Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Top Spin 4


Dragarock

Recommended Posts

Weiß schon jemand, wie man die Auto-Speichern-Funktion ausschalten kann? Im Optionsmenü ist sie bei mir ja ausgeschaltet aber das Spiel speichert trotzdem automatisch.

Wollte nämlich doch auf Schwer weiter spielen, da es auf Normal eindeutig zu leicht ist, aber zu viele Matches will ich auch nich verlieren. ;)

Das finde ich auch, zwischen Normal und Schwer ist ein zu großer Unterschied :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das finde ich auch, zwischen Normal und Schwer ist ein zu großer Unterschied :frown:

Jo, aber ich werd einfach mal noch weiter üben, dann klappt das schon mit der Zeit. ;)

kann man irgendwo sehen wieviele spiele mann schon gemacht hat ??

Falls du die Spiele im Karrieremodus meinst, gibts da irgendwo ne Option, wo du dann deine gespielten Spiele, deine Siege und Niederlagen Gründe für erzielte Punkte und und und anschauen kannst.

Mir fällt der Name aber grad nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, wie man die Auto-Speichern-Funktion ausschalten kann? Im Optionsmenü ist sie bei mir ja ausgeschaltet aber das Spiel speichert trotzdem automatisch.

Wollte nämlich doch auf Schwer weiter spielen, da es auf Normal eindeutig zu leicht ist, aber zu viele Matches will ich auch nich verlieren. ;)

Das Auto-Speichern ist auch aus gestellt.

Das was dort bei dir gespeichert wird, sind die Matchdaten, also Anzahl von gewonnen Punkten, Volleys, sonstige Schläge, Freischaltbares etc.

Deine Karriere betrifft das ganze nicht. Verlierst du also und du siehst wie dort gespeichert wird, wird deine Karriere "nicht" gespeichert.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Spiele im Karrieremodus meinst, gibts da irgendwo ne Option, wo du dann deine gespielten Spiele, deine Siege und Niederlagen Gründe für erzielte Punkte und und und anschauen kannst.

Mir fällt der Name aber grad nicht sein.

werden die denn nicht aus jedem modus zusammen gezählt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit meinem eigenen Spieler wirkliche der Reihe nach gegen jeden Spieler gespielt. Als Schaukampf im Einzel, Klassisches Tennis, Gewinnsätze 1 Spiele 3. Gegner leicht. Warum bekomme ich die Trophy nicht! Ich bin ganz sicher, ich habe keinen Spieler vergessen!

Also verbuggt ist die nicht, ich hab sie ganz normal bekommen.

Spiel am besten Tenniskönig, dort geht das in 10 Minuten und wähle die Spieler der Reihe nach, du musst einfach einen übersehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch, zwischen Normal und Schwer ist ein zu großer Unterschied :frown:

Ich finde Normal viel zu leicht und bei Schwer hab ich auch keine Probleme.

Spiel meine ganze Karriere bisher auf Schwer und hab alles gewonnen, auch meine ersten Masters, das Finale war dann aber schon recht heftig.

Bin mal auf den ersten GS gespannt, hab mir überlegt auf Profi zu spielen, aber jetz werde ich erstmal auf Schwer Legende und danach schau ich mal ob ich auf Profi oder Extrem ne Damenkarriere spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto-Speichern ist auch aus gestellt.

Das was dort bei dir gespeichert wird, sind die Matchdaten, also Anzahl von gewonnen Punkten, Volleys, sonstige Schläge, Freischaltbares etc.

Deine Karriere betrifft das ganze nicht. Verlierst du also und du siehst wie dort gespeichert wird, wird deine Karriere "nicht" gespeichert.

MFG

Achso, gut zu wissen. Danke!

Dann kann ich ja froh sein, dass ich trotzdem immer vorm Beenden gespeichert hab und mich nich auf das Autospeichern verlassen hab. ;)

werden die denn nicht aus jedem modus zusammen gezählt ?

Ich glaub für die anderen Modi gibt's keinen Matchzähler, außer halt für die Online-Sachen.

Ich finde Normal viel zu leicht und bei Schwer hab ich auch keine Probleme.

Spiel meine ganze Karriere bisher auf Schwer und hab alles gewonnen, auch meine ersten Masters, das Finale war dann aber schon recht heftig.

Bin mal auf den ersten GS gespannt, hab mir überlegt auf Profi zu spielen, aber jetz werde ich erstmal auf Schwer Legende und danach schau ich mal ob ich auf Profi oder Extrem ne Damenkarriere spiel.

Wie hastn du deine EP verteilt?

