Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Hab Uncharted 3 auf nem 55 zoll fernseher in 3D komplett durchgespielt und muss sagen es war zwar ne ganz coole erfahrung, aber auch nicht unbedingt nötig, das heutige 3D steckt einfach noch zu sehr in den Kinderschuhen, da die Tiefe sehr zu wünschen übrig lässt, mehr als Pappaufsteller Effekte sind halt nich drin, während man zB im Imax Kino nen ganz anderes 3D erlebnis hat

Also finde 3D ist kein muss

So ist es. Hätte zwar nen 3D TV, aber ich nutze es NIE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eher unnötig ?

Dann hol ich mir einen normalen Fernseher und schaue sofern ich mal mehr Geld habe nach einer Möglichkeit .. ;)

Danke euch ;P

Und zwar suche ich einen einfachen Fernseher für 200€, folgende Sachen :

2x HDMI Anschluss

Mindestens 58cm Bildschirmdiagonale. [CM!] -> 60+ wären Ideal.

Full HD

LED

Für mich ist die Optik auch ein bisschen wichtig .. Umsoweniger Umrandung um das Bild ist destomehr finde ich Gefallen dran. [Mein Geschmack halt. :D]

Ich habe folgende gefunden, dank Mithilfe eines anderen Users hier im Forum :

1. https://www.amazon.de/Omicron-Fernseher-Full-HD-DVB-C-Tuner/dp/B008M66GJS/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365594987&sr=1-11&keywords=led+full+hd+fernseher

2. https://www.amazon.de/gp/product/B007IEXJSQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

3. https://www.amazon.de/gp/product/B005O9ZTCG/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0EKHVT4BHQX9SXC82YNT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

4. https://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7GCY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eher unnötig ?

Dann hol ich mir einen normalen Fernseher und schaue sofern ich mal mehr Geld habe nach einer Möglichkeit .. ;)

Danke euch ;P

Und zwar suche ich einen einfachen Fernseher für 200€, folgende Sachen :

2x HDMI Anschluss

Mindestens 58cm Bildschirmdiagonale. [CM!] -> 60+ wären Ideal.

Full HD

LED

Für mich ist die Optik auch ein bisschen wichtig .. Umsoweniger Umrandung um das Bild ist destomehr finde ich Gefallen dran. [Mein Geschmack halt. :D]

Ich habe folgende gefunden, dank Mithilfe eines anderen Users hier im Forum :

1. https://www.amazon.de/Omicron-Fernseher-Full-HD-DVB-C-Tuner/dp/B008M66GJS/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1365594987&sr=1-11&keywords=led+full+hd+fernseher

2. https://www.amazon.de/gp/product/B007IEXJSQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

3. https://www.amazon.de/gp/product/B005O9ZTCG/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0EKHVT4BHQX9SXC82YNT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

4. https://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7GCY/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Unnötig würde ich es nicht nennen, selbst wenn du die 3D-Funktion NIE nutzt, haben TV-Geräte mit 3D immer ein besseres Bild als Geräte ohne 3D, da automatisch das 2D Bild dadurch besser wird, wenn die Technik dazu integriert ist. Und da 3D Geräte nicht wirklich viel mehr kosten, und in größeren Varianten sowieso fast immer verbaut ist, würde ich nicht darauf verzichten.

E: Brauch das Gerät denn besondere Tuner? Wie empfängst du dein Fernsehbild denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unnötig würde ich es nicht nennen, selbst wenn du die 3D-Funktion NIE nutzt, haben TV-Geräte mit 3D immer ein besseres Bild als Geräte ohne 3D, da automatisch das 2D Bild dadurch besser wird, wenn die Technik dazu integriert ist. Und da 3D Geräte nicht wirklich viel mehr kosten, und in größeren Varianten sowieso fast immer verbaut ist, würde ich nicht darauf verzichten.

E: Brauch das Gerät denn besondere Tuner? Wie empfängst du dein Fernsehbild denn?

Via Satellit falls du dass meinst.

Das Problem ist dass ich aktuell mehrere Sachen zu bezahlen habe und daher nur 200€ für den Fernseher habe. Brauche schließlich noch eine neue PS3 ..

Ich persönlich habe keinen Fernseher mit 3D gesehen [für 200€] ansonsten sehe ich keinen Grund warum ich kein 3D mit dazunehmen sollte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Via Satellit falls du dass meinst.

Das Problem ist dass ich aktuell mehrere Sachen zu bezahlen habe und daher nur 200€ für den Fernseher habe. Brauche schließlich noch eine neue PS3 ..

