Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

X oder Y


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb 6918561225:

Soweit hab ich da nie gespielt, sobald ich einen Stern hatte, bin ich Amok gelaufen, bis ich in einer blutigen Pfütze lag. :D

Du hast doch bestimmt noch so ein Paar in neongrün und pinken Rädern auf dem Dachboden liegen, stimmt's. :happy-smile:

 

Sofa, weil mehr Platz. 

 

Disneyland Paris oder Europa-Park?  

Okaaaaaaay, kleiner Amok-teufel? ? ich habe übrigens schon schwarze  Inliner mit schönen pinken gummirollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Celinilein:

Mandeln sind ja Nüsse :skep: Also Nuss

 

Lieber braun gebrannte oder blasse Haut?

Lernstunde mit Celini und Lara? ? Mandeln sind keine Nüsse da diese Steinfrüchte und Nüsse schalenfrüchte sind. Ich bevorzuge eher die Mandeln ☺

 

Braun gebrannt/ Medium ?

 

Geschminkt oder ungeschminkt

Bearbeitet von Lara_Groft_TGI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Lieber ungeschminkt. Wenns aus dem Haus geht bin ich aber meist geschminkt .

 

Hm okaaay O.o

Auf Wikipedia stand unter anderem "Nussfrucht" und Nuss-Allergiker reagieren auch auf Mandeln. Man scheint sich also noch irgendwie uneinig zu sein ^^ 

 

Beim Klamottenkauf mehr darauf achten wie es aussieht oder wie bequem es ist?

Screenshot_20170203-204642.png

Vertrau mir ?Nein, Mandeln zählen nicht zu den Nüssen. Sie zählen zu den Kernfrüchten. Es sind Kerne. Aber für Allergiker macht es tatsächlich keinen allzugroßen Unterschied. Wenn jemand gegen Nüsse allergisch ist ist er sehr häufig auch gegen Mandeln allergisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Nussfrucht mal dort suchst, siehst du das mandeln nicht unter nüssen steht ☺

Man kann eigentlich Google wo man will, steht überall

 

Keine Nüsse sind…

 

  1. Mandeln

Waaaas? Wenn ich von Nüssen rede, meine ich fast IMMER Mandeln! Wir haben sie ständig zu Hand und streuseln die Kraftpakete fröhlich über Frühstück und Co.

Doch: Mandeln sind eigentlich keine echten Nüsse, sondern die Steinkerne einer Steinfrucht.

Übrigens: Ob süße oder Bittermandel hängt von der Baumsorte ab, von dem die Frucht kommt.

  1. Cashewnüsse

Die feine, weiche Cashewnuss ist eine richtige Exotin. Sie wächst – haltet euch fest – aus dem Hinterteil einer birnenähnlichen Frucht heraus! Stellt euch eine Birne vor, deren Stiel die Dicke und Form einer Cashewnuss hat. Genau so wächst die Cashew! Der sogenannte Cashewapfel (der aber tatsächlich eher wie eine Birne aussieht) ist für die Vermehrung der Pflanze nicht geeignet, diesen Part übernimmt der verdickte Stiel am Ende. Beide Teile – Frucht und Scheinfrucht – kann man essen, wobei der der Vitamin C reiche Kaschu-Saft und die Cashewapfelkonfitüre bei uns noch nicht sehr bekannt sind.

  1. Paranüsse

Sobald sich eine Frucht an einer Seite kapselartig öffnen kann, gehört sie zu den Kapselfrüchten. Beispiele wären alles schotenartige, eine Mohnkapsel, die zur Blüte aufspringt, oder eben die Frucht des Paranussbaumes. Wenn diese aufspringt enthüllt sie viele große Samen – die selenreichen Paranüsse. Diese fangen übrigens erst nach über einem Jahr an zu keimen! Auf einen eigenen Paranussbaum müsstet ihr also geduldig warten…

  1. Pekannüsse

Jep, auch die Pekannuss ist nur der Steinkern einer Steinfrucht. Man braucht noch nicht einmal einen Nussknacker, um sie zu öffnen, da sich die Schale super einfach abpulen lässt.

  1. Muskatnüsse

Die Muskatnuss kommt in meine Aufzählung, da mein lieber Freund tatsächlich ziemlich sicher glaubte, dass es sich bei der Frucht um eine Nuss handle. Aber nein, ihr könnt es euch denken: Nur weil Nuss im Namen steht, heißt das noch lange nichts! Die Muskatnüsse sind Samen einer Balgfrucht, also einer Frucht, die aus einem einzelnen Fruchtblatt entsteht, das verwächst und erst wieder aufplatzt, wenn die Samen reif sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...