Ich hab außerhalb der Karriere auf Schwer nich mal ansatzweise Probleme. Hab eben gegen Nadal gespielt und konnte das Spiel in 2 Sätzen für mich entscheiden. Hatte in beiden Sätzen einen 3:0-Sieg und insgesamt hatte ich 31:14 Punkte. Und auch auf Profi gings ganz gut gegen Nadal. Da war meine Niederlage nur sehr knapp.

In der Karriere hab ich aber bei meinem ersten Major-Match direkt haushoch verloren und das, obwohl ich vorher auch immer ohne Probleme gewonnen hab. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich finde ihr verteilt eure EPs völlig falsch, wenn ihr nach anderen geht. Es ist extrem wichtig, dass ihr die EPs nach eurem Spielstil anpasst. Wenn ihr zum Beispiel hinten die Bälle ausgrabt, solltet ihr einen schnellen Spieler mit guten Vor-/Rückhandwerte haben, um bessere Winkel zu spielen. Wenn ihr eher ein Hardhitter seid, dann eher auf Power setzen. Serve-&-Volley-Spiel erklärt sich von selbst. Was nützt euch all die tollen Werten, wenn euer Spielstil nicht dazu passt?

Ich hab schon gegen etliche Level-20-Leute auf der World Tour gespielt, die absolut gar nichts mit ihren Aufschlagswerten anfangen konnten. Die haben den Ball einfach nur "reingeworfen". Außerdem solltet ihr einigermaßen gute Reflex- und Tempowerte haben (etwa 50+/60+), damit ihr nicht von cleveren Spieler ausgespielt werdet und den Bällen nicht hinterherkommt (von den lahmen Enten gibt's ne Menge).

Natürlich sollte man auch etwas Ahnung vom Tennis haben und eventuell Tatiken entwickeln wie man gegen starke Aufschläger oder schnelle Defensivspieler spielt. Und vergesst nicht Spaß aufm Platz zu haben, sonst wird es nie was mit Note 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ich finde ihr verteilt eure EPs völlig falsch, wenn ihr nach anderen geht. Es ist extrem wichtig, dass ihr die EPs nach eurem Spielstil anpasst. Wenn ihr zum Beispiel hinten die Bälle ausgrabt, solltet ihr einen schnellen Spieler mit guten Vor-/Rückhandwerte haben, um bessere Winkel zu spielen. Wenn ihr eher ein Hardhitter seid, dann eher auf Power setzen. Serve-&-Volley-Spiel erklärt sich von selbst. Was nützt euch all die tollen Werten, wenn euer Spielstil nicht dazu passt?

Ich hab schon gegen etliche Level-20-Leute auf der World Tour gespielt, die absolut gar nichts mit ihren Aufschlagswerten anfangen konnten. Die haben den Ball einfach nur "reingeworfen". Außerdem solltet ihr einigermaßen gute Reflex- und Tempowerte haben (etwa 50+/60+), damit ihr nicht von cleveren Spieler ausgespielt werdet und den Bällen nicht hinterherkommt (von den lahmen Enten gibt's ne Menge).

Natürlich sollte man auch etwas Ahnung vom Tennis haben und eventuell Tatiken entwickeln wie man gegen starke Aufschläger oder schnelle Defensivspieler spielt. Und vergesst nicht Spaß aufm Platz zu haben, sonst wird es nie was mit Note 15.

Das mit der Note 15 scheitert schon daran, dass man aufgrund von Verbindungsabbrüchen und so weiter eben Niederlagen gewertet bekommt und wenn man dann halt mal verliert wirkt sich das leider doppelt negativ auf die Note aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ich hab gestern mein Game endlich von Amazon geliefert bekommen. Hab die BluRay um 19:30 eingelegt und war so begeistert das ich erst um kurz vor 24 Uhr aufhöre "musste". Denn der Job wartet ja heut auf mich. Aber ehrlich das ist echt toll gelungend as Game! Grafik ist super, wenn auch etwas veraltet aber trotzdem mit guter optik. Sound ist ja mal mehr als gelungen. Fans schreien unterschiedliche Anfeuerungs Rufe, unterschiedliche Lautstärke je nach belibetheit und Situation im Spiel. Auch der Schlagwechsel und Schritte hören sich sehr realistisch an. Gameplay auch sehr gut gelungen. Bewegungen, Gesichstanimation und der Ball fliegt auch wie er soll.

Ich bin wirklich sehr begeistert. Schade das ich die nächsten Tage nicht viel Zeit habe zu spielen. Hab meine erste Saison gleich auf Schwer angefangen. Wollte eine Herausforderung. Wenn man bedenkt das ich noch nie ein Tennisspiel gespielt hab. (außer Mario Tennis) :D

EDIT: Eine Frage hab ich aber. Ich würde gern mal wissen wie man ein Ass schlägt? Ich hab gegen ca 7 Gegner gespielt und mein Offensivspiel 3-4 mal aufgewetet aber ich schaffe es einfach kein ASS zu schlagen. Gibt es da einen Trick? Ich benutze den rechten Stick dazu.

