Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nein, es wird auch nicht auf 600 Hz hochskaliert. Ein guter Verkäufer hätte dir das auch erklärt. Zumal das menschliche Auge sowieso nur eine Veränderung bis 200 Hz wahrnehmen kann. Heutzutage werden sich immer tolle Begriffe für künstliche Hz-Zahlen ausgedacht, wobei im Endeffekt meist nur 100 Hz in den Geräten drin stecken. Die Hersteller wissen das die Leute darauf achten.

Im Saturn steht daher auf den Schildern immer die "pseudo" Angabe und direkt daneben die richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird auch nicht auf 600 Hz hochskaliert. Ein guter Verkäufer hätte dir das auch erklärt. Zumal das menschliche Auge sowieso nur eine Veränderung bis 200 Hz wahrnehmen kann. Heutzutage werden sich immer tolle Begriffe für künstliche Hz-Zahlen ausgedacht, wobei im Endeffekt meist nur 100 Hz in den Geräten drin stecken. Die Hersteller wissen das die Leute darauf achten.

Im Saturn steht daher auf den Schildern immer die "pseudo" Angabe und direkt daneben die richtige.

hab meinen auf amazon gekauft. er hat wie gesagt auch ein bombenbild und ist der tv mit dem besten preis/leistungsverhältnis auf dem markt. nur bei schnellen bewegungen hat er eben diese schlieren. ich glaub ich spiel jetzt eingach n bisderl mit den einstellungen rum und hoffe dann das es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch einfach über google oder youtube nach deinem TV + Settings/Einstellungen suchen.

Gib ja meist genug Leute die sogut wie alles aus einem TV rausholen und diese Einstellungen online bringen (immer Abhängig wie gut einem das dann persönlich gefällt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest auch einfach über google oder youtube nach deinem TV + Settings/Einstellungen suchen.

Gib ja meist genug Leute die sogut wie alles aus einem TV rausholen und diese Einstellungen online bringen (immer Abhängig wie gut einem das dann persönlich gefällt.)

jaja das hab ich ja auch schon gemacht, die schlieren bleiben aber :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Panasonic dann kommt lange nichts.
In Bezug auf WAS? Bildqualität? Inputlag? Preis? Funktionen? Weil alles gleichzeitig kanns ja nicht sein, denn den perfekten TV gibts nicht, irgendwo gibts immer Abstriche... @cheera: hast du mittlerweile dein sony TV erhalten? Falls ja kann ich dir paar tips geben da ich selber lange mit diesem modell zu tun hatte, zB panel nachschlagen im service menü oder die optimalen Bildeinstellungen für filme schauen usw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Preislich sind sie etwas hoch OK

aber das nehm ich gern in kauf

InputLags kenn ich bei der kiste nicht, beziehungsweise fällt mir nichts auf.

Bildqualität muß ich zugeben muß es schon etwas abgedunkelt sein das ist aber glaub ich bei jedem fernseher so das sie da erst ihre stärken ausspielen, bei Plasma halt etwas mehr.

ABER DANN ;)

Die Schwarzwerte sind einfach nur Göttlich

und in meiner Kombination mit...

https://www.chip.de/artikel/Panasonic-DMR-BS750-HD-Sat-Receiver-und-BD-Recorder-Praxis-Test_41980000.html

Einfach unschlagbar.

Außer Panasonic kommt bei mir nix mehr ins Haus!!!

Also Ich wüßte jetzt keinen Hersteller der mir Heutzutage mehr zusagt.

EDIT

Aber das nehm Ich gern in kauf den wenn die sonne scheint hab ich besseres vor als den tv laufen zu laßen.

Achja, grö´tes Manko defenetiv der Stromverbrauch ;( aber qualität kostet halt ;)

Mann muß halt Abwägen was eim wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Preislich sind sie etwas hoch OK

aber das nehm ich gern in kauf

InputLags kenn ich bei der kiste nicht, beziehungsweise fällt mir nichts auf.

