Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Whooza

Probleme beim umwandeln von HD Videos

Recommended Posts

Whooza   
  • Beiträge: 465
  • Hallo PS3 Community

    Ich habe am Wochenende mit meinem Camcorder Videos in HD aufgenommen. Alle auf dem PC gespeichert und laut Format sind es "AVI" Dateien. Jetzt nur mein problem, ich habe es mit:

    • CyberLink DVD Suite Deluxe
    • Windows Movie Maker
    • Windows DVD Maker
    • Nero 9
    • DivX Plus Converter

    versucht, einzubinden, geschweige denn umzuwandeln. Aber dies gelingt irgendwie nicht. Das einzigste, was ich geschafft habe, die Videos für PSP gewandelt mit "Nero9" Bringt mir aber relativ wenig, da ich es ja in HD haben will. Kann mir jemand ein Programm empfehlen?

    Hab auch schon unter Googel geschaut, aber ich hab von solchen Programmen wirklich null Ahnung :biggrin5:

    lg, Whooza

    Edit:

    Momentan ist es so:

    Media-Player gibt den Ton wieder, aber kein Bild

    VLC Player gibt das Bild wieder, aber keinen Ton

    Umgewandelt in MPEG2 Datei, aber läßt sich absolut nicht ins Bearbeitungsprogramm einbinden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Serius159   
  • Beiträge: 3.263
  • Versteh dein Problem irgendwie nicht.. wenn du ein Video in HD aufgenommen, warum willst du es dann in HD umwandeln?

    Sind nicht meist so Programme bei den Camcorder dabei?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Whooza   
  • Beiträge: 465
  • Versteh dein Problem irgendwie nicht.. wenn du ein Video in HD aufgenommen, warum willst du es dann in HD umwandeln?

    Sind nicht meist so Programme bei den Camcorder dabei?

    Das problem war, ich habe zwar in HD aufgenommen, kann es aber nicht ins Bearbeitungsprogramm einbinden, weil er die Datei nicht kannte (AVI-Datei). War irgendwie ... naja ... ärgerlich. Und dabei war nichts, weil ich die Cam von ´nem Freund gekauft habe ohne alles ;)

    Aber hier bitte schließen!

    Habe ein Programm bekommen, wo ich alles vernünftig mit umwandeln kann.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×