Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Deutsche Mentalität, irgendwo verrecken tausende Menschen elendig und hier scheißen sie sich in die Hose, weil eine 0,000000000000000001%ige Chance besteht, dass sie ein Fünkchen Radioaktivität abbekommen könnten. Und selbst mehr Panik haben als die Menschen, die es direkt betrifft.
KuschelHase Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Und selbst mehr Panik haben als die Menschen, die es direkt betrifft. Finde ich auch, die Japaner sind sowieso sehr diszipliniert, man sieht es Ihnen quasi garnicht an das sie möglicherweiße kurz vor einem Super-GAU stehen könnten(!).
Fuzzy Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 ich dachte wir haben den 1. april! in den elektromärkten sind die geigerzähler ausgegangen!! da sag ich nur eins zu, lächerlich!!! anstatt über 100 € für nen nutzlosen geigerzähler auszugeben, sollten die mal das geld spenden!!!
KuschelHase Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ich wette, da muss man nicht solange suchen ganz ehrlich. Den ist das doch scheiß egal: Die gucken auf die Landkarte, Deutschland ------------ Japan, ja ist weit weg hat nichts für mich zu tun.Wie siehts denn mit PES aus? Werden die Server nicht runtergefahren um Strom zu sparen? Die sind doch auch bei Konami.. Nichts für ungut, aber du sagst das so als ob ich, du und alle anderen hier besser wären. Oder spendet einer von euch etwa hohe Summen um Japan zu helfen? Mitleid hilft Japan in dieser schweren Zeit nicht. Und ich wette ihr denkt nicht mal daran: Ihr hört in den Nachichten das ein weiteres Atomkraftwerk explodiert ist, 5min Mitleid, dann geht ihr raus die Sonne scheint alles ist toll und wie beim alten...
KuschelHase Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Wieso sollte man Japan denn auch helfen, hauptsache man kommt selbst gut davon...(Ironie)
Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Reaktor 4 brennt und in einem anderen hats wieder geknallt. Zwei Arbeiter, die sich noch in Fukushima befinden, werden vermisst. Dafür kommen wenigstens gute Nachrichten vom japanischen Wetterdienst, denn der Wind dreht sich und damit auch die Wolke von Tokio weg. Damit würde die Stadt zwar nicht ausser Gefahr sein, aber immerhin könnte die Megametropole mit diesen Windgelegenheiten vom Fallout verschont bleiben.
Fred88 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Okey davon hab ich noch nichts gehört das die Deutschen Angst vor einer radioaktiven Welle haben ... Scheinbar ist das Deutsche Volk schlimmer von Egozentrischen Denken verstrahlt als gedacht. Aber gut mehr als Kopfschütteln bleibt uns nicht übrig. Aber irgendwie scheint es genetisch vererbt zu sein... Schweinegrippe? Ärzte impft mich bitte! Radioaktivität? Her mit den Jodtabletten und Geigerzählern Wochenende? Her mit allem weil es könnte ja das letzte Wochenende sein -.-
Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Okey davon hab ich noch nichts gehört das die Deutschen Angst vor einer radioaktiven Welle haben ... Scheinbar ist das Deutsche Volk schlimmer von Egozentrischen Denken verstrahlt als gedacht. Aber gut mehr als Kopfschütteln bleibt uns nicht übrig.Aber irgendwie scheint es genetisch vererbt zu sein... Schweinegrippe? Ärzte impft mich bitte! Radioaktivität? Her mit den Jodtabletten und Geigerzählern Wochenende? Her mit allem weil es könnte ja das letzte Wochenende sein -.- Haste schon recht. Deutschland braucht halt seine Modekrankheiten.
