Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

EndOfGreen666

Livestream

Recommended Posts

EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Ich würde gerne live ins Internet übertragen, wenn zocke, am besten auch ohne zusätzliche Geräte. Dazu hab ich mich jetzt schon bei ustream angemeldet.

    Die Frage ist nun, wie ich das dann mache. Über den Videoausgang die PS3 mit dem PC verbinden und dann einfach das Bild auf dem Bildschrim ausgeben lassen? Aber da ist ja dann das Problem, das eigentlich das Bild der Webcam ausgegeben wird. Was muss ich da also umstellen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    T-Rex91   
  • Beiträge: 758
  • Ich vllt.

    Also Garantieren kann ich nichts aber wenn du deine PS3 anschließt Teste mit einem TV Programm oder Aufnahme programm ob dein PC das Signal der PS3 empfängt. Falls ja gehst auf Ustream und wählst als Device die TV Karte falls nein hab ich leider auch keine Ahnung dann solltest du vielleicht n paar Infos posten was für ne TV karte du hast oder was das ist woran die ps3 angeschlossen ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Ich vllt.

    Also Garantieren kann ich nichts aber wenn du deine PS3 anschließt Teste mit einem TV Programm oder Aufnahme programm ob dein PC das Signal der PS3 empfängt. Falls ja gehst auf Ustream und wählst als Device die TV Karte falls nein hab ich leider auch keine Ahnung dann solltest du vielleicht n paar Infos posten was für ne TV karte du hast oder was das ist woran die ps3 angeschlossen ist.

    Werd ich morgen mal testen. Dann muss ich zwar wieder über SD spielen, weil ich das HDMI-Kabel für die Verbindung PS3-PC brauche, aber wird schon passen.

    Ich will das über ein Laptop von Acer. Welcher genau kann ich gar nicht sagen.

    Und wo kann ich bei ustream die TV-Karte als Device auswählen? Hab dazu in den Einstellungen noch nichts gefunden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Ich wollte es gerade testen, allerdings will die PS3 das Bild nicht per SCART an den Fernseher übertragen. (Alles richtig angeschlossen + Einstellungen geändert)

    So kann ich nämlich auch nicht PS3 und PC über HDMI verbinden ... Irgendwie muss ich ja noch spielen können. :banghead:

    Kann man das Signal (PS3 - PC) vielleicht auch über USB übertragen?

    Edit: Ok, Fehler gefunden. Musste am Fernseher noch das Signal umstellen.

    Und wo kann ich bei ustream jetzt umstellen, von wo das Signal kommen soll?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    T-Rex91   
  • Beiträge: 758
  • Also dort wo bei mir unten die TV Karte ist guckst du das da deine Quelle ist wo die PS3 angeschlossen ist. Testen kannst das mit Programmen wie Magix oder Sony Vegas. Test Version für 30 Tage reicht da aus ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Also dort wo bei mir unten die TV Karte ist guckst du das da deine Quelle ist wo die PS3 angeschlossen ist. Testen kannst das mit Programmen wie Magix oder Sony Vegas. Test Version für 30 Tage reicht da aus ;)

    Das mit den Programmen ist ein Problem, da ich Linux benutze und nicht wirklich Lust hab, die mit WINE HQ startklar zu machen.

    Aber ich kanns ja nachher mal direkt bei ustream versuchen, ob das da geht.

    echt coole sache hats geklapt

    poste doch mal nen livestreamlink würde mich mal interessieren

    Wenns läuft, poste ich hier mal den Link. ;)

    Edit: Also bei ustream konnte ich jetzt nur die Webcam auswählen, nichts anderes ...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Also das über HDMI und so hab ich aufgegeben.

    Aber wie ich gesehen hab, ist die Qualität von meiner Webcam gar nicht mal so schlecht. Nur müsste ich dafür noch ein bisschen näher ranzoomen, da mein Fernseher ein bisschen zu weit weg ist. :D Kann man das direkt bei ustream über eine Einstellung, die ich nicht finde, oder mit einem Programm, das man zwischenschaltet?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    qsti2000   
  • Beiträge: 2.602
  • Was hast Du für eine TV-Karte?

    Kann man mit dem PVR nicht den PC dazwischenschalten, sprich von Playse in PVR und von dort an PC und TV = 1080i?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Was hast Du für eine TV-Karte?

    Keine Ahnung. :skep:

    Kann man mit dem PVR nicht den PC dazwischenschalten, sprich von Playse in PVR und von dort an PC und TV = 1080i?

    Das würde vielleicht auch gehen. Nur müsste ich mal gucken, wie es da mit den Anschlüssen ist. Aber keine schlechte Idee.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    T-Rex91   
  • Beiträge: 758
  • Kann man mit dem PVR nicht den PC dazwischenschalten, sprich von Playse in PVR und von dort an PC und TV = 1080i?

    Doch müsst auch gehn da es vllt au als Webcam vllt erkannt wird bei ustream allerdings frag ich mich au wie es möglich ist Bild in Bild bei Ustream zu bekommen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Doch müsst auch gehn da es vllt au als Webcam vllt erkannt wird bei ustream allerdings frag ich mich au wie es möglich ist Bild in Bild bei Ustream zu bekommen.

    Dann versuch ich das in den nächsten Tagen mal. :)

    Da wird das Bild sicher vorher zusammengefügt und dann gestreamt.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    T-Rex91   
  • Beiträge: 758
  • Dann versuch ich das in den nächsten Tagen mal. :)

    Da wird das Bild sicher vorher zusammengefügt und dann gestreamt.

    Schon aber dafür müsst es ja n programm bzw. n gerät geben das sowas macht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    EndOfGreen666   
  • Beiträge: 3.221
  • Was gibt es was neues? Hat es geklappt?

    Nein, war doch nur ein DVD-Recorder. :(

    Dann muss ich das notfalls halt aufnehmen und dann hochladen. Oder ich schaffs, den Laptop näher an den Fernseher zu bekommen, damit es dann über Webcam geht ...

    Schon aber dafür müsst es ja n programm bzw. n gerät geben das sowas macht.

    Gibt ein Adobe-Programm dafür, hab jetzt aber den Namen vergessen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    T-Rex91   
  • Beiträge: 758
  • also cottbus is ja leider net um die ecke sonst könnt ich ja ma gucken ob ich dir vor ort helfen KÖNNTE aber es kommt auch auf die TV Karte an ältere nehmen die Geräte vllt au net an

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    qsti2000   
  • Beiträge: 2.602
  • Also, ich habe jetzt mal versucht, über Live stream.com das Signal über mein PVR zu streamen.

    Leider funzt es nicht, weil beim Aktivieren (zum Livestream) immer die Fehlermeldung kommt, dass das Video Capture nicht mehr funktioniert, und das PVR-Programm sich abschaltet.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    qsti2000   
  • Beiträge: 2.602
  • Ich habe das Prob. gelöst. Ich musste den aktuellen Treiber der Software für das HD PVR installieren und schon konnte ich live streamen.

    Allerdings ist die Rechenpower von meinem Laptop zu schwach.

    Laut Task-Manager braucht die Software, die man bei Live stream.com installieren muss, über 60 % der CPU-Power und die Software des HD PVR knapp 30 %. Hat jemand eine Idee, wie ich die CPU-Leistung etwas "frisieren" kann? Mir fehlen für eine gescheite Übertragung nur 5 bis 10 % CPU-Leistung:banghead:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×