Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

pitbullkassel

Online spielen einfach nicht möglich...?

Recommended Posts

 

huhu haben gestern wieder versucht die my faves trophy zu holen aber gin nicht weil ich nie ein spiel beitreten kann...warum nur?

aber wenn ich eins erstelle geht es ohne problem aber dann kamen nur 2/5 anderen mit rein die anderen kamen nicht in mein spiel rein...

und wenn ich alleine online rennen fahren will geht auch gar nix trete einem spiel bei fahre 100m und verbindung getrennt...das hab ich nur bei mcla bei keinem andren online spiel je probleme gehabt.

hat evtl. jemand ne ahnung was das sein kann oder selber das problem gehabt?

vielleicht ist es irgendeine einstellung oder so...??

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Also kann nur sein das du bei den einstellungen nicht alle ports frei gegeben hattest also nur ein game für 2 spieler eröffnet hast oder auf nur Freunde bzw einladen eingestellt hattest statt offen für alle daher kamen nicht mehr ins game rein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo.

Ich hab eigentlich auch bei keinem Online-Game Verbindungsprobleme,

aber bei MCLA flieg ich auch nach 1-2 Minuten immer vom Server.

Muss man etwas bei den Einstellungen beachten?

Hab die Ports, trotz UPNP Router,

extra noch mal freigeschaltet, leider ohne Erfolg.

Wäre für Tipps oder Bestätigungen dankbar.

Achja. Hab DSL1000 und Linksys Router mit RJ45 an der PS3 angeschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

auch auf die gefahr hin das ich nerve,

aber hat jemand ne ahnung wie ich MCLA online zum "laufen" bekomme,

hab im internet nix gefunden :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich kann nu soviel dazu sagen ..ich hab nen D-link router modem ist intigriert..habe weder ports noch sonst etwas freigegeben ...UPnP aktiviert reicht...mehr hab ich auch nicht gemacht...habe keine Probs bei keinem game und mcla läuft online auch astrein...

ich war ebenfalls dabei wo wir die trophi holen wollten und es scheinen ja mehr solche Probleme zu haben wie sich an dem abend herausgestellt hat...

also das Phenomän intressiert mich auch...kann ja irgendwie nur am router oder firewall weiss der geier was liegen ich weiss es nicht...auf jeden fall ich habe (noch) Arcor DSL 16000 ps3 über W-lan...Router ist: D-Link ADSL2 model: DSL-2741B

mal nebenbei ist das der beste router den ich bis jetzt hatte ...noch nie Probleme mit gehabt und..damals hatte ich ne fritz box die liegt jetzt im schrank weil die wollte auch nicht so wie ich

naja vieleicht hilft mein beitrag ja jemanden und nicht unnötig in der portfreigabe rum zu fummeln weil das ist nicht nötig...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ahjo, bei mir lief/läuft ja auch alles ohne Portfreigabe dank UPNP,

so solls ja auch eigentlich sein. (dafür isses ja schließich da)

Ich habs halt nur mit manueller Portfreigabe versucht,

weils ja evtl mit manueller Freigabe klappen hätte können. (was fürn deutsch)

Der Rest klappt wiegesagt einwandfrei, ich werd mal nen anderes modem versuchen,

evtl bringt das ja was.

Falls nicht isses mir dann mittlerweile auch egal,

ärgert mich halt nur tierisch das es nicht geht

und ich einfach nicht hinterkomme wo drans liegen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mein kumpel hat auch kein upnp gerät und es klappt einfach nicht wenn ich ein ranglisten spiel eröffne und er was sucht findet er nichts und somit kann ich die ranglisten spiele nicht mit ihm bestreiten...

kennt jemand vieleicht die ports die man für das spiel freigeben müsste ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

die ports ja, aber wiegesagt bringen die bei mir nix ;)

TCP

80

443

5223

UDP

3478

3479

3658

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also es ist sehr seltsam...ich habe seid gestern meinen neuen T-com anschluss..wir hatten einfach nicht die zeit gefunden die ports frei zu geben oder sonst was wir haben gestern nochmal aus fun Probiert und nun klappts auf einmal..ich hatte aber auch vorher mit arcor keine schwierigkeiten nur gings nicht mit dem kollegen..nun hab ich telekom und es geht ...komisch oder nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Liegt meistens daran, das manche das DLC Paket installiert haben und andere nicht. Dann ist gemeinsames Spielen nicht möglich !

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also wir hatten von anfang an beide das SC pack drauf ...ist sehr seltsam aber ich Persöhnlich hatte nie PRobleme mit dem modus ..

aber hab schon viel gelesen das es bei vielen Probleme gibt damit..

aber ich hab Platin geholt und damit das spiel ausgebig durch gezockt.. das wars jetzt für mich mit MCLA :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey

da ich nicht weis wo ich meine frage stellen soll,schreib ich sie einfach mal hier rein

es geht ach um online spielen

also:ich weis wie ich eine einladung versenden kann

nur wie kann ich sie annehmen?

wo muss ich da hin,oder was muss ich drücken damit ich sie annehmen kann?

danke schon mal vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hey

da ich nicht weis wo ich meine frage stellen soll,schreib ich sie einfach mal hier rein

es geht ach um online spielen

also:ich weis wie ich eine einladung versenden kann

nur wie kann ich sie annehmen?

wo muss ich da hin,oder was muss ich drücken damit ich sie annehmen kann?

danke schon mal vorraus

Puuh, ist zu lange ehr weiß ich nicht mehr genau, aber es würde dir und den übrigen Usern helfen, wenn du diesbezüglich einen neuen Thread eröffnest und dort die Frage stellst. Meines Wissens, gibt es nichts vergleichbares. falls doch - Asche auf mein Haupt!

Hier wird die Frage u.U. unter gehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab diese verbindungs probs auch ab und zu! heut 1 stunde lang wurde ich immer rausgekickt! "bitte verbindungskabel prüfen"

dann gings plötzlich wieder ganz normal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hab diese verbindungs probs auch ab und zu! heut 1 stunde lang wurde ich immer rausgekickt! "bitte verbindungskabel prüfen"

Ja das hab ich auch seit neustem. Aber erst seit dem ich eine EasyBox von Vodafone hab. Kann ca 10 Sekunden im Internet fahren und dann werd ich mit der obenstehenden Meldung gekickt.

Vor dem Wechsel ging alles, kann mir da jemand helfen? Das wäre ganz toll!

mfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...