Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Turbulence19

PS3 ohne deaktivieren wechseln???

Recommended Posts

Turbulence19   
  • 438 posts
  • Moin,

    wisst ihr ob das funktioniert?

    hab ne alte defekte ps3 fat nd ne neue slim. Will datentransfer machen muss dazu aber die alte deaktivieren, geht jedoch nicht ohne psn.

    Kann ich den datentransfer trotzdem durchführen oder ist das deaktivieren pflicht? Nicht das der alte account den ich übernehmen will dann schrott ist..

    MFG

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Octopus   
  • 705 posts
  • Moin,

    wisst ihr ob das funktioniert?

    hab ne alte defekte ps3 fat nd ne neue slim. Will datentransfer machen muss dazu aber die alte deaktivieren, geht jedoch nicht ohne psn.

    Kann ich den datentransfer trotzdem durchführen oder ist das deaktivieren pflicht? Nicht das der alte account den ich übernehmen will dann schrott ist..

    MFG

    soweit ich weiss kannst du den jederzeit deaktivieren wenn psn geht

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Serius159   
  • 3263 posts
  • Das mit dem Datentransfer kann ich dir leider nicht helfen, meine alte FAT hatte YLOD und habe eine Slim gekauft und Account aktiviert ohne den auf der FAT zu deaktivieren. Man kann seinen Account bis auf zu 5 verschiedenen Konsolen aktivieren.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    007james   
  • 5382 posts
  • Man kann seinen Account bis auf zu 5 verschiedenen Konsolen aktivieren.

    Meinst du gleichzeitig aktivieren oder überhaupt? Wäre ja blöd wenn in den nächsten Jahren 5 Konsolen abkratzen (jetzt mal angenommen), heißt das man kann sich dann nicht mehr anmelden????

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    TheScynther09   
  • 966 posts
  • du kannst doch, wenn deine fat PS3 noch funktioniert, nen daten-transfer zur slim machen (mit externer festplatte). und dann hast du da schon mal alle trophies und speicherstände und dlc's etc. !!!

    wenn das psn wieder geht kannste dich dann auf der slim anmelden, auch ohne den account auf der fat zu deaktivieren!!!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Wolf1881   
  • 2193 posts
  • Das mit dem Datentransfer kann ich dir leider nicht helfen, meine alte FAT hatte YLOD und habe eine Slim gekauft und Account aktiviert ohne den auf der FAT zu deaktivieren. Man kann seinen Account bis auf zu 5 verschiedenen Konsolen aktivieren.

    Soviel ich weiss kann man seinen Account auf soviel PS3s wie man will aktivieren. Man kann nur maximal 5 mal den gekauften Content downloaden oder täusch ich mich da jetzt....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Turbulence19   
  • 438 posts
  • du kannst doch, wenn deine fat PS3 noch funktioniert, nen daten-transfer zur slim machen (mit externer festplatte). und dann hast du da schon mal alle trophies und speicherstände und dlc's etc. !!!

    wenn das psn wieder geht kannste dich dann auf der slim anmelden, auch ohne den account auf der fat zu deaktivieren!!!

    du meinst mitn backup oder mitn datentransfer??? nachn transfer is ja alles auf der alten runter und auf der slim. Bleibt dann trotzdem der account noch auf der alten?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    AbGedreht   
  • 1621 posts
  • Der Datentransfer ist bei deiner Situation die beste Wahl.

    Account-Deaktivierung ist PFLICHT, außer du löscht den Benutzer, bei dem der Account angemeldet ist.

    Trotzdem würde ich lieber damit warten bis das PSN wieder geht, da SONY eine neue FW angekündigt hat, bei der Pflicht ist sein Passwort zu ändern und das geht nur auf der zu letzten Aktivierten PS3 (also bei dir die FAT)

    Gruß aus Österreich

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Lucio2   
  • 77 posts
  • Hallo ihr Leut. Habe da auch ein Problem. Gestern hat meine alte PS3(60Gb) den Geist aufgegeben. Laufwerk ist mal wieder defekt. War vor 15 Monaten schonmal der Fall. Jetzt wo Sony so seine Probleme hat passiert das auch noch. Ärgerlich. Wenn ich mir nun eine neue PS3 zulege kann ich dann schonmal die Spielstände, Trophäen etc. rüber kopieren auf die neue? Wie läuft das dann mit meinem alten Account über den ich ja zumindest offline auf der neuen zocken möchte? Ist das dann überhaupt möglich? Was passiert dann wenn Sony wieder online geht? Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort. Bin nicht so der Crack in solchen Sachen. Danke und Gruss.....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    NPR044   
  • 2340 posts
  • Ich würd an deiner Stelle einen kompletten Backup auf eine externe HDD machen und auf die neue Konsole übertragen. Nur die Spielstände reichen nicht aus (war bei mir der Fall).

    Oder du verbindest beide Konsolen mit einem Crossover Kabel und machst so den Transfer.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Lucio2   
  • 77 posts
  • ok super. Dann vertrau ich dir mal. Wäre ja klasse wenn das alles so klappt. Habe schon Entzugserscheinungen. Danke für die Antworten. Bis die Tage. Jetzt hoffen wir nur mal das es bald bei Sony voran geht. Gruss....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×