Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Clutchkicking Generation GT5 Drift Team


HachiRokuCH

Recommended Posts

2cs7vk4.png

Wir haben einen Namen :cool2:

Clutchkicking Generation - CKG - Grosser Dank an alle, die Vorschläge gepostet haben!!

Möchte mich mal an dieser Stelle an alle hier bedanken. Ihr seit grossartig Jungs!! Weiter so ... freu mich schon aufs nächste Meeting ~ Hachi

divider.png

Aktive Drifter:

- HachiRokuCH (CH)

- nicolaiXX (AT)

- autobahn-racer (CH)

- thehelm56 (DE)

- deralex (DE)

- Andyturbo99 (DE)

- Timmek--1 (DE)

- Killuno (DE)

- Ricistar (DE) ???

- Mr_Nice_Guy_XIII (DE) ???

- el-ectro-7 (DE) ???

- russak21 (DE) ???

- AbMind (DE) ???

- duc-748S (DE) ???

- Dark_Hippo92 (DE) ???

- ASTRA-08 (DE) ???

nicht mehr dabei, zurückgetretene Drifter:

- Andrejkorn (DE)

- ZigeunerBoy (DE)

- Marlborostyla (DE)

divider.png

Nächstes Meeting: ???

divider.png

CKG Videos

[url=http://www.youtube.com/watch?v=GWMUOsH-H5I]YouTube - ‪GT5 Drift Team - Clutchkicking Generation‬‏[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=r-k3oulPLqk&feature=player_embedded]YouTube - ‪Clutchkicking Generation GT5 Drift Team‬‏[/url]

divider.png

Bilder unserer Meetings

Bilder vom 27.02.2011 - made by HachiRokuCH

Bilder vom 01.03.2011 - made by HachiRokuCH

Bilder vom 13.03.2011 - made by HachiRokuCH

Bilder vom 13.03.2011 - Part 1 - made by AbMind

Bilder vom 13.03.2011 - Part 2 - made by AbMind

Bilder vom 13.03.2011 - Part 3 - made by AbMind

Bilder vom 20.03.2011 - made by HachiRokuCH

Bilder vom 27.03.2011 - made by HachiRokuCH

Bilder vom 22.05.2011 - made by deralex

Bilder vom 29.05.2011 - made by Killuno

divider.png

Bilder unserer Teammitglieder

03.03.2011 (von 007James, Zigeunerbaron und AbMind)

06.03.2011 (von Realshaft und Kollegen)

07.03.2011 (von Mr_Nice_Guy_XIII und Autobahn-Racer) - Part 1

07.03.2011 (von Mr_Nice_Guy_XIII und Autobahn-Racer) - Part 2

08.03.2011 (von Astra-09)

21.03.2011 (von Astra-09)

22.03.2011 (von ZigeunerBoy)

23.03.2011 (von Realshaft)

18.04.2011 (von AbMind)

26.05.2011 (von Killuno und thehelm56)

divider.png

Drift (Auto) Setups WIP

Werde hier alle eure Tipps übernehmen. Postet einfach eure Tipps im Thread, damit ich das ganze dann gleich verlinken kann.

Nissan 370Z und Allgemeines Driftsetup - by Andrejkorn

BMW M3 '07 - by Andrejkorn

4WD Drift Setup - by ZigeunerBoy

divider.png

Drift Tutorial WIP

Es ist schwierig, zu erklären, wie man am besten driftet und doch möchte ich euch hiermit einige Wege aufzeigen, wie man das ganz am besten angeht. Erst mal stellt sich die Frage, welches Fahrzeug sich eignet um quer zu fahren. Aus diesem Grund hier mal eine Auswahl an Fahrzeugen, die sich wirklich dazu eignen:

Reine Driftautos - D1 Spec (kaum bis keine Einstellungen nötig)

- P BLITZ DUNLOP ER34 SKYLINE (D1GP) ‘07

- S BLITZ ER34 D1 SPEC (D1GP) ‘04

- S HKS GENKI HYPER SILVIA RS2 (D1GP) ‘04

- S Mazda BP FALKEN RX-7 (D1GP) ‘03

Anmerkung: Die beiden "Blitz" Autos, sowie der Genki Silvia sind grobe Biester und auf engen Strecken kaum zu halten. Deshalb hab ich da die Einstellungen* ein wenig geändert um ein bisschen mehr Stabilität zu erreichen.