Seltheus Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Finde ich auch, die Japaner sind sowieso sehr diszipliniert, man sieht es Ihnen quasi garnicht an das sie möglicherweiße kurz vor einem Super-GAU stehen könnten(!). Das liegt nicht an der Mentalität der Japaner, dass liegt an der Informationspolitik der Regierung und der Japanischen Presse, die seit Beginn des AKW Vorfalls, alles runtergeredet haben. Mittlerweile schaut ganz Japan ausländische Nachrichten, weil sie dort erfahren, was gerade tatsächlich abläuft. Klar hat die Regierung und demzufolge die Presse(wer tatsächlich an Pressefreiheit glaubt...)ein Auge darauf eine Massenpanik zu verhindern, aber dem ist mit Beschwichtigung nicht geholfen. Ich frage mich ernsthaft wer immer noch so naiv und dumm ist zu glauben, Japan kommt da schon irgendwie wieder raus. Es stehn 4 Kernschmelzen bevor...wer tatsächlich annimmt die lassen sich noch verhindern, dem ist eh nicht mehr zu helfen, aber geht man eben von diesen 4 Kernschmelzen aus(und das nur in Fukushima, andere Reaktoren sind immer noch nicht ausser Gefahr) dann reden wir hier schon nicht mehr von einem Super GAU, wir reden vom Untergang Japans. Tokio weist jetzt schon erhöhte Strahlenwerte auf, die zwar noch im Rahmen liegen, aber die Radioaktivität ist auch erst zu einem geringeren Teil ausgetreten plus die Windrichtung ist günstig, so dass Tokio noch nicht viel abgekriegt hat. Man kann mir so viel Schwarzseherei/rederei andichten wie man möchte, aber jeder der seinen logischen Menschenverstand einsetzt, dem sollte klar sein, dass es vorbei ist. Tschernobyl hatte nur EINE Kernschmelze, noch dazu in einem Gebiet, dass sich weiträumig umgehn lässt...selbst heute sind hunderte km um Tschernobyl LEER...die Strahlenbelastung ist immer noch zu hoch, trotz Schutzwälle, sämtliche Arbeiter die damals in Tschernobyl versucht haben dass schlimmste zu verhindern sind an der Strahlenbelastung gestorben. Alle TEPCO Mitarbeiter die gerade in Fukushima am werkeln sind sind im Grunde schon tot...dass ist einfach ne Tatsache. Derzeit ist die Strahlenbelastung in Fukushima so hoch dass eine PErson innerhalb 30 Minuten so viel Strahlung abbekommt, wie ein Mensch in einem Jahr abkriegen kann ohne "rein wissenschaftlich" gesehn, nicht gefährdet zu sein... Jetzt ist durch die weitere Explosion einer der Reaktoren am inneren Schutzschirm beschädigt, wodurch noch mehr Radioaktivität austritt. Weitere Explosionen und ultimativ die Kernschmelze werden die Strahlenbelastung so in die Höhe treiben, dass man sich nur Minuten dort aufhalten muss um an der Strahlenkrankheit zu sterben... Und ich kann es nur wieder wiederholen...Tokio befindet sich gerade mal 250 lausige kilometer von Fukushima entfernt...nur eine einzige der vier befürchteten Kernschmelzen in Fukushima plus ein ungünstiger Wind(der ja schon von Meteorologen vorhergesagt wurde) werden Tokio in eine Geisterstadt verwandeln. Japan hat eh kaum bewohnbare Fläche, mit radioaktiv verstrahlten Gebieten die noch weniger bewohnbar machen ist Japan einfach nur noch Geschichte... Ich frag mich ernsthaft wer sich da tatsächlich noch von irgendwelchen Medien einlullen lässt und noch an einen "positiven" Ausgang dieser situation denkt... Informiert euch einfach über weitere Atomkatastrophen weltweit aus der Vergangenheit, welche Umstände da mitreingespielt haben, was für Auswirkungen die hatte und dann schaut euch die Umstände und die Befürchtungen in Japan an...man kann mir so viel erzählen wie man will...Japan ist leider Geschichte. Das Land ist im Grunde jetzt schon dem Erdboden gleich gemacht. Allein die Umstände und Auswirkungen in Tschernobyl, die bis dato als einer der heftigsten Atomkatastrophen angesehn wird, ist im Vergleich zur derzeitigen Lage in Japan gerade zu lächerlich.
Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Mit solchen Aussagen könnteste bei N24 anfangen, die erzählen auch immer das selbe.
Seltheus Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Mit solchen Aussagen könnteste bei N24 anfangen, die erzählen auch immer das selbe. Du glaubst wahrscheinlich auch dass die Laufzeitverlängerung tatsächlich abgelehnt und zur Abschaltung der AKWs in Deutschland fürhen wird und nicht nur Stimmenfang aufgrund der Landtagswahlen in Baden Würrtemberg und zur allgemeinen Beschwichtigung der dummen Fraktion der Deutschen Bevölkerung ist...die ja leider immer noch den Großteil ausmacht, wie dummerweise in jedem Land. Warum wird die endgültige Entscheidung denn wohl um 3 Monate verzögert? Weil die Merkel eben genau weiss, dass dieser "dumme" Teil der Bevölkerung in 3 Monaten doch kein müdes lächeln mehr für die Debatte AKWs übrig hat, da der Vorfall in Japan dann schon wieder gegessen ist und sich diese Leute dann wieder irgendwelchen Promi Affären auf Seite 1 der Bild Zeitung zuwenden... Ich sage niemandem was er denken soll, aber bevor jemand glaubt eine Meinung zu haben, sollte man sich vielleicht informieren und DANN eine Meinung dazu bilden, bevor man mit dummen Antworten wie "Abwarten" kommt... PS: Bin auch großer One Piece Fan btw...darauf dass One Piece in absehbarer Zeit, oder jemals weitergeht...darauf hoffst wohl auch noch? PS4, NGP und Konsorten sind auch Geschichte, so viel kann man sich gewiss sein. Ich persönlich wünsche mir ja auch, dass sich die Lage in Japan zum positiven wendet...die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber so verschwindend gering, dass ich mir meine Welt lieber nicht mit rosa Luftschlössern ausmale. Ich gehe derzeit lieber vom wahrscheinlicheren Fall aus, nämlich dass Japan an dieser Krise untergehn wird und wenn es am Ende doch etwas besser endet als so, dann kann ich mich wenigstens noch freuen.