Ich persönlich habe keinen Fernseher mit 3D gesehen [für 200€] ansonsten sehe ich keinen Grund warum ich kein 3D mit dazunehmen sollte. ;)

WIllst du dann nicht lievber noch ein keines bisschen warten und dir dann nen anständigen TV kaufen? Für 200€ bekommste nicht gerade viel Bildqualität.

Wenn du mal nen Full-LED hattest, willst du die anderen Krankheiten nimmer ertragen... Ich würde dir bei dem Budget echt abraten! KAuf dir jetzt die PS3 und warte einfach noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIllst du dann nicht lievber noch ein keines bisschen warten und dir dann nen anständigen TV kaufen? Für 200€ bekommste nicht gerade viel Bildqualität.

Wenn du mal nen Full-LED hattest, willst du die anderen Krankheiten nimmer ertragen... Ich würde dir bei dem Budget echt abraten! KAuf dir jetzt die PS3 und warte einfach noch!

Zum einen wer hat gesagt dass ich schon einen Full-LED hatte ? ò.O

Zum anderen wie soll ich die PS3 ohne Fernseher spielen ? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Via Satellit falls du dass meinst.

Das Problem ist dass ich aktuell mehrere Sachen zu bezahlen habe und daher nur 200€ für den Fernseher habe. Brauche schließlich noch eine neue PS3 ..

Ich persönlich habe keinen Fernseher mit 3D gesehen [für 200€] ansonsten sehe ich keinen Grund warum ich kein 3D mit dazunehmen sollte. ;)

Nur zu den 200€ kommt dann auch noch ein Satelliten Receiver hinzu, es sei denn du möchtest aufs Fernseh schauen komplett verzichten und der kostet wenn er ordentlich sein soll auch mindestens 30€. Und wenn der TV nachher doch zu klein ist, ärgerst du dich weil du 200€ für ien kleines Fernsehgerät rausgeschmissen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu den 200€ kommt dann auch noch ein Satelliten Receiver hinzu, es sei denn du möchtest aufs Fernseh schauen komplett verzichten und der kostet wenn er ordentlich sein soll auch mindestens 30€. Und wenn der TV nachher doch zu klein ist, ärgerst du dich weil du 200€ für ien kleines Fernsehgerät rausgeschmissen hast.

Nen Reciever habe ich noch von meinem alten Fernseher rumstehen. ;)

Die Größe kann ich auch einschätzen. [ungefähr im gleichen Rahmen wie mein alter Fernseher.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir Anfang Mai einen neuen Fernseher holen und bin momentan schonmal auf der Suche nach einem passenden Gerät für mich.

Aufgefallen sind mir diese beiden:

https://www.amazon.de/gp/product/B007KJ7TWQ/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0QMSZTY0B1NGJJEAVSD5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Und

https://www.amazon.de/gp/product/B007EA5V0S/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0QMSZTY0B1NGJJEAVSD5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Kann irgendwer was zu den beiden sagen?

Bei dem von LG würde mir die 3D Funktion zusagen, bei dem von Phillips das Smart TV, beides wäre aber nicht zwingend nötig, da mir das zocken am wichtigsten ist.

Mein Budget würde um 500€ liegen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage .. :

Und zwar werde ich mir einen 3D-LG bestellen, bei denen Tiefen usw. einstellbar sind.

Ich habe gelesen dass auch das normale Bild in 3D konvertiert werden kann. Ist dass dann brauchbares 3D, oder eher nicht ? Ich meine, kommt dieses dann wirklich realistisch, 3D-mäßig rüber ?

Kurze Zusammenfassung in Sachen 3D-Funktionen :

-3D Tiefenkontrolle

-Dual Play

-3D World

-2D-zu-3D-Konvertierung

Falls ihr mit diesen Begriffen nichts anfangen könnt, schicke ich euch nähere Details. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage .. :

Und zwar werde ich mir einen 3D-LG bestellen, bei denen Tiefen usw. einstellbar sind.

Ich habe gelesen dass auch das normale Bild in 3D konvertiert werden kann. Ist dass dann brauchbares 3D, oder eher nicht ? Ich meine, kommt dieses dann wirklich realistisch, 3D-mäßig rüber ?

Kurze Zusammenfassung in Sachen 3D-Funktionen :

-3D Tiefenkontrolle

-Dual Play

-3D World

-2D-zu-3D-Konvertierung

Falls ihr mit diesen Begriffen nichts anfangen könnt, schicke ich euch nähere Details. :)

Habe mir neulich auch so einen von LG gekauft und ich muss sagen das 3D gefällt mir sehr gut. Ist schon brauchbar finde ich :)

Dual Play ist auch super, nutze ich sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage .. :

Und zwar werde ich mir einen 3D-LG bestellen, bei denen Tiefen usw. einstellbar sind.

