Ricku Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Was mich stört ist die Tatsache, dass du für die Vorder- und Rückseite dasselbe Bild genommen, und einfach nur gespiegelt hast... mir gefällt zwar beides einzeln gut (also Front und Rücken), aber beides zusammen nicht.Und auf der Rückseite fehlt eine Inhaltsangabe/Spielbeschreibung Naja, ich wollte die Vorder- und Rückseite eben stimmig aufeinander abgepasst haben. Andere Rückseiten, die ich ausprobiert habe, sahen doof aus, und eine deutsche Beschreibung hab ich nicht gefunden, hab mich doofgesucht danach. Mir gefällt es so, und es steht nun auch so in meinem Regal Danke, wobei ich ehrlich sagen muss dass das zu klein ist. Wenn ich es vergrößere ist es außerdem noch unschärfer! Wäre es nicht so unscharf, ich würde es gut finden. Vielleicht kann das ja wer machen?Trotzdem danke für die Bemühung, weiß ich zu schätzen! Wieso vergrößern? Das kann man doch wunderbar ausdrucken. Ich mache alle meine Cover in der Größe, und drucke sie auch aus. Musst du mal die DPI ein wenig runtersetzen, dann klappt das auch.
MiniButMighty Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Naja, ich wollte die Vorder- und Rückseite eben stimmig aufeinander abgepasst haben. Andere Rückseiten, die ich ausprobiert habe, sahen doof aus, und eine deutsche Beschreibung hab ich nicht gefunden, hab mich doofgesucht danach. Mir gefällt es so, und es steht nun auch so in meinem Regal War ja nur ein Tipp von mir und meine persönliche Meinung, letzten Endes liegt die Entscheidung ja bei dir Da ich selber "nur" Banner und Wallpaper erstelle, hab ich das Problem mit dem "aufeinander abstimmen" von Vorder- und Rückseite ja nicht, kann mir aber vorstellen dass das nicht leicht ist. Wollte nur eine konstruktive Kritik geben, weil du nach Meinungen gefragt hast
LegendAS Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Wieso vergrößern? Das kann man doch wunderbar ausdrucken. Ich mache alle meine Cover in der Größe, und drucke sie auch aus. Musst du mal die DPI ein wenig runtersetzen, dann klappt das auch. Weil das Bild ca. 4000 war und das jetzt nur noch 1000 Pixel. Deswegen ist es auch so unscharf.
Bartman Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Wieso vergrößern? Das kann man doch wunderbar ausdrucken. Ich mache alle meine Cover in der Größe, und drucke sie auch aus. Musst du mal die DPI ein wenig runtersetzen, dann klappt das auch. Das Problem ist einfach, die geringe Größe. Normal werden Cover mit 3226*1760 (oder so) Pixeln bei 300DPI gestaltet. Somit kann man dann beim Druck in (ca.) 272*149mm auch alles scharf erkennen. Bei deiner Größe scheitert es aber schon am Monitor, die Sicherheits- und Rechtsrichtlinien zu lesen. Was beim Druck dadurch ja noch schwerer wird, weil ein Druck ist nie so scharf wie ein Monitor (jedenfalls Handelsübliche Drucker). Aber jetzt mal zu den Covern ansich. Was mir nicht zu sagt, ist einmal das das Back gespiegelt ist (bei Monkey Island), und das USK Loge bei TRU (wozu macht man dann ein CustomCover, wenn man es wieder draufpackt.) Der weiße Spine ist sicherlch Geschmackssache, ich mag sowas nicht. Das mit dem Englichen Text find ich ein bisschen Schade, aber gut, wenn du das so möchtest. Und dann noch wegen den Spielinfo-Kästen (da, wo Spieleranzahl usw. steht) warum hast du die eingefärbt, original sehen die doch viel besser aus, und ich glaub (kann mich auch täuschen) das die zu groß sind. Ich hoffe jetzt mal, das ist nicht zu viel an Kritik. Versteh mich nicht falsch, es ist schön, wenn es viele Designer hier gibt. Ich finde aber, das wenigstens auf die richtige Größe geachtet werden sollte.
Keku Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Das Problem ist einfach, die geringe Größe. Normal werden Cover mit 3226*1760 (oder so) Pixeln bei 300DPI gestaltet. Somit kann man dann beim Druck in (ca.) 272*149mm auch alles scharf erkennen. Bei deiner Größe scheitert es aber schon am Monitor, die Sicherheits- und Rechtsrichtlinien zu lesen. Was beim Druck dadurch ja noch schwerer wird, weil ein Druck ist nie so scharf wie ein Monitor (jedenfalls Handelsübliche Drucker). Dazu würd ich gern noch erwähnen, für spätere druckbare Covers, dass die Covererstellungsdatei dann im CMYK-Farbraum sein sollte.
