Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Anfänge bei Rockband


SS2TeenGohan

Wie habt ihr angefangen?  

21 Stimmen

  1. 1. Wie habt ihr angefangen?

    • Ich hatte keine Kenntnisse mit Instrumenten
    • Ich spiele Gitarre im richtigen Leben
    • Ich spiele Bass im richtigen Leben
    • Ich spiele Schlagzeug im richtigen Leben
    • Ich spiele Keyboard im richtigen Leben
    • Ich singe im richtigen Leben
      0
    • Ich behersche noch weitere Instrumente im richtigen Leben
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hey Leute,

wollte mal wissen wie ihr so angefangen habt bei Rockband, also damit meine ich hattet ihr irgendwelche Instrumentkenntnisse davor oder hattet vor diesem Spiel noch nie ein Instrument mal ich echt gesehen.

Also ich hatte vorher noch keine jeglichen Kenntnisse was Instrumente betrifft und spiele nun Gitarre, Bass und Schlagzeug (ProDrums mittlerweile) auf Experte.

Hatten die meisten schon Kenntnisse mitgenommen oder eher total ahnungslos an die Rockband-Sache ran gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich Anfing konnte ich kein Instrument im richtigen Leben

Doch konnte bei jedem Instrument eigentlich die Schwierigkeit 'Leicht' überspringen .

Inzwischen spiele ich Gitarre (Band) Background Vocals (Band) und kann paar Drum Beats und bissl Bass außerdem hab auch ein Keyboard zuhause was aber eigentlich noch nie benutzt wurde

Diese helfen mir inzwischen doch am Anfang half Rock Band mir mit der Gitarre besser umzugreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das drummer viele vorteile haben, weil sich ein rock band schlagzeug von der spielweise her kaum von einem echten schlagzeug unterscheidet.

Mag sein, aber das macht es für Leute wie mich die keinerlei Erfahrung mit Instrumenten oder Musik hatten natürlich noch schwerer das zu lernen, find ich. Also mit dem Schlagzeug hat ich Anfangs Probleme im Kopf mit der Trennung von Fuß und Armen, das ich jetzt weitestgehend gelöst hab (außer bei Extremen Liedern:-D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das drummer viele vorteile haben, weil sich ein rock band schlagzeug von der spielweise her kaum von einem echten schlagzeug unterscheidet.

bei gitarren ist das schon anders, da gibt es halt knöpfe statt saiten

Ich würde sogar sagen das Drúmmer auf Gitarre und Bass auch im Vorteil sind da sie einfach eine besser Kordination und Rhytmusgefühl haben

Dadurch ist es wohl für diese auch leichter mit 2 Händen an einer Platikgitarre Solos zu spielen sprich Finger entlasten :skep:

Als Gitarrist hat man den Vorteil ''Auf'' und ''Ab'' Anschlagen scho als Grundkenntnis hat :)

mal grob gesagt :dozey::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stelle mal rock und guitar hero auf eine ebene.

ich hatte/habe 0 musikalische kentnisse:biggrin5:

würde mich selber als extrem unmusikalisch beschreiben, hab nie in wirklichkeit ein instrument gespielt. ich kann zwar nicht wissen, ob mir ein echtes instrument wirklich liegt, aber ich bezweifle es stark.

spiele jetzt alles halbwegs auf profi, aber das macht mich nicht zu einem echten musiker:biggrin5::biggrin5:

RB ist eben nur ein Spiel, der Respekt gilt trotzdem den echten Musiker und den abgefuc*** GH-Virtuosen in diesem Forum:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich stelle mal rock und guitar hero auf eine ebene.

ich hatte/habe 0 musikalische kentnisse:biggrin5:

würde mich selber als extrem unmusikalisch beschreiben, hab nie in wirklichkeit ein instrument gespielt. ich kann zwar nicht wissen, ob mir ein echtes instrument wirklich liegt, aber ich bezweifle es stark.

spiele jetzt alles halbwegs auf profi, aber das macht mich nicht zu einem echten musiker:biggrin5::biggrin5:

RB ist eben nur ein Spiel, der Respekt gilt trotzdem den echten Musiker und den abgefuc*** GH-Virtuosen in diesem Forum:biggrin5:

Naja, so unmusikalisch kannst du ja garnicht sein, den Rockband und Guitar Hero sind "Rythmus"-Spiele, also musst du einen gewissen Rythmus haben sonst kannst du das vergessen, vor allem wenn man auf Profi/Experte spielt.

Würde ich mal sagen:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so unmusikalisch kannst du ja garnicht sein, den Rockband und Guitar Hero sind "Rythmus"-Spiele, also musst du einen gewissen Rythmus haben sonst kannst du das vergessen, vor allem wenn man auf Profi/Experte spielt.

Würde ich mal sagen:biggrin5:

sehe es bisschen anders.

für mich sind das genauso spiele wie singstar oder gran turismo.

und nur wenn man beide spielt, muss das nicht heißen, dass man profifahrer und ein super sänger ist.

aber wie gesagt, hab nicht viel mit musik zu tun und wenn musiker was anderes sagen, dann nehme ich mal an, dass es auch stimmt^^

dennoch, an ne echte git/schlagzeug, etc. trau ich mich nicht ran. Hab da 0 erfahrung:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte vor rb keine erfahrung mit richtigen instrumenten, aber ich hab schon lange vorher mit guitar hero angefangen, was bei rb natürlich auch hilft. selbst meine anfänge in gh waren nicht schlecht, da man doch schnell ein gefühl dafür bekommt.

seit ner weile versuch ich mir selbst richtige gitarre beizubringen. mal gucken, ob das mal noch was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...