Ich habe gelesen dass auch das normale Bild in 3D konvertiert werden kann. Ist dass dann brauchbares 3D, oder eher nicht ? Ich meine, kommt dieses dann wirklich realistisch, 3D-mäßig rüber ?

Kurze Zusammenfassung in Sachen 3D-Funktionen :

-3D Tiefenkontrolle

-Dual Play

-3D World

-2D-zu-3D-Konvertierung

Falls ihr mit diesen Begriffen nichts anfangen könnt, schicke ich euch nähere Details. :)

Den Unterschied zwischen einem richtigen 3D Film und der Konvertierung ist ganz einfach erklärt.

Bei 3D-Filmen hat man den Effekt das einem die Bilder entgegenkommen, bei einer Konvertierung sehen wir die Drei dimensionalen Unterschiede im Bild, z. B. das eine Person weiter vorne steht und die andere weiter hinten, der Effekt geht also eher in die Tiefe des TV Bildes. Lohnen tut es sich definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja LG TVs haben zu 95% mega schechte inputlag werte, vor allem die Dinger mit 3D, hab da schon von TVs gelesen die über 100ms hatten und das im game mode:xD:

Aber falls weder für dich selber noch für deine Freunde und Bekannten Inputlag wichtig ist (Beatem Ups oder Shooter spielt niemand?) dann kannste wohl zugreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Unterschied zwischen einem richtigen 3D Film und der Konvertierung ist ganz einfach erklärt.

Bei 3D-Filmen hat man den Effekt das einem die Bilder entgegenkommen, bei einer Konvertierung sehen wir die Drei dimensionalen Unterschiede im Bild, z. B. das eine Person weiter vorne steht und die andere weiter hinten, der Effekt geht also eher in die Tiefe des TV Bildes. Lohnen tut es sich definitiv.

Soweit habe ich dies auch verstanden, aber ist dass dann eher ein künstlicher Effekt oder wirkt das auch als "richtiges" 3D ?

Die Frage ist so gemeint, [falls falsch verstanden] :

Ich schau normal die Simpsons auf PRO7 und schalte den Fernseh von 2D auf die 3D-Konvertierung ein. PRO7 selbst sendet aber nicht in 3D .. Ist dies trotzdem ein schön anzuschauender Effekt oder eher künstlich ?

Und wegen den anderen Kommentaren : Hat jemand bessere Vorschläge für einen 3D Fernseher im Preisbereich von bis zu 275€ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LG ist eine sehr gute Marke, und vom erwähnten Inputlag habe ich als Bemuspieler noch nie etwas bemerkt. Keine Kombo die nicht sitzt, LG spielt gerade was die Bildqualität angeht ganz oben mit.

Liegt daran dass du deine bemus ja nur von nem laggenden TV kennst, du hast keinen Vergleich zu lagfreien Bildschirmen, daher fällt dir kein lag auf, weil du bemus wie blazblue usw schon immer laggy gelernt hast, nimm dir mal meinen tipp zu herzen den ich hier vor ein paar wochen schonmal genannt hab und spiel deine games mal auf nem lagfreien bildschirm, dir wird garantiert was auffallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit habe ich dies auch verstanden, aber ist dass dann eher ein künstlicher Effekt oder wirkt das auch als "richtiges" 3D ?

Die Frage ist so gemeint, [falls falsch verstanden] :

Ich schau normal die Simpsons auf PRO7 und schalte den Fernseh von 2D auf die 3D-Konvertierung ein. PRO7 selbst sendet aber nicht in 3D .. Ist dies trotzdem ein schön anzuschauender Effekt oder eher künstlich ?

Also ich finde die 2D zu 3D Konvertierung nicht so prall.

Das einziegste was man sich so gerade noch ansehen kann sind Tier-Dokumentation oder ähnliches aber auch nur wenn Du HD Fernsehen hast.

Ansonsten kann ich es nicht empfehlen.

Dann lieber nen vernünftigen 3D Film anschauen.

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran dass du deine bemus ja nur von nem laggenden TV kennst, du hast keinen Vergleich zu lagfreien Bildschirmen, daher fällt dir kein lag auf, weil du bemus wie blazblue usw schon immer laggy gelernt hast, nimm dir mal meinen tipp zu herzen den ich hier vor ein paar wochen schonmal genannt hab und spiel deine games mal auf nem lagfreien bildschirm, dir wird garantiert was auffallen

Mal eine Frage: Ich kenn mich mit solchen Spielen zwar nicht aus, aber ist er dann nicht, wenn er seine Kombos sogar auf einem "laggenden" TV perfekt beherrscht, deutlich besser als jemand, der auf einem "laggenden" TV komplett versagt und das gleiche eben nur auf einem TV ohne Lag schafft? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...