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Trophäen-Leitfaden - Zen Pinball


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Trophäen-Leitfaden - ZEN Pinball

0xplatin3.png 0xgold3.png 4xsilber3.png 12xbronze3.png = 16

Hinweis: 100% nicht mehr möglich.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

bronze_header.png

1.pngNitro-Booster

Halte eine Kugel im Nitrotank fest!

[Offline-Trophäe]

Schießt die Kugel in das Loch oberhalb des rechten Flipperarmes. Die Mission die benötigt wird, ist "Dyno-Challenge". Nachdem diese gestartet wurde, blinkt ein roter Pfeil im oberen Teil des Tisches auf. Über diese Rampe muss die Kugel zwei mal befördert werden um im Nitrotank (rechts im Bild) zu landen. Am besten geht es, wenn ihr dazu den linken Flipperarm verwendet.

Hier ein Video:

3.pngTurbolader

Starte den Turbo Speed-Modus!

[Offline-Trophäe]

Ein Schuss auf die Turborampe setzt den Turbolader in Gang. Je schneller die Kugel, desto länger dreht sich die Turbine und der Pfeil mit der Aufschrift "Turbo" fängt an zu blinken. Befördert die Kugel mit dem oberen linken Flipperarm in den Turbo, solange sich die Turbine dreht.

Hier ein Video:

2.pngAnsaugkrümmer

Leite in alle Zylinder eine Kugel, um das Krümmer-Upgrade zu erhalten!

[Offline-Trophäe]

Dreht das Kühlgebläse, indem ihr auf das dazugehörige Ziel schießt. Schießt die Kugel anschließend durch das eben geöffnete Loch in den Ansaugkrümmer (Manifold) und manövriert sie in einen der Zylinder. Wiederholt diesen Vorgang zwölf mal. Das Manifold-Spielfeld könnt ihr mit den Flippertasten nach links und rechts kippen.

4.pngDynamo

Drehe den Dynamo-Spinner mit einem Schuss 25 Mal!

[Offline-Trophäe]

Befördert die Kugel mit hoher Geschwindigkeit zum Dynamo (gelber Kreis) um ihn mit einem Schuss 25 Mal zu drehen.

Hier ein Video:

5.png Crazy Money

Sichere dir im Forschungsgelderjagd-Modus mindestens 500.000 Punkte!

[Offline-Trophäe]

Trefft beide Fallziele am Ausgang der Skillshot-Bahn (roter Kreis) und schießt die Kugel dann mit so viel Kraft in die dahinterliegende Bahn, dass sie das Loch unter dem Mini-Spielfeld erreicht. Dadurch wird der Forschungsgelderjagd-Modus aktiviert. Daraufhin müsst ihr die Kugel in das mittig liegende Loch auf dem Tisch versenken (blauer Kreis). Ein rot blinkendes Dollarsymbol zeigt auch gut an wo sich dieses befindet. Die Kugel wird daraufhin über das Mittelloch zur Plunger-Bahn (das ist die Feder zum starten der Kugel) zurückgeschossen. An dieser Startbahn gibt es drei Öffnungen, in der die Kugel versenkt werden kann. Um die Forschungsgelderjagd abzuschließen, müsst ihr das mittlere Loch (grüner Kreis) mit der Aufschrift "Skill-Shot" treffen. Das ist leider ein wenig knifflig, aber auch hier gibt es einen Tipp. Dort wo die Feder angebracht ist, geht noch so eine Art "schräger Balken" über die Plunger-Bahn. Zieh die Feder bis oberhalb dieses Balkens zurück und ihr müsstet das entsprechende Loch treffen.

Wichtig:

Die Jagd startet mit 1.000.000 Punkten und zählt immer weiter nach unten um so länger die ganze Jagd dauert. Ihr müsst beim Abschluss mindestens 500.000 Punkte erhalten um die Trophäe einzusacken.

Hier ein Video:

6.png Tesla-Spule

Schaffe mit einer Kugel 10 Schüsse auf die Spulenrampe!

[Offline-Trophäe]

Den Eingang zur Spulenrampe (blauer Kreis), trifft man nur über den links angebrachten Flipperarm (gelber Kreis). Am besten befördert ihr die Kugel erst in den Dynamo (grüner Kreis), um sie danach mit dem besagten Flipperarm zum - auf dem Bild verdeckten - Eingang der Rampe (roter Kreis) zu schicken. Achtet darauf das die Kugel keine Eigenrotation bekommt, denn dadurch bekommt man sie sehr schwierig auf die Rampe.

7.pngArchäologe

Finde bei einer Ausgrabung die Extraball-Stätte!