Bartman Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Dazu würd ich gern noch erwähnen, für spätere druckbare Covers, dass die Covererstellungsdatei dann im CMYK-Farbraum sein sollte. Stimmt, hast recht, wegen der sonstigen Umwandlung von RGB. Ist das bei Gimp Standardmäßig so? Hab da noch keine Farbraumeinstellungen gesehen
Keku Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Stimmt, hast recht, wegen der sonstigen Umwandlung von RGB.Ist das bei Gimp Standardmäßig so? Hab da noch keine Farbraumeinstellungen gesehen Da weiß ich nicht weiter. Arbeite nur mit PS...
Mensda Geschrieben 28. Mai 2011 Geschrieben 28. Mai 2011 Kann man sich die Cover auch ausdrucken und ersetzten ?
EndOfGreen666 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Kann man sich die Cover auch ausdrucken und ersetzten ? Ja (10 Zeichen)
LegendAS Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Hey, ich wollte mal fragen ob man mir ein weiteres Tomb Raider Underworld Cover machen kann? Nach der Platin in dem Spiel habe ich Lust, die Cover ab und zu zu tauschen ;-)Hier das Bild was genutzt werden soll: Sorry wenn ich nerve, doch da meine Anfrage schon wieder unterzugehen schien, bin ich gezwungen mich nochmal zu zitieren!
EndOfGreen666 Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Sorry wenn ich nerve, doch da meine Anfrage schon wieder unterzugehen schien, bin ich gezwungen mich nochmal zu zitieren! Ja, du nervst, weil das Cover nämlich schon erstellt wurde: http://forum.trophies-ps3.de/2509573-post1461.html In dem Post hast dus sogar selbst zitiert.
Wolke42a Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Ja, du nervst, weil das Cover nämlich schon erstellt wurde: http://forum.trophies-ps3.de/2509573-post1461.htmlIn dem Post hast dus sogar selbst zitiert. Aber er hat doch dazu geschrieben, dass das Cover leider unbrauchbar ist, weil es so unscharf ist @Legend Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den Privaten Designleistungen nachschauen ob dort einer PS3-Cover macht
Randelman Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Ich würds ja eigentlich gerne machen.... aber ich habe im Moment überhaupt keine Zeit.
EndOfGreen666 Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Aber er hat doch dazu geschrieben, dass das Cover leider unbrauchbar ist, weil es so unscharf ist @Legend Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei den Privaten Designleistungen nachschauen ob dort einer PS3-Cover macht Das hat doch aber die selbe Größe wie alle anderen Cover auch, oder lieg ich da falsch? Und da hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass es unscharf sei.
Bartman Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Das hat doch aber die selbe Größe wie alle anderen Cover auch, oder lieg ich da falsch? Und da hat sich auch noch nie jemand beschwert, dass es unscharf sei. Nein, dein Cover hat 1024*558 Pixel. Zum drucken sollte es aber 3190*1770 Pixel groß sein. Da wird es dann nämlich in 300DPI in der richtigen Größe sowie Qualität gedruckt. Im übrigen sind hier alle so.
EndOfGreen666 Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Nein, dein Cover hat 1024*558 Pixel.Zum drucken sollte es aber 3190*1770 Pixel groß sein. Da wird es dann nämlich in 300DPI in der richtigen Größe sowie Qualität gedruckt. Im übrigen sind hier alle so. Ach so. Dann soll das Cover eben jemand mit PS schnell vergrößern.
Bartman Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Ach so. Dann soll das Cover eben jemand mit PS schnell vergrößern. Wenn das so einfach gehen würde. Das Problem ist, das es dabei unscharf wird. Genau das ist ja unser Problem bei dem Cover.
EndOfGreen666 Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Wenn das so einfach gehen würde. Das Problem ist, das es dabei unscharf wird. Genau das ist ja unser Problem bei dem Cover. Ein Kumpel von mir hatte mir mal ein 100px großes Bild auf 500px vergrößert und die Qualität ging nicht verloren.
Drenas Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Ein Kumpel von mir hatte mir mal ein 100px großes Bild auf 500px vergrößert und die Qualität ging nicht verloren. Dann war es keine Pixelgrafik
Keku Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 Ein Kumpel von mir hatte mir mal ein 100px großes Bild auf 500px vergrößert und die Qualität ging nicht verloren. Dann war das eine Vektordatei
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.