Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

macht Black Ops das PS3 Lauferk kaputt??


Gemini

Recommended Posts

Hi..

Ich habe BO jetzt ziemlich lange gezockt.Leider muss ich seit 3 Wochen wieder MW2 zocken.wenn ich BO starten will muss die PS3 frisch gestartet sein und das Spiel muss im Laufwerk sein.Dann muss ich Glück haben das das Spiel gestartet wird.Ich hab irgend wo im Netz gelesen das das Spiel zu schnell dreht und somit das Laufwerk kaputt geht..Ich kann zwar noch alles abspielen nur bei BO klappt es etwa jedes 8. mal...Echt spitzen Game aber das ist echt sehr beschissen.:banghead::banghead::banghead:

wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessante These. Das musst du mir erklären wie ein Spiel, bzw die BluRay das Laufwerk beeinflussen kann zu schnell zu drehen. Verfrühter Aprilscherz? Dein Laufwerk gibt langsam den Geist auf oder deine Black Ops CD ist verschmutzt oder verkratzt. So einfach ist das. Aber diese "zu schnell drehen" These ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

Ich habe BO jetzt ziemlich lange gezockt.Leider muss ich seit 3 Wochen wieder MW2 zocken.wenn ich BO starten will muss die PS3 frisch gestartet sein und das Spiel muss im Laufwerk sein.Dann muss ich Glück haben das das Spiel gestartet wird.Ich hab irgend wo im Netz gelesen das das Spiel zu schnell dreht und somit das Laufwerk kaputt geht..Ich kann zwar noch alles abspielen nur bei BO klappt es etwa jedes 8. mal...Echt spitzen Game aber das ist echt sehr beschissen.:banghead::banghead::banghead:

wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte...

Wird zwar extrem oft auf die BD zugegriffen durch das LW, aber kaputt gehen tut es dadurch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn MW2 geht und BO nicht, dann kann ja das Laufwerk nicht defekt sein

ist ja nicht so das ein laufwerk sagt, das spiel ich ab und das spiel ich nicht ab

sicher wirst du sagen, nein da sind keine kratzer, fettflecke etc drauf, aber irgendwas muss mit der BluRay nicht stimmen, vlt mal gebogen und hauchfeiner riss drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn MW2 geht und BO nicht, dann kann ja das Laufwerk nicht defekt sein

ist ja nicht so das ein laufwerk sagt, das spiel ich ab und das spiel ich nicht ab

doch kann es. ich hab mittlerweile 4 defekte laufwerke gehabt und bei allen wurden manche spiele problemlos erkannt, andere wiederum gar nicht und iwann is dann endgültig feierabend. also ich tippe ganz stark darauf, das sein laufwerk bald den löffel abgibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

wie schon geschrieben:

kein spiel macht ein laufwerk kaputt...

leute die so nen schwachsinn verbreiten gehören ....

warum jetzt manche besser funktioniern oder nicht weis ich auch nicht genau, aber es ist einfach fakt...

es kann sein das die eine blueray mehr daten enthält und die andere weniger dadurch wird sie vielleicht besser gelesen

oder viell. ist eine BR ein paar mal im sonnenlicht gelegen und darum geht sie als erstes nicht mehr usw...

grundsätzlich ist es so:

das in 90% der fälle (vor allem bei der slim) bei einem laufwerksdefekt nur die linse verschmutzt ist...

jedoch regelt die ps3 das so:

wenn die linse zb (was häufig der fall ist) leicht trüb wird, aufgrund von nikotin, oder einfach nur dreck/staub...

schickt die ps3 steuerung mehr spannung zur linse um die lesefehler auszugleichen

wenn man jetzt den fall hat das ein spiel nicht erkannt wird, und man die br dann 1,2,3,4 mal raus und reinschiebt bis sie erkannt wird (und dann oft auch zu spielen ist) strapaziert man damit das laufwerk massiv, da dadurch (durch die erhöhte spannung) die linse oder was auch immer endgültig eingeht.

ich bin kein elektroniker...

hatte aber auch schon 3 laufwerksdefekte... 1 mal in der garantie 1 mal laufwerk getauscht (auf der alten 60er) und jetzt vor kurzem bei der slim...

es war schon so weit das er kein spiel mehr lesen wollte...

(nebenbei zum thread zum ende hin funktionierte NUR NOCH BO)

da die garantie schon aus war, alles zerlegt bis ich bei der linse war, diese gereinigt mit alcohol und wattestäbchen, zusammengebaut und seit4 wochen geht sie wieder ohne probleme...

jedoch werde ich früher oder später auch nicht über ein neues laufwerk hinwegkommen.. kostenpunkt 70€

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke danke für die Infos..ich hab jetzt bor kurzem mal wieder BO gezockt aber nur die Kampagne.ne Stunde keine Probleme.Ein Kumpel geht aus dem Spiel um in der Einstellung der PS was nachzuschauen,wir waren nur eine Minute aus dem Spiel und konnten es nicht mehr starten.Ich hab noch bis September Garantie und werde sie so im Juni einschicken.Meint ihr ich bekomm in der Garantiezeit ein kostenloses Laufwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...