Mariisss Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 leute jetzt sagt mir mal müssen wir angst haben das die wolke her kommt weil ich hab angst und warum holen sich alle tabletten vorsichsts massnahme?
Fred88 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Bleib mal ganz ruhig wir sind einige tausend Kilometer entfernt. Deutschland wir nichts davon mitkriegen... Konzentration sollte reinweg Japan gelten. Aber du kannst auch gerne deine PS3 verkaufen und Jod-Tabletten kaufen
Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Du glaubst wahrscheinlich auch dass die Laufzeitverlängerung tatsächlich abgelehnt und zur Abschaltung der AKWs in Deutschland fürhen wird und nicht nur Stimmenfang aufgrund der Landtagswahlen in Baden Würrtemberg und zur allgemeinen Beschwichtigung der dummen Fraktion der Deutschen Bevölkerung...die ja leider immer noch den Großteil ausmacht.Warum wird die endgültige Entscheidung denn wohl um 3 Monate verzögert? Weil die Merkel eben genau weiss, dass dieser "dumme" Teil der Bevölkerung in 3 Monaten doch kein müdes lächeln mehr für die Debatte AKWs übrig hat, da der Vorfall in Japan dann schon wieder gegessen ist und sich diese Leute dann wieder irgendwelchen Promi Affären auf Seite 1 der Bild Zeitung zuwenden... Und du meinst tatsächlich, dass ich nicht das selbe vermute? Ich sage niemandem was er denken soll, aber bevor jemand glaubt eine Meinung zu haben, sollte man sich vielleicht informieren und DANN eine Meinung dazu bilden, bevor man mit dummen Antworten wie "Abwarten" kommt... Hast du denn mehr Informationen als die Anderen, die meine Antwort wirklich so dumm macht? Das bezweifel ich und deswegen ist meine Antwort erstmal richtig, obs dir passt oder nicht, egal wieviel Schinken du über den Untergang Japans noch schreibst. Du kannst solche Sachen schreiben, wenn das Ausmaß der Folgeschäden bekannt ist. Aber du kannst auch gerne deine PS3 verkaufen und Jod-Tabletten kaufen Aber nur solange der Vorrat reicht und so ängstlich wie die Deutschen sind, wird das nicht mehr so lange bleiben
Fred88 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Es folgt ein Zitat welches ich vollkommen unterstützen kann vom Schall und Rauch Blogspot: Kommentar: Soll ich euch sagen, was mich am meisten bei der ganzen Diskussion hier und überhaupt im Netz stört? Es ist dieses ganze herzlose, kalte, gefühllose, egoistische, selbstgefällige, besserwisserische Gelaber, über wer oder was jetzt schuld ist, wer oder was dahinter steckt, die vielen Behauptungen über böse verschwörerische Absichten und ob es uns auch treffen wird. Es gibt sogar Leute, welche dieses verheerende Erdbeben, den nachfolgenden Tsunami und den Atomalarm verharmlosen oder ins lächerliche ziehen. Wo ist euer Herz und Mitgefühl für die Japaner geblieben, deren ganze Welt zerstört wurde, die ihre Liebsten verloren haben, die jetzt nur Leid und Schmerz erleben? Gibt es noch eine schlimmere Katastrophe, als alles zu verlieren und mit nichts dazustehen? Die Überlebenden sind unsere Mitmenschen, unsere Brüder und Schwestern, für die wir zumindest Mitleid haben sollten. Nach Schätzung der Hilfsorganisation "Save the Children", sind alleine 100'000 Kinder obdachlos. Viele haben keine Eltern mehr, oder einen Elternteil, Geschwister, Verwandte und Freunde verloren. Was für einen Albtraum müssen sie erleben, wenn ihre heile Welt von einen Tag auf den anderen komplett zerstört wurde? Jetzt sitzen sie irgendwo in einer Turnhalle auf dem Boden, zitternd, sind alleine und völlig im Schock, verstehen gar nicht was mit ihnen geschehen ist. Habt ein Herz.
ImmortalTechnique Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was mich traurig macht sind die scheinbar vergessenen 230.000 !!! Menschenleben in Haiti .....