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe gibt es eine Bahn rechts neben der Statue mit dem Fuß mit den vier Zehen, die man insgesamt acht Mal treffen muss. Nach den ersten vier Treffern erleuchtet "Exvacation", nach den nächsten vier Treffern dann ein rotes Zeichen namens "Xtraball". Anschließend muss man noch drei Mal die Exvacation-Rampe überqueren, um den Extraball zu bekommen.

Hier ein Video:

8.pngGlückstag

Überlebe die Riesenfelsen-Rampe!

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man mit einem einzigen Kugellauf dem Tisch "El Dorado" die Felsrampe links neben dem Idol (Statue die sich "ausfahren" kann) fünf mal treffen.

Hier ein Video:

9.pngSchatzjäger

Sammle 3 Kristallschädel!

[Offline-Trophäe]

Befördert die Kugel über die linke Rampe (gelber Kreis) und lasst den Forscher graben. Es ist mehr eine zufällige Trophäe, denn der Forscher gräbt nicht immer einen Schädel aus.

Alternative:

Ihr bringt alle vier Buchstaben J A D E (roter Kreis) zum leuchten, während die Kugelrettung (blauer Kreis) aktiviert ist. Dann bekommt Ihr einen unerwarteten Schatz und mit etwas Glück einen Kristallschädel.

10.pngDrehschwindel

Aktiviere in einem beliebigen Spielmodus einen Magic Spinner.

[Offline-Trophäe]

Schaltet die Schilde (blauer Kreis) vor dem feindlichen Hexenmeister aus und trefft das Hexenmeisterloch was dahinter liegt, um dem magischen Wirbelwind auf ihn herabzubeschwören und die Trophäe dafür zu erhalten.

Hier ein Video:

11.pngUnheilsbringer

Beschwöre eine Katastrophe auf die Ungläubigen herab!

[Offline-Trophäe]

Zuerst solltet ihr den "Pfad der Magie" öffnen. Indem ihr das linke oder rechte Eingeborenenloch (blaue Kreise) trefft, senkt sich in der Mitte des Spielfeldes die Sprungrampe (grüner Kreis). Durch diesen kleinen Sprung gelangt ihr in die obere Ebene, wo ihr mit den sieben Zielen das Wort "Element" schreiben müsst. Wenn ihr "Element" geschrieben habt, wählt noch die Katastrophe die heraufbeschworen werden soll und lasst danach die Kugel wieder auf den Tisch zurück. Wenn sie wieder unten ist, schießt sie in Richtung des Wortes "CAST" (roter Kreis) in der Mitte des Spielfeldes. Dadurch wird die Kugel festgehalten. Jetzt kommt es darauf an, mit genau dieser gefangenen Kugel, das Wort "CAST" (roter Kreis) zu schreiben. Dazu braucht ihr nur mit eurer Spielkugel, die gefangen gehaltene Kugel anstoßen und in eines der Löcher oberhalb dieser zu befördern. Macht dies vier Mal und die Katastrophe wird heraufbeschworen.

Hier ein Video:

12.png Geist der Wildnis

Spiele eine Supercombo!

[Offline-Trophäe]

Befördert die Kugel mehrmals hintereinander über die äußeren Rampen (blaue Kreise). Ein Comboschuss gilt nur als geglückt, wenn beim Rampentreffer die entsprechenden Lichtsymbole am Anfang der Rampe blinken.

silber_header.png

13.png Schraubenschlüssel

Erhalte ein volles Upgrade für eine der Teile!

[Offline-Trophäe]

Erfahrungswerte haben gezeigt, das diese Trophäe am einfachsten mit dem Krümmer-Upgrade (siehe Trophäe: Ansaugkrümmer) oder dem Kurbelwellen-Upgrade zu holen ist. Für das Kubelwellen-Upgrade geht genauso vor wie bei der Trophäe "Ansaugkrümmer". Nachdem man die Kugel in einen Zylinder befördert hat, kommt man unter den Tisch. Erhöht dort unten die "Drehzahl", indem ihr die Kurbelwelle dreht. Trefft die Zündkerzen-Ziele des Mini-Spielfeldes, um den linken oder rechten Zylinder zu zünden. Macht dies mehrmals hintereinander, bis das Upgrade verfügbar ist. Lasst danach die Kugel auf das obere Feld zurück und trefft daraufhin das Upgrade-Loch um den Testlauf zu starten und euch das Upgrade zu sichern. Über das Upgrade-Loch startet man auch alle anderen Upgrade-Missionen, falls ihr ein anderes in Angriff nehmen wollt.

Wichtig:

Um "ein volles Upgrade eines Teiles zu erhalten", benötigt ihr jedes Teil (Tire, Manifold, Turbo, Suspension und Crankshaft) fünf Upgrades.

14.png Mastermind

Aktiviere die Teleforce, indem du alle anderen Experimente abschließt!

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man fünf verschiedene Experimente abschließen. Welche das sind, und wie genau man diese erreicht, wird hier auch dank Slow-Motion genau gezeigt.

