Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy die dritte Fraktion


loerchner85

Recommended Posts

ja, du kannst so auch hinfahren. wenn du im norden nicht alle hast, dann heißts wohl oder übel neu anfangen. es ist wichtig alles 6 zu haben bevor du in den süden kommst.

bezüglich deiner letzten frage. so genau weiß ich das jetzt nich mehr. ist schon eine weile her, das ich das spiel durchspielte. jedenfalls hatte ich sicher alles vor dem herz der finsternis und ich wurde vor oder nach der letzten mission nochmals auf so eine befreiungsaktion geschickt vom türsteher. habe nur einen durch zufall so geredet. die anderen bekam ich alle durch die story selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne unverschämt sein zu wollen, aber grundsätzlich muss ich hier leider einigem widersprechen. Ich sage gleich dazu, es ist etwas her dass ich Far Cry 2 gespielt habe, daher ist auch mein Beitrag vermutlich nicht fehlerfrei und ich lasse mich auch gerne verbessern, denn schleißlich soll der ganze Kram ja dazu beitragen dass wir alle schön unsere Trophys verbuchen können :biggrin5: und wenn anderen Usern dabei geholfen werden kann ist das doch optimal. Unterm Strich:

Um alle Offline-Trophy zu bekommen, habe ich die Story 3 x komplett durchgespielt, das ganze hat mich viel Schweiß, Blut und Nerven gekostet, im Laufe meiner 3 Afrikaaufenthalte, habe ich ne ganze Menge Schrott erlebt und habe festgestellt, in wie viele Sackgassen man dort als Spieler geschickt wird. Habe deshalb mal etwas von dem Erlebten zusammengefasst, in der Hoffnung dass es folgenden Generationen hilft!

Wichtig für diesen Thread:

"die dritte Fraktion"

Alle Kameraden aus ihrer jeweiligen Krise retten, bedeutet: Für jeden der im Spiel verfügbaren Kameraden muss man die beiden Missionen absolvieren die euch in Mikes Bar angeboten werden. Es tauchen in jedem Spieldurchgang ALLE Kameraden auf, wenn einer nicht darunter ist, hat man ihn übersehen - ganz einfach!

Hier noch ne kleine Hilfe...

Alle verfügbaren Kameraden

Spiel beendet mit Hakkim Echebbi, bedeutet die Namen der Kameraden variieren von Spieler zu Spieler!

Kameraden in Leboa Sako!

Nach der Flucht bzw. dem Zusammenbruch in Pala, kommt man an 4 verschiedenen Positionen(Fresh Fish, Lumber, Cock Fights, Slaughterhouse), rund herum um Pala wieder zu sich. An allen Positionen wird man von 4 verschiedenen Unteroffizieren der beiden Parteien in "Empfang genommen". Das ist abhängig von der Stelle in Pala an der man zusammenbricht! ich bin im Nordöstlichen Sektor zusammengebrochen - in "Fresh Fish" zu mir gekommen, von Carbonell empfangen worden.

1. Kamerad - Warren Clyde

Carbonell schickt mich zum Holzlager(Lumber) um dort einen "ausländischen Gefangenen" zu befreien.

2. Kamerad - Quarbani Singh

Beim ersten Besuch in Mikes Bar, trifft man auf seinen besten und ersten Freund, auf Reuben und außerdem auf den neuen zweitbesten Freund.

3. Kamerad - Flora Guillen

nach kurzer Zeit ebenfalls in Mikes Bar verfügbar, wann genau weiß ich nicht mehr, aber irgendwann zu Beginn.

4. Kamerad - Josip Idromena

im nördlichen Sektor, nördlich von Shwasana findet man in einem Canyon, ein abgestürztes Flugzeug, dort gewinnt man einen weiteren Kameraden.

5. Kamerad - Michelle Dachss

Wie oben erwähnt: In Fresh Fish zu mir gekommen - nach Lumber geschickt worden, bleiben 2 weitere Orte: Cock Fights + SlaughterHouse, an beiden findet man jeweils einen Kamerad. Manchmal wird man auch von einem der beiden Türsteher in Pala zu den beiden Orten geschickt.

6. Kamerad - Paul Ferenc

Wie oben erwähnt: In Fresh Fish zu mir gekommen - nach Lumber geschickt worden, bleiben 2 weitere Orte: Cock Fights + SlaughterHouse, an beiden findet man jeweils einen Kamerad. Manchmal wird man auch von einem der beiden Türsteher in Pala zu den beiden Orten geschickt.

Bowa Seko

7. Kamerad - Nasreen Davar

Kapitän auf dem Schiff mit der Waffenlieferung.

8. Kamerad - Frank Bilders

In Porte Selao anzutreffen, bei dem Besuch im Krankenhaus bei Dr. Obua - kurz nach der Waffenlieferung.

9. Kamerad - Xiaohong Bai (oder so ähnlich) Anzutreffen in Mikes Bar, nach Abschluss der ersten Missionen in Bowa Seko.

10. Kamerad - Andre Hyppolite

Gefangen in "Dogon Sediko", in einer der Hütten im oberen Stockwerk.

