Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die besten GH/RB-Spieler der Welt


Anomaly92

Recommended Posts

ich hab noch was besseres gefunden :D das ist ganz extrem hard für drum aber muss sagen, ich mag diesen song. man müsste den armen ben ins spital bringen, wenn er es in real drum spielen würde:D:D:D

sieht freakig aus, naja, wie eben alle fanatiker:biggrin5:

aber wieso vergleicht ihr RB/GH drumer mit echten drumern?

natürlich würde ben nicht mithalten, weil ich mal annehme, dass er nicht Realdrums spielen kann.

ist doch wohl ein unterschied ein videospiel zu spielen oder echte musik zu machen.

in ein paar monaten, wenn die neue RB "Realguitar rauskommt, dann kann man ja vergleichen. darauf bin ich ja mal gespannt.

aber hat RB/GH schlagzeug wirklich so viel mit echtem drumen gemein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sieht freakig aus, naja, wie eben alle fanatiker:biggrin5:

aber wieso vergleicht ihr RB/GH drumer mit echten drumern?

natürlich würde ben nicht mithalten, weil ich mal annehme, dass er nicht Realdrums spielen kann.

ist doch wohl ein unterschied ein videospiel zu spielen oder echte musik zu machen.

in ein paar monaten, wenn die neue RB "Realguitar rauskommt, dann kann man ja vergleichen. darauf bin ich ja mal gespannt.

aber hat RB/GH schlagzeug wirklich so viel mit echtem drumen gemein?

Im Gegensatz zur Gitarre (die nunmal Null mit echtem Gitarrespielen zu tun hat) bringen Drums in dieser Beziehung sehr viel. Vorallem auf Experte spielst du die Songs ja praktisch 1 zu 1 nach. Nur halt ohne richtige HiHat und mit begrenzten Pads/Becken. Wenn du z.B. bereits 100% bei irgendeinem Song auf Experte schaffst, dann kannst du ihn auch auf echten Drums.

Ach und dieser Ben hat einige Drumcover auf seinem Channel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur Gitarre (die nunmal Null mit echtem Gitarrespielen zu tun hat) bringen Drums in dieser Beziehung sehr viel. Vorallem auf Experte spielst du die Songs ja praktisch 1 zu 1 nach. Nur halt ohne richtige HiHat und mit begrenzten Pads/Becken. Wenn du z.B. bereits 100% bei irgendeinem Song auf Experte schaffst, dann kannst du ihn auch auf echten Drums.

Ach und dieser Ben hat einige Drumcover auf seinem Channel.

ernsthaft`?

kann man expert (oder profi+) lieder 1:1 auf ein echtes Schlagzeug übernehmen?

ich kann 1 lied auswendig, weil ich es ungefähr 1mio gespielt habe, aber ich glaube nicht, dass es sich dann 1:1 so anhört wie das original, wenn ich mal echte drums spiele (es ist In my place-Coldplay GH5).

und das mit der git ändert sich auch bald (Rb3), damit kann man dann echte giatarre erlernen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon.

Bei der RB3 Gitarre verhält es sich dann ähnlich wie auf den Drums. Du lernst was du drücken, bzw. worauf du schlagen musst, aber du bekommst halt kein Feedback zu deiner Technik/Handhaltung, etc.

Somit ist ganz normaler Unterricht nach wie vor die beste Lösung.

Für mich sind die Plastikinstrumente ein Sprungbrett um die echten Instrumente zu erlernen und die Proinstrumente für Leute, die bereits Erfahrung mit dem echten Instrument haben. Aber das kann jeder machen, wie er will. Ob man dann auch Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon.

Bei der RB3 Gitarre verhält es sich dann ähnlich wie auf den Drums. Du lernst was du drücken, bzw. worauf du schlagen musst, aber du bekommst halt kein Feedback zu deiner Technik/Handhaltung, etc.

Somit ist ganz normaler Unterricht nach wie vor die beste Lösung.

Für mich sind die Plastikinstrumente ein Sprungbrett um die echten Instrumente zu erlernen und die Proinstrumente für Leute, die bereits Erfahrung mit dem echten Instrument haben. Aber das kann jeder machen, wie er will. Ob man dann auch Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt.

wäre schon ein ding, wenn jmd mit 0 instrumentenerfahrung, dann durch RB/GH echtes schlagzeug/echte gitarre spielen könnte.

vorstellen kann ichs mir nicht, aber beeindruckend wäre es trotzdem^^

und natürlich ist unterricht die beste lösung, da wird wohl niemand dagegen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit dem neuen game, das hoffentlich bald rauskommt (rocksmith), kannst du auch echte gitarre spielerisch erlernen.ich finde, dass man bei gh nicht so viel trainieren kann, was einem hilft, echte gitarre zu lernen, aber das,was ano über drums gesagt hat, stimmt.

spiele fast jede woche bei nem freund auf nem echten schlagzeug, nur die postition von hi-hat,snare,... ist halt anders, aber das lernt man schnell. schaff auch schon teile von bat country oder anderen schweren songs :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Drums ist wohl schon mehr Ähnlichkeit als bei der Gitarre gegeben, ich habe früher 2,5 Jahre Schlagzeug gespielt und konnte bereits nach 2 Wochen Drums auf Profi spielen, Gitarre hingegen habe ich 6 Jahre gelernt und habe bisher ca 1,5 Jahre Übung gebraucht um jetzt jedes Lied ausser Chemical Warfare (nicht unbedingt schwer aber um das mehrmals zu versuchen ist mir die Hardware zu teuer :P) und sowas auf 5 Sterne zu bringen.

PS: Schlagzeug ist auch viel Rhythmusgefühl xD Habe ich leider nicht so ich steh mehr so auf wildes rumhauen deswegen finde ich Raining Blood oder Rainkiller (viel Doublebase xD) als z.B. ein TTFAF, ich kann oft nicht so schnell umschalten von Fuß zu Händen, ausser wenn ich übe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...