Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sno

Internet, fernsehen, kabelanschluss. Hilfe!!!

Recommended Posts

Sno   
  • Beiträge: 4
  • Hallo bin umgezogen und hab mir neuen fern gekauft kdl 46hx805 Inernet Anbieter Kabel Deutschland Hab aber kein Kabel wo ich anstecken kann, nur im anderen Zimmer aber :D ich hab Internet und da wollt ich euch jetzt fragen ob ihr vllt ne Ahnung habt ob ich auch über Internet fern guggen kann am besten kostenlos... ???falls ihr mehr wissen müsst fragt, ob ihr ne schlaue Antwort kriegt, kann ich ned versprechen aber ich Versuchs :)

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Bei KabelDeutschland kündigen und zu einem Anbieter gehen, welcher Internet TV anbietet, zB Tlekom ... Im Prinzip ganz einfach ;)

    Dein TV kann nur auf Youtube und vorinstallierte Apps zugreifen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sno   
  • Beiträge: 4
  • Danke endlich mal ne vernünftige Auskunft!!

    Aber kabel Deutschland bietet dieses nicht an? Ist ja über fernsehstecker sogar?

    Und gibt es nicht irgend ein gerät so ähnlich wie powerline fürs Internet, nur halt fürs Kabel fernsehen?

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Nein, KD hat kein Internet TV.

    Telekom hat es zu 100%, andere Anbieter bestimmt, weiß ich aber aus dem Kopf nicht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sno   
  • Beiträge: 4
  • Ok danke, dann an dich nur noch eine Frage das ich das auch richtig kapiere, muss ich das dann dieses Internet über Computer laufen lassen oder geht es direkt über meinen Fernseher??

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    herg`   
  • Beiträge: 8.287
  • Dann bekommst du eine TV Box vom Anbieter und darüber schaust du dann, TV kannst du aber natürlich auch mit KD schauen.

    Aber du sprichst hier ja nur von Internet TV, das bietet KD nicht an, aber normales digitales TV kannst du natürlich auch bei KD schauen.

    Wie gesagt wurde, einfach ein Kabel zum TV legen.

    Der Techniker hat dir ja einen Verstärker installiert und das Kabel zur ersten Dose gezogen. Aus dieser ersten Dose musst du dann einfach ein handelsübliches Coax Antennenkabel zum TV legen. Kann dein TV digitales Kabel und hat einen CI Schacht (HD Tuner evtl. gar im TV verbaut?), kannst du dann am TV natürlich auch TV schauen mit Sky und allem (Abo muss da dann vorhanden sein und die Karte einfach in den TV oder eben in den zwischengeschalteten Receiver stecken).

    Hat dein TV nur einen analogen Tuner verbaut kannst du ca. 30 Sender schauen, hier muss dann zwingend ein digitaler Receiver zwischen. Die gibts dann aber vom Anbieter in der Regeln dazu.

    Aber dein TV hat einen digitalen HD fähigen Tuner für Kabel verbaut und einen CI Schacht hat er auch ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ultima-SQUALL   
  • Beiträge: 2.724
  • Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×