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maxijodi

[Guide] Rote-Hüte, Charaktere und Cheat-Codes

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maxijodi   
  • Beiträge: 15.425
  • Hier eine Liste aller Roten Hüte im Spiel und ihrer Fundorte.

     

    1. Roter Hut 1:

    Verkleidungenim Hafen rechts vom Steg die goldenen Steine zusammenbauen, durch das Tor, auf der Felsplattform links, die man über das Seil erreicht, das Dynamit in der Kiste mit einer Fackel anzünden.

    Kosten: 25.000 Steine.

     

    2. Roter Hut 2:

    Schnell graben - Im Hafen links durch das Tor, bis hinter den Brunnen laufen, dort den Goldhaufen aufbauen (erfordert 24 goldene Steine), dann mit einem Rollfass den Rollschalter aktivieren, dann findet man hinter dem See den Hut.

    Kosten: 50.000 Steine.

     

    3. Roter Hut 3:

    Schnell Schmieden im Hafen rechts vom Steg durch das Tor, auf dem folgenden Steg ganz nach rechts, dort die "Maschine" mit einem Schmied reparieren.

    Kosten: 75.000 Steine.

     

    4. Roter Hut 4:

    Extra aktivim Hafen durch das linke Tor, oben auf dem Haus das silberne Tor zerstören.

    Kosten: 100.000 Steine.

     

    5. Roter Hut 5:

    Schnell bauen - im Hafen durch das rechte Tor. Dort unter dem Leuchtturm die 32 goldenen Steine zusammenbauen. Die daraus entstehende Kiste zerschlagen. Dann wieder zusammen bauen, das Rad am Turm betätigen, in den Aufzug gehen und in die Öffnung des Turms klettern.

    Kosten: 125.000 Steine.

     

    6. Roter Hut 6:

    Charakter-Schatz - im Hafen links durch das Tor. Zerschießt die großen silbernen Behälter hinter der Theke im Haus.

    Kosten: 150.000 Steine.

     

    7. Roter Hut 7:

    Vorm Fallen gerettet werden – im Hafen links durch das Tor, auf das Ziel über dem Eingang des Hauses schießen oder etwas dagegen werfen.

    Kosten: 175.000 Steine.

     

    8. Roter Hut 8:

    Schatz-Magnet am Strand (Hafen) den linken Goldhaufen zusammenbauen (erfordert 16 goldene Steine).

    Kosten: 225.000 Steine.

     

    9. Roter Hut 9:

    Unter Wasser atmen - Am Hafen unter Wasser mit dem Charakter "Jacoby" die drei silbernen Schlösser sprengen.

    Kosten: 250.000 Steine.

     

    10. Roter Hut 10:

    Herzen regenerieren – am Strand (Hafen) den rechten Goldhaufen zusammenbauen (erfordert 24 goldene Steine).

    Kosten: 275.000 Steine.

     

    11. Roter Hut 11:

    Roter-Hut-Finder - geht im Hafen mit Jack Sparrow nach rechts, benutzt seinen Kompass und wählt das "Roter-Hut-Symbol". Die Spur führt Euch zum Fundort, an welchem Ihr ein paar rote Blumen zerstören müsst.

    Kosten: 300.000 Steine.

     

    12. Roter Hut 12:

    Minikit-Buddeln-Finderdazu muss man im Hafen auf dem Strand auf einem Krebs reiten.

    Kosten: 400.000 Steine.

     

    13. Roter Hut 13:

    Extra Herzen - im Hafen VOR dem linken Tor mit einem weiblichen Charakter links an die beiden grün-gelben Stangen springen, die aus der Mauer ragen.

    Kosten: 500.000 Steine.

     

    14. Roter Hut 14:

    Schatz immer verdoppeln - im Hafen links durch das Tor, gleich nach rechts an eine der beiden Kanonen, damit alle drei Ziele abschießen.

    Kosten: 600.000 Steine.

