Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Slimog

Festplatte formatieren und XP neu installieren

Recommended Posts

Slimog   
  • 57 posts
  • Hallo Community

    Ich habe jetzt ziemlich lange im internet gesucht aber so richtig begreiffen tue ich es nicht.

    Ich möchte gerne meine Festplatte Formatieren und dannach XP neu installieren.

    Kann ich nun als erstes die Festplatte mit Arbeitsplatz, rechts klick auf die Festplatte und dann Formatieren wählen? Oder sollte ich die Windows XP CD zuerst einlegen und dann von dort aus irgendwie Formatieren?

    Und wie kann ich überhaupt von der CD Booten?

    Hab nur gelesen dass ich was im BIOS ändern muss aber wie und wo keine Ahnung. Hab das leider noch nie gemacht und bin Total ahnungslos:banghead:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    DesasterMaster   
  • 818 posts
  • Aus Windows heraus kannst Du die Festplatte natürlich nicht formatieren. Du musst von der Windows-CD booten, dann kannst Du formatieren und neu instalieren. Im Bios gibt es eine Punkt "Boot Setup" oder ähnliches, da musst Du Dein CD-Rom Laufwerk auf eins setzen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    -=DGX=-   
  • 1930 posts
  • Kommt auf dein Computer an, vielleichr reicht es auch F12 zu drücken und du kommst ins Bootmenü mit welchem Laufwerk du zuerst starten möchtest. Wenn du das gemacht hast, fragt er dich ob du windowsn reparieren willst etc. aber du willst ja NEU installieren... Wenn du das gemacht hast, kannste dann die HDD formatieren

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    herg`   
  • 8287 posts
  • Im Bios musst du, wie oben beschrieben, dein CD/DVD Laufwerk auf Bootoption "1" setzen. Danach sucht der PC zuerst im CD/DVD Laufwerk nach einer Bootoption, hat er eine gefunden erscheint ein kleiner Text am oberen Rand des Bildschirms.

    "Um von der CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste"

    Drückst du keine Taste fährt Windows ganz normal hoch, also aufpassen am Anfang.

    Hast du die Taste gedrückt ist eigentlich alles selbsterklärend, vorher aber alle wichtigen Daten sichern ...

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×