Hier ein Video:

15.png Erfahrener Abenteurer

Schließe alle Abenteuer ab!

[Offline-Trophäe]

Es gibt insgesamt acht Abenteuer. Um ein Abenteuer zu starten, geht man wie folgt vor: Links gibt es eine Rampe mit einem Kreisel. Je nachdem, wie fest man diesen trifft, wird ein anderes Abenteuer ausgewählt. Das Ausgewählte wird dann in der Mitte über den Flippern angezeigt. Um es nun zu starten, braucht man die Statue hinten im Feld. Bei ihr gibt es zwei Ziele die man treffen muss, um den Mund zu öffnen. Wenn man dann den Ball reinschießt, fährt die Statue nach oben und ein neuer Kopf erscheint. Das muss man insgesamt drei Mal schaffen (drei Köpfe). Passt auf, dass euch der Ball nicht verloren geht, wenn die Statue den Ball wieder ausspuckt.

Hier die einzelnen Abenteuer:

 

1. Gold des Eroberers (conquistador's gold):

Man sieht ein Skelett, was sich auf dem Tisch bewegt. Dieses muss man 3 Mal treffen. Anschließend sollte das Licht bei der Gruft angehen. Nun dort noch reinschießen, und das Abenteuer ist abgeschlossen.

2. Schlangengrube (snake pit):

Hier gibt es verschiedene Ziele, die innerhalb von 7 Sekunden immer wieder auftauchen. Diese muss man treffen.

Es ist nicht klar, wie viele man verfehlen darf, bevor das Abenteuer verloren ist.

3. Flugzeugabsturz (plane crash):

Dafür muss man 3 Mal die Flugzeugrampe treffen. Das ist die Rampe, die zur Schlangenstatue mit der ausgefahrenen Zunge führt.

4. Holzbrücke (log bridge):

Bei diesem Abenteuer muss man 3 Mal den Mund der Statue treffen, ohne die auftauchenden "Ziele" zu berühren. Man darf 2 Mal scheitern.

5. Grabräuber (grave robbers):

Hier muss man entweder die große Ballrampe oder die Pyramidenrampe treffen, um die Distanz zu den Räubern zu verringern. Sie starten 1000ft weit weg, und jeder Schuss bringt 600ft ein.

Wenn sie zu weit entfernt sind, hat man das Abenteuer verloren.

6. Mauerklettern (wall climb):

Die Ziele sind hier die Bumper oben rechts um nach oben zu klettern und die Kreiselrampe links, um den Fortschritt anzuzeigen und um das Abenteuer zu beenden (man benutzt damit einen Enterhaken, und wenn dieser länger ist als die restliche Distanz, hat man das Abenteuer geschafft).

7. Flucht! (Escape!):

Man muss 5 Ziele ziemlich schnell treffen, denn es bleibt nur wenig Zeit. 2 befinden sich vor der Statue und 3 tauchen durch das Abenteuer auf.

8. Labyrinth (labyrinth):

Dafür werden die Monument-Bahn und die Exvacation-Bahn gebraucht. Je nachdem, welche von beiden ausgeleuchtet ist, muss man diese treffen - insgesamt 4 Bahnen. Erinnert euch an die Reihenfolge, denn anschließend muss man diese nochmal in umgekehrter Reihenfolge durchqueren!

16.png Vorherrschaft

Beherrsche den Stamm, indem du alle Naturkatastrophen beschwörst!

[Offline-Trophäe]

Grundsätzlich der gleiche Ablauf wie bei Unheilsbringer, nur dass jede Naturkatastrophe mindestens einmal beschwört werden muss. Zuerst solltet ihr den "Pfad der Magie" öffnen. Indem ihr das linke oder rechte Eingeborenenloch (blaue Kreise) trefft, senkt sich in der Mitte des Spielfeldes die Sprungrampe (grüner Kreis). Durch diesen kleinen Sprung gelangt ihr in die obere Ebene, wo ihr mit den sieben Zielen das Wort "Element" schreiben müsst. Wenn ihr "Element" geschrieben habt, wählt noch die Katastrophe die heraufbeschworen werden soll und lasst danach die Kugel wieder auf den Tisch zurück. Wenn sie wieder unten ist, schießt sie in Richtung des Wortes "CAST" (roter Kreis) in der Mitte des Spielfeldes. Dadurch wird die Kugel festgehalten. Jetzt kommt es darauf an, mit genau dieser gefangenen Kugel, das Wort "CAST" (roter Kreis) zu schreiben. Dazu braucht ihr nur mit eurer Spielkugel, die gefangen gehaltene Kugel anstoßen und in eines der Löcher oberhalb dieser zu befördern. Macht dies vier Mal und die Katastrophe wird heraufbeschworen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an IrocI, Shooter90, MarCCeoN.

Bearbeitet von Aii
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