* Einstellungen: Fahrwerk (Härte: XX - Sturz: XX) // LSD (40/50/60)

Klassische Driftautos - JDM Spec (Einstellungen und Tuning von Vorteil)

- P AEM S2000 (SEMA Gran Turismo Awards 2005)

- P Amuse NISMO 380RS Super Leggera

- S Amuse S2000 GT1 ‘04

- P Amuse S2000 GT1 Turbo

- S Amuse S2000 R1 ‘04

- S Amuse S2000 Street Version ‘04

- P Gran Turismo 350Z RS

- P High End Performance G37 (SEMA Gran Turismo Awards 2008)

- S Honda S2000 ‘99

- S Honda S2000 ‘01

- S Honda S2000 ‘03

- P Honda S2000 ‘06

- S Honda S2000 (EU) ‘99

- S Honda S2000 (EU) ‘01

- S Honda S2000 (EU) ‘03

- S Honda S2000 (US) ‘99

- S Honda S2000 (US) ‘01

- S Honda S2000 (US) ‘04

- S Honda S2000 LM Race Car

- S Honda S2000 Type V ‘00

- S Honda S2000 Type V ‘01

- S Honda S2000 Type V ‘03

- S Honda S2000 Type V (EU) ‘00

- S Honda S2000 Type V (EU) ‘01

- S Honda S2000 Type V (US) ‘00

- S Honda S2000 Type V (US) ‘01

- P/S Mazda éfini RX-7 Type R (FD) ‘91

- S Mazda éfini RX-7 Type R (FD) ‘93

- S Mazda éfini RX-7 Type RS (FD) ‘96

- S Mazda éfini RX-7 Type R-S (FD) ‘95

- S Mazda éfini RX-7 Type RZ (FD) ‘92

- S Mazda éfini RX-7 Type RZ (FD) ‘93

- S Mazda éfini RX-7 Type RZ (FD) ‘95

- S Mazda éfini RX-7 Type RZ (FD) ‘96 - P/S Mazda Eunos Roadster (NA Special Package) ‘89