Bildqualität muß ich zugeben muß es schon etwas abgedunkelt sein das ist aber glaub ich bei jedem fernseher so das sie da erst ihre stärken ausspielen, bei Plasma halt etwas mehr.

ABER DANN ;)

Die Schwarzwerte sind einfach nur Göttlich

und in meiner Kombination mit...

https://www.chip.de/artikel/Panasonic-DMR-BS750-HD-Sat-Receiver-und-BD-Recorder-Praxis-Test_41980000.html

Einfach unschlagbar.

Außer Panasonic kommt bei mir nix mehr ins Haus!!!

Also Ich wüßte jetzt keinen Hersteller der mir Heutzutage mehr zusagt.

EDIT

Aber das nehm Ich gern in kauf den wenn die sonne scheint hab ich besseres vor als den tv laufen zu laßen.

Achja, grö´tes Manko defenetiv der Stromverbrauch ;( aber qualität kostet halt ;)

Mann muß halt Abwägen was eim wichtig ist.

Selbst mit dem Schwarzwert kann ein Plasma TV nicht mehr ordentlich argumentieren. Klar macht Panasonic die besten Plasma Geräte, sie sind aber auch fast die einzigen die auf diesem Zweig noch bauen und forschen. Plasma Geräte haben einfach viel zu viele Nachteile. In einem hellen Raum mit Sonneneinstrahlung kann man vergessen darauf zu schauen, der Stromverbrauch ist zwar gedrosselt aber dennoch extremst hoch und obendrein kommt noch die Gefahr das sich das Bild einbrennt. Kauft man sich einen Plasma-TV muss man diesen fast immer liefern lassen, da er beim eigen Transport definitiv stehen muss, was in den meisten Autos nicht möglich ist.

Ich verstehe ja das einige Leute das Bild besser finden, ich kann es aber nicht verstehen da es einfach nur dunkel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis vor nem Jahr wäre Philips die Topempfehlung gewesen, mein 2k TV schlägt einfach alles... dummerweise habe die ihre TV-Abteiilung komplett verkauft, es steht nur noch der Name drauf und es ist Schrott drin...

Samsung wäre nix für mich, weil die sich wohl sehr oft nen * um ihre Kunden kümmern. Mein Fachhändler hatte da schon sehr oft Ärger. Zurzeit muss man da wirklich von Modell zu Modell und von Quartal zu Qaurtal denken - leider!

Bei den Recordern aber Panasonic! Aber nicht beim TV!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor nem Jahr wäre Philips die Topempfehlung gewesen, mein 2k TV schlägt einfach alles... dummerweise habe die ihre TV-Abteiilung komplett verkauft, es steht nur noch der Name drauf und es ist Schrott drin...

Samsung wäre nix für mich, weil die sich wohl sehr oft nen * um ihre Kunden kümmern. Mein Fachhändler hatte da schon sehr oft Ärger. Zurzeit muss man da wirklich von Modell zu Modell und von Quartal zu Qaurtal denken - leider!

Bei den Recordern aber Panasonic! Aber nicht beim TV!

Philips ist seit Jahren schon nicht mehr das was es mal war. Samsung hat einen der schlechtesten Services, das ist wohl wahr. Daher solange es geht mit dem Händler die Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche abklären. Es gibt aber seit mehreren Jahren in Sachen Bildtechnologie keine besseren TVs als die von Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mir keinen TV kaufen würde, bei dem Kundenservice Glückssache ist. Man zahlt für die Dinger unglaublich viel Geld, da erwarte ich SUpport. Habe bisher mit meinem "alten" 9000er Philips alles richtig gemacht. Bild sensationell, geniale Schwarzwerte ne super HDMI Verbindung ohne Lags, selbst bei Ninja Gaiden nicht...