11. Kamerad - Marty Allencar

Gefangen in der BowaSeko Brewing Co. In der Hütte an See.

Wichtig: In jede der beiden Bars, "passen" nur 4 Kameraden. Wenn ihr also z.B. in Leboa Seko alle 6 hintereinander befreit, dann in die Bar geht - fehlen 2 Kameraden. Diese beiden werdet ihr NIE wiedersehen, sie kommen nicht zurück, das heißt ihr habt KEINE Möglichkeit mehr, ihre Nebenmissionen abzuschließen. Kein Witz, ich habe folgendes gemacht: bevor ich auch nur eine Storymission gemacht habe, habe ich alle Missionen erledigt für die ersten 4 Kameraden, das heißt, ich habe Paul Ferenc und Michelle Dachss erstmal in Gefangenschaft gelassen, für die anderen 4 habe ich ihre verfügbaren 8 Nebenmissionen erledigt. Da der 2 beste Freund ja ständig zu eurer Rettung bereit ist, ist er nicht in der Bar verfügbar, das regelt ihr folgendermaßen, nachdem ihr die NebenMissionen für euren besten Freund erledigt habt, starte ihr die erste Storymission, am Ende der Mission muss euer bester Freund leider drauf gehen...auf diese Weise wird euer 2bester Freund euer bester und erscheint wieder in der Bar. Aber achtet darauf, jetzt wird logischerweise ein anderer wierderum euer 2bester Freund - und verschwindet aus der Bar, sorgt dafür das seine Nebenmissionen vorher erledigt sind. Seid ihr damit durch - befreit die restlichen beiden Kameraden - achtet darauf dass sie in der Bar ankommen und dort Platz für sie ist, ansonsten auf die oben genannte Art Platz machen...In Bowa Seko macht ihr dasselbe...Hölle klingt ganz schön kompliziert, falls es Fragen dazu gibt - sagt mir Bescheid...

Eingesendet von phunkeetown, vielen Dank!

Nebenmissionen

Es gilt 40 Nebenmissionen zu erledigen, diese setzen sich wie folgt zusammen:

1. Leboa Sako:

22 - 24 Nebenmissionen(abhängig davon mit welchem Charakter ihr spielt, denn abhängig davon erscheint Marty Allencar in Leboa oder in Bowa - in meinem Fall erschien er in Bowa. Zahlen:

6 Kameraden = 12 Nebenmissionene, 4 x Missionen für den Waffenhändler, 6 Attentate via Handyturm, sind nach Adam Riese: 22 Missionen. Missionen für den "Untergrund" werden nicht darunter gefasst, Ich empfehle alle Nebenmissionen so schnell wie möglich zu erledigen, am besten bevor ihr die Story startet...so habt ihr ein angemessenes Waffenarsenal, auf das ihr zurück greifen könnt und entsprechend flüssig seid ihr auch.

2. Bowa Seko:

20 - 22 Nebenmissionen(abhängig davon mit welchem Charakter ihr spielt, denn abhängig davon erscheint Marty Allencar in Leboa oder in Bowa - in meinem Fall erschien er in Bowa. Zahlen:

5 Kameraden = 10 Nebenmissionene, 4 x Missionen für den Waffenhändler, 6 Attentate via Handyturm, sind nach Adam Riese: 20 Missionen. Missionen für den "Untergrund" werden nicht darunter gefasst, Auch hier gilt: So Schnell wie möglich erledigen...

Kein Witz - Auf diese Art + Weise habt ihr nach Abschlss aller Nebenmissionen 42 von 40...kein Scherz, Ich habe genauso blöd geguckt...ein weiteres Beispiel für die Ausgereiftheit dieses Spieles! Bei Frage dazu einfach bescheid sagen...

Ach so, wenn es in beiden Sektoren in die entscheidenden Phasen geht, könnt ihr die Nebenmissionen nicht mehr anwählen, sie sind dann verloren, habt ihr noch nicht alle Nebenmissionen für Kameraden erledigt - seid ihr am Ar***,

Wichtig: Nebenmissionen für Kameraden sind NUR jene, die ihr von euren Buddys in der Bar erhaltet...

Eingesendet von phunkeetown, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die dritte Fraktion"

Alle Kameraden aus ihrer jeweiligen Krise retten, bedeutet: Für jeden der im Spiel verfügbaren Kameraden muss man die beiden Missionen absolvieren die euch in Mikes Bar angeboten werden. Es tauchen in jedem Spieldurchgang ALLE Kameraden auf, wenn einer nicht darunter ist, hat man ihn übersehen - ganz einfach!

Vergesst das Leute!! Ich habe die Trophy und habe keine einzige Mission aus Mikes Bar gemacht. Ihr müsst nur die Befreien die ich oben beschrieben habe!!!! Habe meine Liste im Abgleich mit anderen Seiten geschrieben und habs auch so gemacht. Das ist 100%ig richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst das Leute!! Ich habe die Trophy und habe keine einzige Mission aus Mikes Bar gemacht. Ihr müsst nur die Befreien die ich oben beschrieben habe!!!! Habe meine Liste im Abgleich mit anderen Seiten geschrieben und habs auch so gemacht. Das ist 100%ig richtig!