     

    15. Roter Hut 15:

    Unbesiegbarkeit - im Hafen links durch das Tor, bis ganz nach hinten in die Hütte hinter dem See. In der Hütte die Kiste mit Black Beart zerstören.

    Kosten: 1.000.000 Steine.

     

    16. Roter Hut 16:

    Schatz x2 - Springt im Hafen am Strand von links nach rechts nacheinander auf die 5 Piller (Pfeiler/Pfosten).

    Kosten: 500.000 Steine.

     

    17. Roter Hut 17:

    Schatz x4 - im Hafen links durch das Tor, in der Nähe des Brunnens (rechts vom Brunnen) das rot vergitterte Tor mit Black Beart zerstören, dann im Haus rechts das "Aquarium" mit Syrena's Gesang zerstören.

    Kosten: 1.000.000 Steine.

     

    18. Roter Hut 18:

    Schatz x6 im Hafen links durch das Tor, neben dem Gebäude die silbernen Teile zerstören, der Hut taucht im Brunnen auf.

    Kosten: 1.500.000 Steine.

     

    19. Roter Hut 19:

    Schatz x8 - Im Hafen links durch das Tor, bis hinter den Brunnen laufen, dort den See überqueren. Hinter dem See (darüber auf einem Steg) befindet sich ein Rollschalter. Diesen könnt ihr jedoch erst mit einem Fass aktivieren wenn ihr zuvor 24 Goldene Steine gesammelt habt und den Goldhaufen vor dem See wieder zusammengesetz habt. Dadurch stellt ihr die Brückenpfeiler der Hängebrücke wieder her. Betätigt dann mit einem Fass den Rollschalter vor dem See, bzw. den Brückenpfeilern. Dies spannt die Zugbrücke und sie kann jetzt mit einem weiteren Fass befahren werden um den Rollschalter auf dem Steg zu betätigen. Betretet dann die Hütte und zerstört, gleich links von euch, die silberne Kiste.

    Kosten: 2.000.000 Steine.

     

    20. Roter Hut 20:

    Schatz x10 - im Hafen durch das rechte Tor. Stellt den Goldhaufen vor dem Leuchtturm für 32 Goldene Steine wieder her, benutzt den Fahrstuhl und klettert von dort aus bis ganz nach oben den Turm hinauf. Dort das Fernglas benutzen und die Figur auf der kleinen Insel so lange beobachten, bis diese drei Schatzkisten ausgegraben hat (muss hintereinander geschehen, ohne das Durchsehen durchs Fernglas zu unterbrechen). Dann erscheint der Hut auf dem Leuchtturm.

    Kosten: 2.500.000 Steine.

     

    Gesamtkosten aller roten Hüte: 11.750.000 Steine.

     

    Hier ein Video dazu:

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen an Col_Kirby, sb666239, Moro8484, x-Seki-x, madd8t.

    Bearbeitet von Vanyar1

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    maxijodi   
  • Beiträge: 15.425
  • Hier eine Liste aller Charaktere im Spiel und ihrer Fundorte.

    • Etwa die Hälfte der Figuren erhält man automatisch im Spielverlauf. Alle anderen kann man nach und nach im Hafen kaufen.
    • Mit "im Hafen" ist der gesamte Bereich außerhalb der Story gemeint.
    • Die Figuren, bei denen "im Hafen" steht, können ab dem angegebenen Zeitpunkt gefunden werden. Man muss sie entweder kaufen, oder zuerst bekämpfen und dann kaufen.
    • Tipp: "gleichgesinnte" Figuren kann man direkt kaufen, ohne sie vorher zu bekämpfen (2-3x schlagen reicht aber meist aus). Das bedeutet: Läuft man mit einem "guten Charakter" herum, kann man die anderen "guten" ohne Kampf kaufen, die "bösen" aber nicht, läuft man mit einem "bösen Charakter herum, kann man andere "böse" Charaktere ohne Kampf kaufen, aber die guten nicht. Durch längeres Drücken von dreieck.png kann man im Hafen jederzeit alle bereits erspielten Charaktere auswählen.
    • Die Figuren wurden was die "Fundzeiten" angeht so aufgelistet, wie ich sie gefunden habe. Möglicherweise ist die oder andere aber auch schon früher zu finden.
    • Die Reihenfolge der Liste ist gleich der Auswahl-Reihenfolge aus dem Spiel.

