetzt den hier entdeckt:

http://www.amazon.de/Acer-V5-573-54204G50akk-Notebook-aluminium-schwarz/dp/B00F5LDBQE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=XKSRYLLOJ549&coliid=IDK03O265EJIY

Ist der dafür geeignet?

Spiele wären unter anderem Fußball Manager, SimCity(nicht unbedingt), DSA und Anno(auch nicht zwingend, wäre aber nice)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte ja gesagt, dass ich die Komponenten für den PC reinstellen wollte. Und genau das mache ich jetzt. Hier die Einzelteile: Netzteil, Gehäuse, Betriebssystem, Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte 1, Festplatte 2, Mainboard, Laufwerk, Netzwerkkarte, Monitor, Boxen.

Ist schon alles bestellt. Warte jetzt nur noch auf die Lieferung. Wie ist eure Meinung zu der Zusammenstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte ja gesagt, dass ich die Komponenten für den PC reinstellen wollte. Und genau das mache ich jetzt. Hier die Einzelteile: Netzteil, Gehäuse, Betriebssystem, Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte 1, Festplatte 2, Mainboard, Laufwerk, Netzwerkkarte, Monitor, Boxen.

Ist schon alles bestellt. Warte jetzt nur noch auf die Lieferung. Wie ist eure Meinung zu der Zusammenstellung?

Ok... du hättest vllt vorher hier rein schreiben sollen, also...

Also, Prozessor, MoBo, RAM sind absolut beeindruckend.

Ich unterstelle deinen Kumpel jedoch das er absolut 0 Ahnung hat...

Wozu verdammt ein 550W P10, das ist ein absolutes High-End Netzteil, ausserdem wofür 550W, das System so wie es oben ist wird im schlimmsten Fall 100W ziehen...

Ein I7, was machst du? Renderst du den ganzen Tag Videos? Sony Vegas, professionelles Photoshop etc? Du wirst in deinem Anwendungsbereich keinerlei Nutzen haben! Ausserdem ein 4770k und dann stockcooler :banghead:Ram ist der nächste Witz, siehe den I7, da hätten 8GB mehr als nur gereicht!

Weiterhin wofür das Laufwerk? Du hast ne PS3 für Blu-Rays etc... absolut sinnlos..

Das MoBo ist auch sinnlos überteuert und für eure Ansprüche absolut überdimensioniert...

Das ist die mit Abstand für euch schlechteste Konfiguration die möglich gewesen wäre. Das Teil hat nichtmal ne Grafikkarte, ich dachte es sollte halbwegs gespielt werden? Die SSD ist mies und überteuert...

Hier nochmal ne Zusammenfassung:

CPU: Absolut nutzlos für euch, ihr könnt nicht OC´en behaupte ich mal-> einen I5 ohne K oder AMD 6350 wäre viel besser/billiger.

MoBo: Ohne Worte... Was wollt ihr alles anschließen?

RAM: :banghead: 8GB reichen...

Netzteil: absolut übertrieben... Nenn deine Ansprüche und ich sag dir was du nimmst

HDD: Die erste gute Wahl an der ganzen Planung :xd::'>

SSD: Zu schlecht und teuer, immer Samsung oder Kingston Hyper X SSD´s nehmen

Laufwerk: Eigentlich am PC fast sinnlos, DVD reicht. LG-GH24NS

Netzwerkkarte: Gibte es wenig falsch zu machen

Grafikkarte: Eine zu nutzen wäre echt sinnvoll :D

Betriebssystem: Lieber OEM kaufen, VIEL billiger, ich würde gleich Professional 64bit nehmen

Sry, aber das ist echt mies hoch 10... send die Bestellung am besten ungeöffnet zurück.... Bitte.... Das geht gar nicht!

Edit.: Also bitte, nochmal mit Nachdruck, behalte das Ding nicht, schick es zurück und mach weder dich noch mich unglücklich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-VAIO-SVF1521K6EW,48353,462906,1069723.html?langId=-3

wie findet ihr diesen hier?

brauch den Laptop nie zuum Zoocken.

die frage ist was möchtest du damit machen

nur surfen oder auch video/bild bearbeitung

ist er für drinnen oder draußen gedacht. denn ein nonglare display kann durchaus seine vorteile haben

was ist dir wichtig. lange akkulaufzeit,großes display,oder evt viel platten/(schnellen ssd) speicher?

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=11_500~28_2000~12_4096~1482_Intel#xf_top

denn je nach kriterium kann man durchaus bis 200€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist was möchtest du damit machen

nur surfen oder auch video/bild bearbeitung

ist er für drinnen oder draußen gedacht. denn ein nonglare display kann durchaus seine vorteile haben

was ist dir wichtig. lange akkulaufzeit,großes display,oder evt viel platten/(schnellen ssd) speicher?

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=11_500~28_2000~12_4096~1482_Intel#xf_top

denn je nach kriterium kann man durchaus bis 200€

ehr so bisschen surfen ab und zu mal bilder bearbeiten, aber hab dafür photoshop..

für drinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehr so bisschen surfen ab und zu mal bilder bearbeiten, aber hab dafür photoshop..

für drinnen ;)

wie wäre es mit dem?

http://geizhals.de/lenovo-b590-mbx35ge-a976403.html

-die cpu ist ähnlich

-hat eine 500gb hdd

-cartreader

-display ist gleich groß aber non glare(farben sind zwar nicht ganz so glänzend wie bei glare,aber dafür hat man keine reflektionen)

-windows 8 64bit

-und eine bluetooth schnittstelle

wenn du bei mindfactory um mitternacht bestellst entfallen die versandkosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

ich möchte gerne einen pc zusammenstellen. habe aber jetzt nicht die ahnung welche komponenten ich verwenden soll

damit will ich nur spielen und soll bis 700€ kosten

festplatte und betriebssystem hab ich schon

wenn jemand ein paar ratschläge hätte wäre ich sehr froh darüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt darauf an, was du damit alles machen willst. Nur Spielen oder auch andere Sachen? Selber zusammen bauen oder einen fertigen kaufen?

komponenten einzeln kaufen und dann zusammenbauen. hab mir mal die innereien meines alten pcs angeschaut und so schwer scheint der zusammenbau nicht zu sein und man soll ja so eine menge geld sparen

wie ich schon sagte,nur zocken,es seiden man braucht für word bearbeitung/skype/internetsurfen usw eine besondere auslegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das brauchste dann nicht.