Starwars2008 Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Was mich traurig macht sind die scheinbar vergessenen 230.000 !!! Menschenleben in Haiti ..... Was ist mit den Menschen aus den beiden Weltkriegen, der beiden Atombomben abwurfe auf Japan, die Twin Towers, den Tsunami Opfern von Sri-Lanka und und und? Richtig, allesamt sind schreckliche Geschichten, doch heute sind sie quasi "vergessen." Selbst die Abschlachtung Gadaffis, der sich jetzt sogar angeblich mit den Al-Kaida verbünden will, interessiert scheinbar niemanden. Unsere Regierungen sind allesamt zu Feige um dort einzugreifen.
Seltheus Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Hast du denn mehr Informationen als die Anderen, die meine Antwort wirklich so dumm macht? Das bezweifel ich und deswegen ist meine Antwort erstmal richtig, obs dir passt oder nicht, egal wieviel Schinken du über den Untergang Japans noch schreibst. Du kannst solche Sachen schreiben, wenn das Ausmaß der Folgeschäden bekannt ist. Was für Informationen hättest du denn noch gerne? Die Kernschmelze WIRD passieren, wenn sie nicht schon in vollem Gange ist. Da führt kein Weg dran vorbei...selbst unter den günstigsten Umständen die man sich überhaupt nur irgendwie ausmalen könnte, ist die Kernschmelze unabwendbar und dass in derzeit bis zu VIER möglichen Reaktoren. Die Fogleschäden von nur einer einzigen Kernschmelze kann man googlen...und sorry, ich wiederhole mich schon wieder...Tokio ist LAUSIGE 250km entfernt vom Geschehn der Kernschmelze, dass allein reicht aus um Tokio in eine Geisterstadt zu verwandeln...selbst wenn die Windverhältnisse MONATE lang günstig bleiben, die Strahlenbelastung nach einer Kernschmelze sind so verheerend und langanhaltend, dass Tokio unter allen Umständen radioaktiv belastet sein wird und mit einer fast zu 100%igen Sicherheit in einem so hohen Maß, dass Tokio unbewohnbar sein wird. Was will man sich da denn noch schön reden? Das einzige Szenario in dem dies nicht passieren wird, wäre wenn die Kernschmelze nicht eintritt...aber sorry...das wird sie leider nun mal...die Brennstäbe sind ungekühlt, 2000°C...da hilft auch Meerwasser nicht...das Zeug frisst sich durch den Boden, gelangt in den Grund und ins Grundwasser, wird natürliches Trinkwasser verseuchen, die Tier und Pflanzenwelt wird kaputt gehn, Teile davon werden ins Meer gelangen, und Japan verlässt sich nun mal auf ihre natürlichen Ressourcen in ihrer direkten Umgebung und die sind damit eben vernichtet. Noch dazu kommt eben die Tatsache dass Japan allein von der Fläche her so winzig ist, dass die Kernschmelze einen viel zu großen Teil unbewohnbar machen würde, dass Japan gar keinen Platz hätte um die Massen an Menschen unterzubringen, geschweige denn einfach so aus dem nichts eine neue Metropole ähnlich Tokio einfach aus dem Nichts aus dem Boden zu stampfen. Der einzige und tatsächlich der EINZIGE Grund warum noch nicht vom Worst Case Szenario ausgegangen wird, ist eben dass noch nicht von einer Kernschmelze gesprochen wird, aber WIE zum Teufel soll die denn noch verhindert werden??? Die Brennstäbe verpuffen nicht einfach von allein und ohne Kühlung brennen sie weiter und weiter und die Kernschmelze ist einzig und allein eine Frage der Zeit und nicht des "Ob"...all meine Aussagen beziehn sich auf die Folgen einer Kernschmelze, wenn nicht sogar mehreren Kernschmelzen, während das "Schöngerede" darauf basiert, dass diese nicht eintreten wird, aber allein davon auszugehn dass diese nicht eintritt ist einfach nur vollkommen abwegig... PS: @Wer auch immer wegen den Jodtabletten gefragt hat, sofern das ne ernste Frage war: NEIN, du brauchst keine Angst haben, du brauchst keine Jod Tabletten. Die Strahlung wird Deutschland unter keinen Umständen erreichen, egal wie ungünstig die Wetterverhältnisse auch sein mögen, es wird in Deutschland nichts passieren.
Gast Geschrieben 15. März 2011 Geschrieben 15. März 2011 Ich bleib dabei: Die Zeit wird zeigen, wie es mit Japan weitergeht und wie das Ausmaß der Schäden aussieht. Ich habe nicht abgestritten, dass eine Kernschmelze passieren oder passiert sein könnte, aber ich bilde mir mein Urteil erst, wenn die Zeit mir sagt, was das Schicksal Japan hiernach vorgesehen hat.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.