Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Die" Router Frage


Luska1994

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wenn du wlan deaktivieren willst machste das entweder direkt über das menü der box oder ggf gibts an der box nen schalter.

in der regel ist wlan im auslieferungszustand aktiviert, wenn dann aber immer mit verschlüsselung.

die verschlüsselung findest du meist unter dem wlan punkt sicherheit.

der standart wlan schlüssel ist in der regel auch direkt an der box.

man kann aber auch unter dem wlan punkt sicherheit einen eigenen schlüssel festlegen.

der aktuelle verschlüsselungsstandart ist wpa.

alles andere ist für dich eh uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich isses piep egal was für einen Router du nimmst. Lediglich zwei Fragen stellen sich:

1. Wie willst du Online gehen, LAN oder WLAN

2. Kennste dich bisl mit den Begrifflichkeiten bei der Einrichtung aus oder net...

Wobei es auch da heutzutage sogar Videos zum einrichten eines Routers gibt ^^

Da isses wichtiger zu gucken, was dein Anbieter dir für ne Verbindungsgeschwindigkeit anbietet und diese auch tatsächlich liefert!!

Hier kannste des u.a. testen: http://dsl-speedtest.computerbild.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe dein Problem habe den Easybox A600 aber mein Problem hab ich jetzt letzendlich doch geschafft zulösen durch richtiges Einstellen des Routers..

Wie bereits gesagt kann mir echt zu nem Router von Fritzbox oder Linksys raten, ich persönlich würde eher Fritzbox nehmen da ich bisher nur positives von ihr gehört habe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fritzbox hat halt genau aus dem Grund das jeder mal irgendwo was gutes darüber gehört hat seinen Preis.

Dennoch glaube ich das in 99 % der Fälle nicht der Router schuld ist, sondern lediglich es am know-how in Sachen Einstellung (Basiswissen!) des Anwenders liegt.

Vlt. kann gerade diese Seite ein wenig für Klarheit sorgen:

http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/router_einfuehrung_und_basiswissen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzbox hat halt genau aus dem Grund das jeder mal irgendwo was gutes darüber gehört hat seinen Preis.

Dennoch glaube ich das in 99 % der Fälle nicht der Router schuld ist, sondern lediglich es am know-how in Sachen Einstellung (Basiswissen!) des Anwenders liegt.

Vlt. kann gerade diese Seite ein wenig für Klarheit sorgen:

http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/router_einfuehrung_und_basiswissen.html

Produktionskosten in Deutschland sind auch viel höher als in China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nen speedport von der telekom für 15 euro gekauft.

das ding läuft perfekt.

auch wenn man oft schlechtes darüber liest. ist aber wohl mehr das allseits beliebte telekom-bashing....

hab da die ps3, nen laptop und nen normalen pc über w-lan dran dazu noch nen pc über kabel. macht keinerlei probleme das ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich grabe diesen Thread aus weil ich hab da jetzt auch mal ne frage.

Ich habe bei meiner Mum Vodafone DSL 6000 mit der Easybox 602 und wenn ich acb spielen will braucht der 5-20 Min um mich zu verbinden in ein RL Match bei meinen Clan Kumpels zum boosten konnt ich nicht mitmachen da es andauernd fehler gab. Habe Nat 2.

Vor etwa einem Monat war ich bei meinem Dad der hat bei Kabel Deutschland ne 30000 Leitung Router ist ein DLink und ein Match in ACB hat ich innerhalb 1-5 Min. Selbst mit Boost Partnern Nie Probleme. Auch hier Nat 2 aber wenn direkt am Modem 1.

Jetzt meine Frage. Hilft ein Routerwechsel oder muss ich den Anbieter auf mein Problem hinweisen ob die mir helfen oder warten bis vertrag zu ende läuft?

Also Bei nem Router Wechsel sollte auf jedenfall WLan dabei sein (nein ich hab ps3 am Lan) und Telefon sollte man anschließen können und halt nicht mehr als 100€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

andere frage :P

kann man bei vodafone einfach so nen andern router dran hängen ?

bei alice geht das zb nicht ohne probleme

naja und nat typ 2 ia ja nicht gleich nat 2

gibt ja noch open/moderatet/strikt

was sich ja auch auf die spiele sucher auswirkt

achso und bei den billigeren router muste halt schauen wegen einem modem

die haben meist keins drin also brauchste das noch extern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weißt die easy box die ich habe ist weiblich.

Mal offen mal ganz zu und will dann nix mehr wissen bis sie neu gestartet wird. Dann ist die n paar tage ruhig dann geht der mist von vorne los.

Deswegen ja die frage Router wechsel möglich oder muss ich 2 Jahre warten oder kann da vllt der Telefon Service helfen da ist n tipp aber von einem der selber auch bei Vodafone ist oder war dann hilfreich der das problem auch hat(te)

Es ist ja nicht nur bei ACB ein Problem sondern auch COD BO und GTA 4 und RDR unter anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...