Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Replay im Championship Modus


OMG_ThisIsSoEz

Recommended Posts

LOL... wer sowas dnekt der hat noch keinen blanka/gief noob erlebt, mit den shotos muss man wenigtens minimal super/ultra setups und bisschen FADC können, hinzukommt dass viele angriffe einfach EXTREM unsafe sind... und dann kommt ein gief oder blanka - mehr als 3 moves? - brauchen wa net! vorcombo/setup für ultra/super? - brauchen wa auch nich, macht trotzdem übertriebenen damageoutput dazu...

*Pffff* :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*Pffff* :biggrin5:

Mich würd mal intressieren was so die gründe sind für blanka und gief spieler warum sie ausgerechnet blanka oder gief spielen:biggrin5:

zu 90% vermute ich kommt die aussage, dass man mit denen schneller erfolge einfahren kann als mit den andern, was nunmal so is, beide charas haben moves mit übertrieben hoher priorität (lariat hust), da werden in der regel keine combos trainiert sondern prio moves abused...

Was mich nur als gief spieler wurmen würde wären die sauvielen shoto spieler, klar geht der lariat durch projektile und der banishing flat auch, aber trotzdem isser noch lange nich resistent gegen fireball spammer, kuck dir ma das matchup gouki gegen gief an, total ekelhaft, sobald gouki in führung liegt energiemässig kann er ohne probs vor gief fliehen, einfach immer air hadoken und falls gief näher rankommt air tatsumaki auf die andere seite und das spielchen geht von vorne los...

Das sind so gründe warum ich SF4 eigentlich beschisssen finde:biggrin5:

Halt die harten matchup unterschiede, auch so honda mirror, hab mal ansich 2 gute japaner beide mit honda spielen sehn, die haben ganze zeit beide in der ecke gehockt weil sie schiss hatten dass der erste unsafe move gekontert wird, so imba manchma einfach die begegnungen, so krass wars selbst beim vorgänger street fighter 3 nich:biggrin5:

Warum ich SF4 troptzdem ab und an mal spiele? naja wer marvel vs capcom 2 und Hokuto no ken spielt kann auch ma zu SF4 greifen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv nicht meine Begründung, warum ich Gief spiele. Hab da auch mit Snow grad drüber gesprochen.

Ich versteh z.B. auch nicht, wieso man Blanka spielt :biggrin5:

Für mich ist genau das, was du geschrieben hast, das Interessante. Die Anzahl der Match-Siege ist bei SF4 wenig aussagekräftig. Es gibt soviele einfache Möglichkeiten online zu gewinnen.

Für mich ist genau das so interessant online: wenn du in so nem miesen Match-Up gegen Shotos (insbes. gegen Gouki) gewinnst, ist die Befriedigung einfach größer :biggrin5:

Hab in letzter Zeit auch manchmal wieder Sagat gespielt. Naja, die Siege sind nicht das Problem, aber es macht einfach nicht soviel Spaß. Und das ist doch immer noch der Hauptgrund, weshalb wir spielen, oder?

Aber genau das macht SF4 für mich aus. 15+ Hit-Combos? *Pfff*

Mal ehrlich, die meisten SF-B&B (außer evtl. die mit FADC) bekommt doch jeder "Tekken-ich-kann-allle-10er-Kombos-auswendig-Spinner" hin

Ich finde das richtige Reagieren auf bestimmte Moves, das Kennen von Move-Eigenschaften und MatchUps...das macht für mich SF aus. Und das ist auch der Grund, weshalb mich SF immer mehr interessiert als jedes andere BeatEmUp. :thumbsup:

KLar ist aber auch: 2 Spieler auf gleichem Stand: Gouki vs. Gief --> hat Gief gar keine Chance. Weil eben ein guter Spieler nie Lücken lässt.

Wenn ich ernsthaft Interesse hegen würde mal auf nem Turnier zu spielen, würde ich auch nicht Gief spielen...nur eben zum Spaß ;)

Dann lieber sowas wie Rufus oder Abel. Da ist der Sieg auch nie geschenkt, aber die Möglichkeiten sind wesentlich größer.

PS: ja, der Lariat hat hohe Priorität, aber wenn der nicht wäre, dann hätte er ja noch n schwereres Standing.