    Reihe 1:

    01. Käpt’n Jack Sparrow – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Port Royal".

    02. Will Turner - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Port Royal".

    03. Mr. Brown - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Port Royal".

    04. Wachhund - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Port Royal".

    05. Mr. Gibbs - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Tortuga".

    06. Anamaria - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Tortuga".

    07. Marty - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Tortuga".

    08. Cotton - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Tortuga".

    09. Jack Sparrow (Weste) - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    10. Elizabeth Swan - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    11. Elizabeth (Unterkleider) - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Schmugglerversteck".

    12. Elizabeth (Redcoat) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Isla de Muerta".

    13. Jack Sparrow (Häuptling) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto".

    14. Pintel - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Ein Hauch von Schicksal".

    15. Ragetti – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Ein Hauch von Schicksal".

    16. Stiefelriemen Bill Turner – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    17. James Norrington (entehrt) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Isla Cruces".

    18. Elizabeth (Trader) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Isla Cruces".

    Reihe 2:

    19. Elizabeth (Piratin) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    20. Käpt’n Barbossa – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    21. Sao Feng – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    22. Tia Dalma – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    23. James Norrington – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Norringtons Wahl".

    24. Murtogg – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Norringtons Wahl".

    25. Mullroy – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Norringtons Wahl".

    26. Kapitän Elizabeth (Gewänder) – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Norringtons Wahl".

    27. Tai Huang – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    28. Tätowierter Pirat – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    29. Kapitän Elizabeth – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    30. Scrum – automatisch nach Abschluß von Kapitel "London".

    31. Cook – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    32. Salaman – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    33. Carheng – automatisch nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    34. Angelica – automatisch nach Abschluß von Kapitel "White Cap Bay".

    35. Freibeuter Barbossa - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Ein spanisches Vermächtnis".

    36. Syrena - automatisch nach Abschluß von Kapitel "Der Jungbrunnen".

    Reihe 3:

    37. Leutnant Groves – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Port Royal".

    38. Koehler – im Hafen - nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    39. Twigg – im Hafen- nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    40. Mallot – im Hafen - nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    41. Scratch – im Hafen - nach Abschluß von Kapitel "Die Black Pearl greift an".

    42. Bootsmann – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Isla de Muerta"

    43. Clubba – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Isla de Muerta"

    44. Grapple – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Isla de Muerta"

    45. Jacoby – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto"

    46. Jack Sparrow (Fluch) – im Hafen nach Abschluß von Kapitel " Ein Hauch von Schicksal".

    47. Hungriger Kannibale– im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto".

    48. Wütender Kannibale– im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto".

    49. Gouverneur Weatherby Swann – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto"

    50. Käpt’n Bellamy – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Pelegosto"

    51. Maccus – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    52. Clanker – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    53. Jimmy Legs - im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    54. Koleniko – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    Reihe 4:

    55. Wyvern – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman" (nach Öffnen des goldenen Tores links im Hafen).

    56. Angler – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Das Geheimnis der Dutchman".

    57. Hadras – nach Abschluß von Kapitel "Isla Cruces".

    58. Crash – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Isla Cruces".

    59. Lian – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    60. Park – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    61. Mr. Mercer – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Singapur".

    62. Penrod – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Norringtons Wahl".

    63. Madame Ching – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    64. Sri Sumbhajee Angria – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    65. Ehrenmann Jocard – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    66. Ammand der Korsar – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    67. Eduardo Villanueva – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    68. Käpt'n Chevalle – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Hohe Rat der Bruderschaft".