- P/S Mazda Eunos Roadster J-Limited (NA) ‘91

- S Mazda Eunos Roadster J-Limited II (NA) ‘93

- S Mazda Eunos Roadster SR-Limited (NA) ‘97

- S Mazda Eunos Roadster S-Special Type I (NA) ‘95

- S Mazda Eunos Roadster VR-Limited (NA) ‘95

- S Mazda Eunos Roadster V-Special Type II (NA) ‘93

- S Mazda MX-5 (NA) ‘89

- S Mazda MX-5 1.8 RS (NB, J) ‘98

- S Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) ‘04

- S Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) ‘00

- S Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) ‘04

- S Mazda MX-5 J-Limited (NA, J) ‘91

- S Mazda MX-5 J-Limited II (NA, J) ‘93

- S Mazda MX-5 Miata (NA) ‘89

- S Mazda MX-5 Miata 1.8 RS (NB, J) ‘98

- S Mazda MX-5 Miata 1600 NR-A (NB, J) ‘04

- S Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) ‘00

- S Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) ‘04

- S Mazda MX-5 Miata J-Limited (NA, J) ‘91

- S Mazda MX-5 Miata J-Limited II (NA, J) ‘93

- S Mazda MX-5 Miata SR-Limited (NA, J) ‘97

- S Mazda MX-5 Miata S-Special Type I (NA, J) ‘95

- S Mazda MX-5 Miata VR-Limited (NA, J) ‘95

- S Mazda MX-5 Miata V-Special Type II (NA, J) ‘93

- S Mazda MX-5 SR-Limited (NA, J) ‘97

- S Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) ‘95

- S Mazda MX-5 VR-Limited (NA, J) ‘95

- S Mazda MX-5 V-Special Type II (NA, J) ‘93

- P/S Mazda RX-7 GT-X (FC) ‘90

- S Mazda RX-7 GT-X (FC, J) ‘90

- S Mazda RX-7 LM Race Car

- P/S Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) ‘02

- S Mazda RX-7 Type R (FD, J) ‘91

- S Mazda RX-7 Type R (FD, J) ‘93

- S Mazda RX-7 Type R Bathurst R (FD) ‘01

- S Mazda RX-7 Type RS (FD) ‘98

- S Mazda RX-7 Type RS (FD) ‘00

- S Mazda RX-7 Type RS (FD, J) ‘96

- S Mazda RX-7 Type R-S (FD, J) ‘95

- S Mazda RX-7 Type RS-R (FD) ‘97

- S Mazda RX-7 Type RZ (FD) ‘00

- S Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) ‘92

- S Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) ‘93

- S Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) ‘95

- S Mazda RX-7 Type RZ (FD, J) ‘96

- S Mazda RX-8 ‘03

- S Mazda RX-8 Concept (Type-I) ‘01

- S Mazda RX-8 Concept (Type-II) ‘01

- S Mazda RX-8 Concept LM Race Car

- S Mazda RX-8 Type E ‘03

- P Mazda RX-8 Type S ‘07

- S Mazda RX-8 Type S ‘03

- S Mugen MUGEN S2000 ‘00

- S NISMO Fairlady Z S-tune concept by GRANTURISMO (Z33) ‘02

- S NISMO Fairlady Z Z-tune (Z33) ‘03

- S Nissan 180SX Type X ‘96

- S Nissan 200SX ‘96

- S Nissan 200SX (S14) ‘96

- S Nissan 240SX ‘96

- S Nissan 240SX (S14) ‘96

- S Nissan 350Z (Z33, EU) ‘03

- S Nissan 350Z (Z33, US) ‘03

- S Nissan 350Z Gran Turismo 4 Limited Edition (Z33) ‘05

- S Nissan 350Z Roadster (Z33, EU) ‘03

- S Nissan 350Z Roadster (Z33, US) ‘03

- P Nissan 370Z Tuned Car ‘08

- S Nissan Fairlady 240ZG (HS30) ‘71

- P Nissan Fairlady Z (Z34) ‘08

- S Nissan Fairlady Z 280Z-L 2seater (S130) ‘78

- S Nissan Fairlady Z Version S (Z33) ‘02

- P Nissan Fairlady Z Version S (Z33) ‘07

- S Nissan Fairlady Z Version ST (Z33 Option Wheel) ‘02

- S Nissan OPTION Stream Z ‘04

- S Nissan SILEIGHTY ‘98 - S Nissan OPTION Stream Z ‘04

- S Nissan SILVIA 240RS (S110) ‘83

- S Nissan SILVIA K’s (S13) ‘88

- S Nissan SILVIA K’s (S13) ‘91

- S Nissan SILVIA K’s AERO (S14) ‘93

- S Nissan SILVIA K’s AERO (S14) ‘96

- P Nissan SILVIA K’s Dia Selection (S13) ‘90

- S Nissan SILVIA Q’s (S13) ‘88

- S Nissan SILVIA Q’s (S13) ‘91

- S Nissan SILVIA Q’s AERO (S14) ‘93

- S Nissan SILVIA Q’s AERO (S14) ‘96

- P Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) ‘02

- P Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM ‘02

- S Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) ‘99

- S Nissan SILVIA spec-S AERO (S15) ‘99

- S Nissan SKYLINE 2000GT-R (KPGC110) ‘73- S Opera Performance 350Z ‘04

- S Opera Performance S2000 ‘04

- P RE Amemiya FD3S RX-7

- S Spoon S2000 ‘00

- S Spoon S2000 Race Car ‘00

- S Toyota COROLLA LEVIN GT-APEX (AE86) ‘83

- P Toyota FT-86 Concept ‘09

- P Toyota FT-86 G SPORTS Concept ‘10

- S Toyota MR2 1600 G ‘86

- S Toyota MR2 1600 G-Limited Super Charger ‘86

- S Toyota MR2 G-Limited ‘97

- S Toyota MR2 GT-S ‘97

- S Toyota MR2 Spyder ‘99

- S Toyota MR2 Spyder (6MT) ‘02

- S Toyota SPRINTER TRUENO GT-APEX (AE86 Shuichi Shigeno Version) ‘00

- S Toyota SPRINTER TRUENO GT-APEX (AE86) ‘83

- P/S Toyota SUPRA 2.5GT Twin Turbo R ‘90

- S Toyota SUPRA 3.0GT Turbo A ‘88

- S Toyota SUPRA RZ ‘97

- S Toyota SUPRA SZ-R ‘97

divider.png

Signatur by MrNiceGuyXIII

dxgxfa.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Den Weihnachtsmann gibts nicht..

Was haltet ihr davon wenn ihr hier ein kleines Tutorial macht mit geeigneten Autos, Einstellungen und Fahrtechniken dann würde bei einigen sicherlich das Interesse steigen..

Sehr gute Idee. Mach mich da später mal ran, sobald ich ein bisschen mehr Zeit hab.