Ein Herz für GIEF, der hat auch Gefühle! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, die meisten SF-B&B (außer evtl. die mit FADC) bekommt doch jeder "Tekken-ich-kann-allle-10er-Kombos-auswendig-Spinner" hin

Gut dass du "die meisten" geschreiben hast, denn ein paar BnBs sind schon nich einfach, kuck dir mal sagat BnB an, die können vlt grad mal ne handvoll deutscher spieler flawless IM MATCH, dann so sachen wie Gouki ode rel fuerte 1 framer loop, sind schon advanced combos die echt kaum welche perfekt beherrschen, aber im grossen und ganzen hast schon recht, die combos sind im vergleich zu street fighter 3 alle leichter und mashiger geworden, son LK,HK von Rufus oder nen shoryuken von ryu kann noch jeder in den Ultra linken, einfach reinmashen, kommt immer richtig raus -.-

Bei FADC sachen hab ich auch überhaupt keine probs, mich überrascht nur wieviele spieler die FADC setups verhauen, ich kenn viele, dakommt der dash cancel nich mit oder die dashen zu spät und können keinen ultra mehr anhängen usw, sollte aber irgendwann zum absoluten standard gehören, sofern der character überhaupt FADC setups braucht, gibt ja sehr viele, die den überhaupt nich nötig haben...

Bei Abel sind die ultra setups zwar jetz auch nich so schwer, aber nich so mashig, für den cr.HP in ultra muss man bisschen warten, aber auch nich zu lange, wenn man reinmahst geht der unterm gegner durch und sein FADC setups stellt einem weniger frames zur verfügung, da der gegner sich nich in der luft befindet, denn man macht ja mit abel den COD -> FADC -> cr.HP als ultra setup, wenn man zB aus nem cr.MK den ultra anbringen will, aber da steht ja der gegner aufm boden, bei so billigen sachen wie ryus shoryuken -> FADC -> Ultra hat man ja viel mehr zeit...

Trotzdem is das game schon ziemlich easy von der eingabe, damals zu SF2 und SF3 zeiten war das ganze noch viel skilliger, da musste man noch regelmässig normal links hit confirming üben und jetz bei SF4 masht dir jeder ryu einfach ultra rein nach anti air srk -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die B&B von Sagat, die du meinst hat ja nen FADC...ich denke du meinst die mit TU-FADC-Ultra..

Mit dem FADC geht mir genauso, wie du gesagt hast: hab da Riesen-Probs mit :skep:. Mein Problem daran ist definitiv der Dash. Ich bekomm den Dash gaaanz selten raus. Weiß aber nicht wirklich warum. Wann genau gibst du denn die 4-4 ein? Schon während du noch die FA hälst? Weiß, das ist schwer zu beschreiben.

Da fallen mir die Timings nicht so schwer für die Juggles von Abel und Rufus. Die Abel-Combo mit dem FADC (ich glaub cr.HP--Roll--cr.HP--FADC--Ultra) kann ich allerdings vergessen.

Den SRK-FADC-Ultra von Ryu bekomm ich wegen dem FADC eben auch schlecht hin. Versteh das auch nicht :emot-raise: Ich denk ich mach auch was Grundlegendes falsch bei der Eingabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abel-Combo mit dem FADC (ich glaub cr.HP--Roll--cr.HP--FADC--Ultra)

Hö? nene das kann nich sein xD

cr.HP xx rolle -> cr.HP is ne reset combo zum guessing game aufzwingen, da man vor dem gegner landet und direkt wieder agieren kann, da bringt ein FADC garnix, wäre verschwendung und der ultra kann nur nach dem ersten cr.HP connecten, da er den gegner in juggle zustand bringt, der 2. cr. HP holt ihn da ja wieder raus (1. cr.HP bringt float zustand und der 2. reset zustand)

Die abel BnB geht cr.mk xx COD -> FADC -> cr.HP -> ULTRA

Für FADC muss man MP+MK gedrückt halten bis der dash vollzogen is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber es gibt doch ne Combo (ich weiß es, ich hab sie gegen dich gefressen :biggrin5:) mit cr.HP, dann der Marseille, dann nochmal cr.HP und dann irgendwann der Ultra. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Hab aber grad mal die Combo gesehen mit Cod,FADC, cr.HP...Ultra. Nett :biggrin5:

Jetzt lach nicht, aber ich hab den MP+MK immer früher losgelassen und dann gedashed. Wenn das jetzt funzt wär das grandios :biggrin5: Ich Depp :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es gibt doch ne Combo (ich weiß es, ich hab sie gegen dich gefressen :biggrin5:) mit cr.HP, dann der Marseille, dann nochmal cr.HP und dann irgendwann der Ultra.

Ja das war ne mixup reset combo, die erste combo war cr.HP xx rolle -> cr. HP xx nochmal rolle (combo zuende, da ich dich aus der luft geholt hab), nochmal cr.HP (ab hier hätteste blocken können, aber ich kam wegen der rolle auf der andern seite raus, also haste hier in die falsche richtung bzw zu spät in die richtige richtung geblockt) -> Ultra ;)

Auch nicht garantierte sachen machen in SF4 sinn wenn sie den gegner verwirren können, und da is das rumgerolle mit abel nich verkehrt, da man selber bestimmen kann auf welcher seite man rauskommen will^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...