Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jimjo

PS1 Klassiker auf PSP spielen?

Recommended Posts

 

Hallo!

Ich hab ein paar PS1 Klassiker im PSN Store herunergeladen und ich würde die auch ganz gerne auf meiner PSP spielen. Das man das bewerkstelligen kann ist mir klar, nur das wie hätte ich gerne von Euch beantwortet. Bräuchte einen kleinen Guide von A bis Z.

Eine PSP habe ich und das Spiel im PSN habe ich gekauft und auch einmal gedownloaded auf die PS3. Wie mache ich jetzt Schritt für Schritt weiter?

PSP mit PS3 (oder auch mit meinem PSN Account) verknüpfen? Wenn ja bitte kleine Erläuterung! Ist weiteres Zubehör nötig (USB Kabel etc.), oder kann ich bei verbundener PSP das quasi Online downloaden? Wäre echt klasse wenn mir wer helfen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hallo, ich habe zwar keine PSP aber hab etwas recherchiert.

Probier mal dich auf der PSP mit deinem PSN Acc anzumelden und dann die PSP und die PS3 per USB zu verbinden. Dann kannst du das spiel von der PS3 auf die PSP kopieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schonmal Danke für die Antwort. Habe gerade leider die PSP nicht zur Hand, (wohl erst Morgen oder Übermorgen) aber wollte schon vorher mal fragen. Die PS3 hat den USB Slot, aber welchen Slot hat denn die PSP? Ebenfalls USB? Oder geht da z.b. auch das Ladekabel von den PS3 Controllern. Hab wie gesagt gerade keine PSP zur Hand um die abzusuchen ^^' Oder ist dafür ein extra Kabelkauf notwendig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
das ladekabel von den ps3 controllern kannst du benutzen.

Aber ich glaube so ein kabel ist auch bei der psp dabei oder ?naja...die meisten kann man,wenn nich alle auf die psp rüberziehen,solange du sie auch gekauft,bzw nicht geshared bekommen hast.Ansonsten einfach beim share buddy anmelden und rüber zeihen (glaube ich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Alles klar! Dann Danke an alle für die Antworten. Wenn ich mich daran probiere und Schwierigkeiten bekomme, dann meld ich mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Schonmal Danke für die Antwort. Habe gerade leider die PSP nicht zur Hand, (wohl erst Morgen oder Übermorgen) aber wollte schon vorher mal fragen. Die PS3 hat den USB Slot, aber welchen Slot hat denn die PSP? Ebenfalls USB? Oder geht da z.b. auch das Ladekabel von den PS3 Controllern. Hab wie gesagt gerade keine PSP zur Hand um die abzusuchen ^^' Oder ist dafür ein extra Kabelkauf notwendig?

sobald du das ladekabel zwischen ps3 und psp verbunden hast, musste nur noch auf das spiel gehen und dreieck drücken. dann auf kopieren und fertig :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, dass hört sich nun echt sehr einfach an. Vorher noch irgendwas nötig? Registrierung von PSP oder sowas? Oder kann ich die einfach so nehmen und dranstecken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Okay, dass hört sich nun echt sehr einfach an. Vorher noch irgendwas nötig? Registrierung von PSP oder sowas? Oder kann ich die einfach so nehmen und dranstecken?

ne, nur bei der remote play funktion musste die registrieren. ansonsten nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat soweit ganz gut geklappt. Musste erst ein bischen knobeln, bis ich verstanden habe, dass man auch gleichzeitig mit der PS3 im PSN verbunden sein muss um die Sachen zu kopieren, aber hat ja wie gesagt am Ende alles gestimmt. Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben.

Thread kann meinerseits geschlossen werden, da meine Frage beantwortet wurde - oder für alle die offen bleiben die dazu noch Hilfeleistung brauchen. Dürfen die Mods entscheiden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...