Hier mal ein Vorschlag von mir:

Grafikkarte: nVidia oder AMD

CPU: i5-4440 oder i5-4670k

Mainboard: Das hier oder das

RAM: Hier

Komm ich auf knapp 600€. So würde ich dir das vorschlagen. Andere Sachen brauchste du ja nicht, oder? Also Laufwerk, Festplatte, Netzteil usw.?

wenn ich mein uralt netzteil wiederverwerten kann?

mir wurde noch das vorgeschlagen http://geizhals.de/?cat=WL-381271

sieht das gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mein uralt netzteil wiederverwerten kann?

mir wurde noch das vorgeschlagen http://geizhals.de/?cat=WL-381271

sieht das gut aus?

Die Zusammenstellung ist so weit ziemlich ok :)

Aber bei dem Gehäuse empfehle ich ein Bit Fenix Merc Alpha ;)

Außerdem lieber knapp 50€ mehr beim Prozessor rein stecken und nen 1230v3, dann wirst du glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich mein uralt netzteil wiederverwerten kann?

mir wurde noch das vorgeschlagen http://geizhals.de/?cat=WL-381271

sieht das gut aus?

:facepalm: CPU-Kühler hat ich vergessen... Aber ja, schaut soweit gut aus.

Und bezüglich deines alten Netzteils kommts halt darauf an, wie alt "uralt" ist und wie viel Watt das hat. Aber da ja ein neues auch in deinem Budget dabei ist, warum nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihrs,

ich habe eine frage... und zwar möchte ich mir bald einen neuen rechner oder laptop kaufen aus dem grund weil meine gurke die ich ca. 6 jahre lang habe...geht mir derzeit ziemlich auf den zeiger.

Derzeit steht auf meiner wunsch liste der Alienware 17 Notebook weit vorne. Weil ich das ding vorm Design auch sehr cool finde.

Mit Intel® Core™ i7 Prozessor der 4. Generation,

Windows 7

8 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher Arbeitsspeicher

750GB 7200RPM Sata 6Gb/s Festplatte

und einen 43,9 cm (17,3') WLED HD+ (1600 x 900) Anti-Glare Display Bildschirm.

Nun meine frage, lohnt es sich den zu kaufen? Weil vorm preis ist er schon recht teuer, jedoch möchte ich nicht so ne billigscheiß kaufen was den nach nehm jahr kaputt geht. Sollte schon lange halten, im besten fall mehre jahre. Hab halt schon vor mit dem teil zu zocken, bilder bearbeiten und halt den normalen anderen kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch normal

Wie findet ihr den Sony viao ?

6GB RAM 750gb platte 2,4hz

Zocken tu ich auf pc's laptop's garnicht, dafür hab ich meine ps3 und ps4.

Meiner ist leider etwas in die Jahre gekommen, glaub ders jetzt 7jahre alt und hat meines Erachtens gut gehalten für'n ein Laptop :)

Gesendet von meinem Nimbus 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihrs,

ich habe eine frage... und zwar möchte ich mir bald einen neuen rechner oder laptop kaufen aus dem grund weil meine gurke die ich ca. 6 jahre lang habe...geht mir derzeit ziemlich auf den zeiger.

Derzeit steht auf meiner wunsch liste der Alienware 17 Notebook weit vorne. Weil ich das ding vorm Design auch sehr cool finde.

Mit Intel® Core™ i7 Prozessor der 4. Generation,

Windows 7

8 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher Arbeitsspeicher

750GB 7200RPM Sata 6Gb/s Festplatte

und einen 43,9 cm (17,3') WLED HD+ (1600 x 900) Anti-Glare Display Bildschirm.

Nun meine frage, lohnt es sich den zu kaufen? Weil vorm preis ist er schon recht teuer, jedoch möchte ich nicht so ne billigscheiß kaufen was den nach nehm jahr kaputt geht. Sollte schon lange halten, im besten fall mehre jahre. Hab halt schon vor mit dem teil zu zocken, bilder bearbeiten und halt den normalen anderen kram.

ich würde von alienware und den billig mediamarkt/saturn pcs die finger lassen,denn alienware ist extremst überteuert und die fertig pcs von den großen elektronikketten haben meist minderwertige komponenten verbaut und sind ebenfalls überteuert

wenn du vernünftig arbeiten möchtest, lohnt sich für dich ein selbst zusammengestellter standrechner

denn man kann schon für 1000€ sehr gute technik haben. ein problem der laptops ist,dass deren grafikkarte ziemlich schwach ist. nach spätestens 1-2 jahren wird man sich wieder darüber aufregen das man nicht mehr genug power hat. in einem standrechner lässt sich diese ganz simpel austauschen und "hält" von der leistung her viel länger

und so schwer ist der zusammenbau eines pcs nicht. traut man sich das dennoch nicht zu,gibt es bei manchen versandhäusern ein zusammenbau service der nur ein paar € extra kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...