Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Autotrip im Herbst

El Maik

Recommended Posts

Geschrieben

Hey leute.

Ich und paar Kumpels von mir wollten im Herbst 1 Woche eine Tour machen mit dem Auto.

Hat jemand von euch schon mal eine solche Reise gemacht?

Was sollte man gesehen haben?

Was für eine Route könnten wir abfahren? Tipps?

Die Reise startet in der Schweiz, Luzern.

G.

Geschrieben

frankreich, spanien rüber nach marokko nach lust und aune bis zum kap der guten hoffnung

oder durch osteuropa, durch die mongolei nach china :D

ne das solltet ihr schon selbst wissen

vllt münchen und bis nach berlin oder zum nordkap

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob du GT5 gespielt hast, aber ich würd die Strecke, die man virtuell in der "Grand Tour" bei den Spezialevents abfährt, selber mit dem Auto abfahren.

Vor allem bei dir/euch macht das Sinn, weil ihr ja quasi in den Alpen starten könnt, wo auch die Grand Tour anfängt. Die genauen Stationen weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Aber ihr fahrt auch durch Italien und kommt an wunderschönen Städten wie Siena, San Gimignano und Rom vorbei. In den ersten beiden der drei genannten war ich selber schon.

Ich glaube, dass das ein sehr schöner Trip werden würde.

Geschrieben
Hey leute.

Ich und paar Kumpels von mir wollten im Herbst 1 Woche eine Tour machen mit dem Auto.

Hat jemand von euch schon mal eine solche Reise gemacht?

Was sollte man gesehen haben?

Was für eine Route könnten wir abfahren? Tipps?

Die Reise startet in der Schweiz, Luzern.

G.

Lustige Frage, vor allem, wenn man nicht weiß, wo man hin will

Geschrieben

War ja klar, dass gleich wieder dumme Bemerkungen kommen... und komischerweise man die Uhr danach stellen kann, von wem. :emot-what:

Finde Infinitums Idee echt klasse!

Ihr solltet euch auf jeden Fall überlegen, wieviele Kilometer ihr pro Tag abreißen wollt... und wenn soviel drin ist, jeden Tag in einem anderen Land Rast machen und dort ein Nationalgericht speisen.

So würde ich das machen. :smile:

Have fun!

Geschrieben
War ja klar, dass gleich wieder dumme Bemerkungen kommen... und komischerweise man die Uhr danach stellen kann, von wem. :emot-what:

Wenn ich schon einen Trip planen würde, würde ich mir zumindest überlegen, in welche Richtung es geht. Das nennt sich dann Organisation. Danke für die Redefreiheit.

Geschrieben

Danke für die Ideen :) Kling klasse

Wenn ich schon einen Trip planen würde, würde ich mir zumindest überlegen, in welche Richtung es geht. Das nennt sich dann Organisation. Danke für die Redefreiheit.

Wenn ich wüsste wohin, würde ich ja nicht fragen oder?

Es geht hier um Erfahrungen und Ideen anderer. Was ich schlussendlich mache, liegt eh in meiner Hand.

Geschrieben
Wenn ich wüsste wohin, würde ich ja nicht fragen oder?

Es geht hier um Erfahrungen und Ideen anderer. Was ich schlussendlich mache, liegt eh in meiner Hand.

Und da liegt der Hase begraben (mein übrigens nicht die Raving Rabbids in deiner Sig ;)).

Es ist deine Tour, es ist deine Entscheidung und es ist dein Auto. Wie Meilensteinking schon sagte, jeder könnte dir jetzt exotische Orte nennen wie das Empire State Building in New York, den Kyoko-Palast in Tokio oder den Olympus Mons auf dem Mars.

Ich wollte dir nichts böses oder deine Reise verspotten und für den herablassenden Ton entschuldige ich mich. Aber du möchtest doch bestimmt auch was sehen, also ist es weder die Entscheidung von Infinitum noch die von KS, sondern deine eigene. Wenn du der Meinung bist, dass du noch mehr sehen willst und dein erster Trip awesome war, dann mach noch ne zweite nächstes Jahr, wo du dann was anderes von Europa siehst, und dann noch eine in zwei Jahren.

Geschrieben

er kann sich doch trotzdem tipps holen wo es sich lohnen würde hin zu fahren und was es da zusehen gibt

ob er denn dahin fährt oder woanders kann er ja denn später auf grund der ihm vorhandenen informationen und ideen entscheiden

und jez b2t

Geschrieben

Also um mal zum Punkt zu kommen.

Warum nicht von der Schweiz aus Richtung Italien fahren. Dann Richtung Frankreich an der Cote d'Azur lang, Spanien, an der Costa Brava entlang, Barcelona (nicht unbedingt in Lloret anhalten :D), Valencia, bis nach Gibraltar und dann rauf nach Portugal.

Da ihr nur eine Woche habt, sollte das ausreichend sein. Und zu sehen gibt es da genug, auch schöne Strände.

Geschrieben

Ich würde mir die schönsten Städte aussuchen und dann eine Route durch jene wählen.

Würde mir unbedingt Amsterdam, Berlin, Rom, Barcelona und Wien anschauen. Dann musst du nur noch eine Route finden und schwups, hast du nen coolen Trip! :D

Geschrieben
Also um mal zum Punkt zu kommen.

Warum nicht von der Schweiz aus Richtung Italien fahren. Dann Richtung Frankreich an der Cote d'Azur lang, Spanien, an der Costa Brava entlang, Barcelona (nicht unbedingt in Lloret anhalten :D), Valencia, bis nach Gibraltar und dann rauf nach Portugal.

Da ihr nur eine Woche habt, sollte das ausreichend sein. Und zu sehen gibt es da genug, auch schöne Strände.

Hatte ich auch schon überlegt so etwas in der Art.

Aber in einer Woche ist es ein bisschen knapp, oder denkste nicht?

Geschrieben

ok wenn ihr das 1 woche "nur" macht, dann ist natürlich mit von Italien, nach Norwegen über Deutschland und Holland zum Mond und zurück relativ schwer

ich sag mal nehmt euch 1 Land und guckt was euch interessiert.

sagen wir ihr nehmt Italien, mögt ihr Fussball, Autos, schöne Frauen, gutes Essen und guten Wein, dann fahrt guckt euch n Stadion oder evtl ein Spiel an, macht ne Werksführung bei Lamborghini oder Ferrari, geht an Strand Flachköpper machen und esst und trinkt. mehr is in einer woche denke ch kaum drin

ah mir fällt ein Herbst, hmm da müsste man schon nach Süd Italien

tja sonst ist Deutschland natürlich nice, am besten ersten tag hoch nach Hamburg, vlt die Modellbahn Welt und dann Reeperbahn oder Musical, dann nach Berlin shoppen, CurryWurst essen oder mal schnell nach Polen tanken, tja sonst Wolfsburg und Stuttgart und die Automuseen, Nürburgring, vlt XXL Restaurant suchen oder in München in ne Bierstube

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...