Und noch ne Frage wenn ich Ballstopp trainieren will muss ich dann Defensivspiel oder Serve and Volley verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Note 15 scheitert schon daran, dass man aufgrund von Verbindungsabbrüchen und so weiter eben Niederlagen gewertet bekommt und wenn man dann halt mal verliert wirkt sich das leider doppelt negativ auf die Note aus.

Ja, das mit den Verbindung ist schon schlimm, aber das macht das ganze nicht unmöglich. Ich hab eine Statistik von 47S/23N in Direktmatches und hab vielleicht etwa 7 Niederlage dadurch bekommen, dass sich das Spiel aufgehongen hat. Solange sich der Ladekreis bewegt, würd ich die PS3 nicht ausschalten, sondern einfach warten (kann sehr lange dauern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wie man jetzt genau die Trophäe Volleymaster bekommt.. Im Leitfaden steht ja, dass diese Verbuggt ist. Dort steht, dass man 150 Asse schlagen soll, was ich sicher schon geschafft habe. Eine Trophy bekam ich jedoch nie. Weiter Asse schlagen oder doch versuchen, am Netz Punkte zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wie man jetzt genau die Trophäe Volleymaster bekommt.. Im Leitfaden steht ja, dass diese Verbuggt ist. Dort steht, dass man 150 Asse schlagen soll, was ich sicher schon geschafft habe. Eine Trophy bekam ich jedoch nie. Weiter Asse schlagen oder doch versuchen, am Netz Punkte zu machen?

Probier Serve & Volley, sprich bei deinem Aufschlag R1 gedrückt halt. Wenn dein Aufschlag kein Ass wird, kannst du immer noch den Volleypunkt machen, so denk ich bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ich finde ihr verteilt eure EPs völlig falsch, wenn ihr nach anderen geht. Es ist extrem wichtig, dass ihr die EPs nach eurem Spielstil anpasst. Wenn ihr zum Beispiel hinten die Bälle ausgrabt, solltet ihr einen schnellen Spieler mit guten Vor-/Rückhandwerte haben, um bessere Winkel zu spielen. Wenn ihr eher ein Hardhitter seid, dann eher auf Power setzen. Serve-&-Volley-Spiel erklärt sich von selbst. Was nützt euch all die tollen Werten, wenn euer Spielstil nicht dazu passt?

Ich hab schon gegen etliche Level-20-Leute auf der World Tour gespielt, die absolut gar nichts mit ihren Aufschlagswerten anfangen konnten. Die haben den Ball einfach nur "reingeworfen". Außerdem solltet ihr einigermaßen gute Reflex- und Tempowerte haben (etwa 50+/60+), damit ihr nicht von cleveren Spieler ausgespielt werdet und den Bällen nicht hinterherkommt (von den lahmen Enten gibt's ne Menge).

Natürlich sollte man auch etwas Ahnung vom Tennis haben und eventuell Tatiken entwickeln wie man gegen starke Aufschläger oder schnelle Defensivspieler spielt. Und vergesst nicht Spaß aufm Platz zu haben, sonst wird es nie was mit Note 15.

Das haste schön gesagt :)

Ich habe am Anfang auch völlig falsch geskillt, mittlerweile habe ich meinen Hauptchar gefunden, experimentiere aber noch mit meinen anderen beiden Chars.

Was mir wirklich erst jetzt aufgefallen ist, das die Härte des Aufschlags tatsächlich nicht vom Aufschlag Wert abhängt, sondern von der Power. Habe mir nämlich nen vollentwickelten Serve and Volley Spieler gemacht und mich über seine langsamen Aufschläge gewundert, trotz Aufschlag 100.

@RIC114

Das mit dem Rechten Stick ist schon richtig, erfordert aber auch etwas Übung. Stell dich z.B. immer nach ganz innen und schlag den Ball die Linie entlang, so machste gegen den CPU am häufigsten ein Ass.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Verbindung ist schon schlimm, aber das macht das ganze nicht unmöglich. Ich hab eine Statistik von 47S/23N in Direktmatches und hab vielleicht etwa 7 Niederlage dadurch bekommen, dass sich das Spiel aufgehongen hat. Solange sich der Ladekreis bewegt, würd ich die PS3 nicht ausschalten, sondern einfach warten (kann sehr lange dauern).

Ich habe aber schon 9 Niederlagen auf diese Weise bekommen bei etwa 25 Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...