    69. Lord Cuttler Becket – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Jungbrunnen" (Spielende).

    70. Davy Jones – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Strudel".

    71. Uralter Seemann – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    72. Angelica (Verkleidung) – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    Reihe 5:

    73. König George – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "London".

    74. Steuermann – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    75. Gunner – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Jungbrunnen" (Spielende).

    76. Derrick – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    77. Philip – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Die Rache der Königin Anne".

    78. Der Spanier – im Hafen nach Abschluß von Kapitel "Der Jungbrunnen" (Spielende).

    79. Blackbeart - im Hafen (vor der Hütte hinter dem See) nach Abschluß von Kapitel "Der Jungbrunnen" (Spielende).

    80. Eigener A

    81. Eigener B

    82. Eigener C

    83. Eigener D

    84. Eigener E

    85. Eigener F

    86. Eigener G

    87. Eigener H

    88. Eigener I

    89. Eigener J

    90. Jack Sparrow - er musiziert, ist nur per Cheat-Code freischaltbar, siehe Cheat-Liste. (Wird für Platin NICHT benötigt!)

    Danke für Tipps und Ergänzungen an Flosen116, przondziono, Remo68.

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    maxijodi   
  • Beiträge: 15.425
  • Wie bei LEGO®-Spielen usus, gibt es auch bei diesem hier wieder einige Cheat-Codes, welche die Trophäen nicht deaktivieren.

    (Zum Thema "Cheats im Forum" siehe: Diesen Thread. Die hier genannten fallen unter Stufe 2.)

    Hier eine Liste der bekannten Entwickler-Cheats:

    Figuren:

    • Ammand der Korsar - EW8T6T
    • Angelica (Verkleidung) - DLRR45
    • Wütender Kannibale - VGF32C
    • Blackbeard - D3DW0D (0 = null, nicht "O")

    • Clanker - ZM37GT
    • Clubba - 644THF
    • Davy Jones - 4DJLKR

    • Gouverneur Weatherby Swann - LD9454

    • Gunner - Y611WB

    • Hungriger Kannibale - 64BNHG

    • Jack Sparrow - VDJSPW (Diese Figur ist NICHT frei erspielbar, wird für Platin aber auch nicht benötigt.)

    • Jacoby - BWO656

    • Jimmy Legs - 13GLW5

    • König George - RKED43

    • Koehler - RT093G (0 = null, nicht "O")
    • Madame Ching - GDETDE

    • Phillip - WEV040 (0 = null, nicht "O")
    • Steuermann - RX58HU

    • Der Spanier - P861JO (O = O, nicht "null")
    • Twigg - KDLFKD

    Rote-Hüte:

    Für die Hüte gibt es keine Cheat-Codes. Im Internet herumgeisternde Codes dafür sind tatsächlich für das Spiel Lego® Batman.

    Eingabe:

    Um einen Cheat-Code einzugeben, geht man auf start.png -> "Extras" -> "Code eingeben".

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    rettch1040   
  • Beiträge: 1.105
  • Schreib mal bitte bei Hut 7 noch mit dazu, dass man auf 3 Ziele schießen bzw werfen muss. Hab fast meinen Hauptsave gelöscht weil ich dachte das es ned funzt. Hab immer nur auf das in der mitte über der Tür geschossen.:facepalm:

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    erni54321   
  • Beiträge: 2.226
  • Schreib mal bitte bei Hut 7 noch mit dazu, dass man auf 3 Ziele schießen bzw werfen muss. Hab fast meinen Hauptsave gelöscht weil ich dachte das es ned funzt. Hab immer nur auf das in der mitte über der Tür geschossen.:facepalm:

    Finde ich auch wichtig.

    Dadurch habe ich den roten Hut versaut.

    Und musste dadurch das Spiel in der Platinkette nochmal nehmen und das Spiel komplett von vorne beginnen.

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    Galrikh   
  • Beiträge: 341
  • Wie kann man für Hut 12 auf ner Krabbe reiten? Die laufen dauernd vor mir davon :(

    Edit: Dank youtube gelöst, einfach lang genug hinterherlaufen bis er müde ist

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