Edit: Jau du hattest Recht, ich habe das auch nochmal anchgeguckt!

Nach wie vor ändert das nichts an der Tatsache das man nicht automatisch ALLE Kameraden anhand der Hinweise des Türstehers befreien kann, dieser gibt zwar solche "Missionen" raus aber nicht IMMER und nicht für ALLE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt. aber wenn du meine liste auf der vorderseite anschaust siehst du welche man automatisch durch die story bekommt und welche vom türsteher. ;)

Die habe ich gelesen, allerdings habe ich in den ersten zwei Spieldurchgängen jeweils nur eine Mission vom Türsteher bekommen, was letztendlich dazu führte dass ich nicht alle Kameraden gefunden habe, theoretisch fehlten mir also 3 Kameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

komisch. aber prinzipiell müsste alles so klappen. eine türsteher mission entfällt natürlich, wenn man den kumpel vorher schon einfach so befreit hat. ist aber echt ne verdammt blöde trophy. war mir bis zum schluss nicht sicher ob ich alles richtig machte oder alles hatte. war so dankbar wie die trophy kam. am besten einfach weiterprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch. aber prinzipiell müsste alles so klappen. eine türsteher mission entfällt natürlich, wenn man den kumpel vorher schon einfach so befreit hat. ist aber echt ne verdammt blöde trophy. war mir bis zum schluss nicht sicher ob ich alles richtig machte oder alles hatte. war so dankbar wie die trophy kam. am besten einfach weiterprobieren.

Ja das Ding ist durch, ich habe letztendlich alle Offline-Trophys eingesackt, auch schon ewig, habe das Spiel seit Dezember oder so nicht mehr angepackt...auf den OnlineKram habe ich kein Bock :biggrin5:

Saunervige Angelegenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts genauso. steht auch schon seit monaten im eck. die online können mir auh gestohlen bleiben. also für die 500 wiederbelebungen hatte ich ja noch motivation, aber die punkte auf rang 30 und die handbücher?? NEIN DANKE!! :smile:

Jau, obwohl ich gerade nichts tropohymäßiges zu tun habe, spiele ich mit dem Gedanken den ganzen Kram mal anzutesten! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich es jetzt aus allen beiträgen entnehmen kann ist mit dieser trophy gemeint ALLE kameraden zu "besitzen". Einige bekommt man also durch die story die dann auf einmal in der bar sind und einige muss man befreien bis man halt alle hat. und dafür nur bronze:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also so wie ich es jetzt aus allen beiträgen entnehmen kann ist mit dieser trophy gemeint ALLE kameraden zu "besitzen". Einige bekommt man also durch die story die dann auf einmal in der bar sind und einige muss man befreien bis man halt alle hat. und dafür nur bronze:emot-raise:

Jau - genau und : ja leider:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gib mal noch meinen senf dazu ich hab se gerade bekommen....

es sind wenn ich mich nicht irre 5 oder 6 gewesen die irgendwo eingesperrt waren (wie der allererste)

4 hab ich in der mitte erste karte gefunden und einen auf der 2ten karte unten bei der pipeline auf der rechten hälfte des quadranten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nördliches Territorium

Buddy 6. Nahe des abgestürzten Flugzeuges

**Wichtig ist, alle 6 zu finden, bevor du die Karte wechselst!**

**Wo die 3 Orte stehen kannst du dir aussuchen, welchen du wann machst**

**Du kannst die Freunde einfach so retten, oder durch die Story (Türstehermissionen)**

ich bin noch im nördlichen gebiet und habe schon 5 der 6 buddys befreit. ich brauch nur noch den bei dem abgestürzten flugzeug. aber des find ich nich. also könnte mir bitte einer sagen, wo des is?

danke, simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch im nördlichen gebiet und habe schon 5 der 6 buddys befreit. ich brauch nur noch den bei dem abgestürzten flugzeug. aber des find ich nich. also könnte mir bitte einer sagen, wo des is?

danke, simon

Ich weiß wo der ist, ich kann nur keine Karten hochladen, warte mal ich gucke mal nach...

Update: Ok habs gefunden: Leboa Sako - "North Sector". Über dem Schriftzug "Shwasana" siehst du einen Diamanten, über diesem Diamanten gibt es eine Schlucht - führt von Westen nach Osten, ich bin mir zeimlich sicher das dort das abgestürzte Flugzeug abhängt! Sag mal bitte Bescheid ob das stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aber jetz ne neue frage: hat es auswirkungen auf die trophy, wenn ich einen von meinen kumpels erschossen habe?

Jau gern geschehen - und ne ist nicht schlimm! Musste sowieso einmalig machen - für ne Trophy! Hat keine Auswirkungen auf die Trophy, hat aber Auswirkungen auf deine IngameStatistik. Wenn du einen Kameraden verleirst, dessen Missionen du noch nciht absolviert hats, kannst du nicht alle verfügbaren Nebenmissionen erledigen. Aber wie gesagt, ist nur sichtbar in den Stats, für die Trophys irrelevant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...