Fahrer:

Quator94: Blitz Dunlop ER34 Skyline (D1GP) '07

grandvalleyspeedwayx.jpg

grandvalleyspeedway4.jpg

grandvalleyspeedway2.jpg

grandvalleyspeedway3.jpg

grandvalleyspeedway1.jpg

Coole pics!! :)

Hi, ich bin dabei.

Bis auch kein profi aber mit bissl erfahrung.

Bin jeden tag online : russak21

Super ... adde dich gleich heut Abend wenn ich zurück von der Arbeit bin!! Da sich bereits einige gemeldet haben, denke ich, werden wir am Sonntag mal ein ersten Versuch starten :) ... Gib dir aber noch definitiv Bescheid (im PSN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hättet ihr irgendwann mal lust, gegen ein anderes Forum zu driften?

Klar, wieso nicht :) ... zu einem späteren Zeitpunkt sicher gern, sofern der Staff hier nichts dagegen hat.

okeh hoffe das ich es hinbekommen werde :) habt ihr iwie nen termin wann ihr euch das nächste mal zusammen setzt falls ich es ganz gut hinbekomme das ich weiß wann mal nen testlauf zu 2. oder 3. drin wäre?

So wie's aussieht, werden wir am nächsten Sonntag wieder driften. Adde mich doch im PSN, dann seh ich wann du so online bist. Solltest du bei deinem Versuch nicht ganz klar kommen, versuch beim Fahrzeug setup folgendes:

LSD/Diff: Hinten 40 / 50 / 60 Vorne alles 0 lassen

Fahrwerk: ein wenig mehr Sturz vorne ist von Vorteil, ebenfalls setze ich das Fahrwerk immer sehr tief. Wenn du noch möchtest, kannst du auch noch die härte der Dämpfer ein bisschen höher stellen aber nicht zuviel, da der Wagen sonst anfängt unschön zu hüpfen.

Reifen: Ich nehm immer die harte mischung, einfacher um den drift auszulösen.

Sorry für die wagen Beschreibungen, aber ich bin gerade nicht vor der Konsole. Wenn du die genauen Daten möchtest, dann kann ich dir diese heute abend noch zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mal toll wenn du mal die Daten für einen Wagen duchgeben könntest mit dem man als anfänger gut driften kann denn dann kann ich damit mal dze Trophy holen und wenn ich es recht gut hinbekomme kann man ja auch mal zusammen driften aber bis ich soweit bin wie ihr dauert es noch ein wenig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Blitz Skyline dürfte das ohne große Einstellerei schon machbar sein, da der schon auf diese Driftgeschichte ausgelegt ist.

Habe mir für die Trophy ein Rally Car verstellt, irgendwie hats irgendwann auf der Eiger Nordwand geklappt.:smile:

Am schwierigsten ist es, wie ich finde, erstmal in den Drift reinzukommen. Durch die Kurve dann durch zu rutschen ist dann nicht mehr so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre mal toll wenn du mal die Daten für einen Wagen duchgeben könntest mit dem man als anfänger gut driften kann denn dann kann ich damit mal dze Trophy holen und wenn ich es recht gut hinbekomme kann man ja auch mal zusammen driften aber bis ich soweit bin wie ihr dauert es noch ein wenig^^

Also wenns dir wirklich nur um die drift trophy geht, dann folge dem tip von sspunk. Driften auf dreck und schnee geht wie butter. Wenns dir aber ums richtige driften geht, schick ich dir gern einige setups zu.

Am schwierigsten ist es, wie ich finde, erstmal in den Drift reinzukommen. Durch die Kurve dann durch zu rutschen ist dann nicht mehr so schwer.

hmm ... im Prinzip ist das auslösen sehr einfach. Einfach Handbremse ziehen und gegenlenken. Runterschalten nicht vergessen und so früh wie möglich wieder aufs gas. Beim Gas aber vorsichtig bleiben, damit man sich nicht gleich dreht. Beim Kurveneingang anfangs ganz sachte und lieber etwas weniger und wenn die Linie stimmt, vollgas raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenns dir wirklich nur um die drift trophy geht, dann folge dem tip von sspunk. Driften auf dreck und schnee geht wie butter. Wenns dir aber ums richtige driften geht, schick ich dir gern einige setups zu.

werde mal sehen wie es läuft und wenn ich das nur so grade hin bekomme ist driften glaub nicht das richtige für mich auch wenn es echt geil aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...