Schwer wird es erst, sollte ich mal was Neues brauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit dem Schwarzwert kann ein Plasma TV nicht mehr ordentlich argumentieren. Klar macht Panasonic die besten Plasma Geräte, sie sind aber auch fast die einzigen die auf diesem Zweig noch bauen und forschen. Plasma Geräte haben einfach viel zu viele Nachteile. In einem hellen Raum mit Sonneneinstrahlung kann man vergessen darauf zu schauen, der Stromverbrauch ist zwar gedrosselt aber dennoch extremst hoch und obendrein kommt noch die Gefahr das sich das Bild einbrennt. Kauft man sich einen Plasma-TV muss man diesen fast immer liefern lassen, da er beim eigen Transport definitiv stehen muss, was in den meisten Autos nicht möglich ist.

Ich verstehe ja das einige Leute das Bild besser finden, ich kann es aber nicht verstehen da es einfach nur dunkel ist.

den fehler mit "das bild brennt sich ein" ist bei plasmas schon lange behoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fehler mit "das bild brennt sich ein" ist bei plasmas schon lange behoben

Schön wäre es. Das ist lediglich reduziert worden^^.

Selbst LCDs und LCD-LEDs können sich einbrennen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei einem Plasma passiert viel höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@cheera: hast du mittlerweile dein sony TV erhalten? Falls ja kann ich dir paar tips geben da ich selber lange mit diesem modell zu tun hatte, zB panel nachschlagen im service menü oder die optimalen Bildeinstellungen für filme schauen usw

Danke, aber brauch ich nicht mehr. Nachdem ich das Geld von Redcoon wieder erhalten habe, bin ich letztlich auf Samsung umgeschwenkt da es dort ein Super Angebot gab für den 40" UE40F6470. Ist die neue Samsung Reihe aus 2013 und war zusammen mit zwei Fernbedienungen und 2 3D Brillen für 550€ zu haben.

Kritiken war durchweg Positiv für das Gerät im Bereich TV Vergnügen und auch für das Gaming hat er noch gute Werte, wenn auch nicht Top.

Das ist für mich auch letztlich vollkommen ausreichend wo ich in 5 Jahren PS3 nicht einen Ego Shooter und Bemu gespielt habe.

Zudem schaut er auch noch sehr schick aus mit seinem Fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber brauch ich nicht mehr. Nachdem ich das Geld von Redcoon wieder erhalten habe, bin ich letztlich auf Samsung umgeschwenkt da es dort ein Super Angebot gab für den 40" UE40F6470. Ist die neue Samsung Reihe aus 2013 und war zusammen mit zwei Fernbedienungen und 2 3D Brillen für 550€ zu haben.

Kritiken war durchweg Positiv für das Gerät im Bereich TV Vergnügen und auch für das Gaming hat er noch gute Werte, wenn auch nicht Top.

Das ist für mich auch letztlich vollkommen ausreichend wo ich in 5 Jahren PS3 nicht einen Ego Shooter und Bemu gespielt habe.

Zudem schaut er auch noch sehr schick aus mit seinem Fuß.

Ja jeder wie er meint ne... Ok ich sag mal wenn weder du noch irgendjemand deiner Freunde/bekannte Beatem Ups oder Shooter spielt ist es wohl ok, allerdings könnte unter Umständen auch in anderen Games inputlag auffallen, da es weit über 2 frames (40ms) sind laut hdtvtest.uk, naja teste es halt einfach mal aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon und ich muss mich nun echt outen, ich habe den Input Lag bei den 110ms im normalen Film Modus nur minimal wahrgenommen.

Mit den 40ms im PC Modus merk ich absolut keinen Lag, aber ich weiss halt auch nicht wie viel Input Lag mein alter TV hatte den ich nie im Game Modus laufen lies.

Ansonsten ist das schon ein krass anderes Erlebnis von einem alten 32" HD Rdy TV auf einen modernen 40" Full HD Gerät zu wechseln.

Gestern ca. 5 Stunden an dem TV verbracht mit den Einstellungen für TV, Bluray und PS3.

Nu muss ich nur noch rausfinden wie ich die Sendern individuell sortieren kann. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...