Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei Fritzbox und ps3

gtapierre89

Recommended Posts

Geschrieben

moin. Also ich hatte bis vor ner woche einem siemens router. Da lief die ps3 mit wlan ohne probleme. Dann ist der kaputt gegangen. Jetzt habe ich eine fritzbox und damit komm ich nicht ins inet. Ich kann die fritzbox aber auch nicht einstellen weil ich halt kein pc habe. Kann mir da jmd helfen?

Geschrieben

Das Konfigurieren sollte doch auch mit der PS3 möglich sein. Einfach alles anschließen und dann mit dem "Internetexplorer" von der PS3 auf die IP Adresse des Routers verbinden.

Normalerweise sind die Router standardmäßig auf DHCP eingestellt somit die PS3 auch auf automatisch stellen und es sollte funktionieren.

Oder wie der Vorredner schon gesagt hat, mit Laptop.

Geschrieben

Mir wurde per Telefon gesagt, es geht nicht mit der PS3. Kollege musste sich extra einen Laptop besorgen, kann aber auch sein das der dann was falsch gemacht hat.

Aber er wird ja sicher jemanden kennen, der einen Laptop hat.

Geschrieben

Ich habe auch ne Fritz Box und habe es wie volgt gemacht.

1. Fritzbox mit Internet-Telefonkabel verbinden (halt das Kabel was zur Telefonsteckdose läuft)

2. Jetzt die Box einschalten, dann sollte sie sich eigentlich soweit von allein konfigurieren das eine Verbindung von der Box zur Telefonsteckdose besteht. Danach bei der Box WLAN einschalten, dafür gibt es ja einen Knopf an der Box.

3. PS3 einschalten u. auf die Netzwerkoptionen gehen und hier dann nach WLAN Ports suchen lassen. Fritz Box auswählen.

4. Danach an gegebener Stelle Passwort und die andere Zahl, die hinten auf dem Ruter steht eingeben.

So hat es bei mir gefunzt.

Geschrieben
Mir wurde per Telefon gesagt, es geht nicht mit der PS3. Kollege musste sich extra einen Laptop besorgen, kann aber auch sein das der dann was falsch gemacht hat.

Aber er wird ja sicher jemanden kennen, der einen Laptop hat.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die PS3 ja nichts anderes als ein "PC oder Laptop" ist und auch einen eigenen Browser hat. Wäre aber auf jedenfall mal einen Versuch wert...

Geschrieben
Ich habe auch ne Fritz Box und habe es wie volgt gemacht.

1. Fritzbox mit Internet-Telefonkabel verbinden (halt das Kabel was zur Telefonsteckdose läuft)

2. Jetzt die Box einschalten, dann sollte sie sich eigentlich soweit von allein konfigurieren das eine Verbindung von der Box zur Telefonsteckdose besteht. Danach bei der Box WLAN einschalten, dafür gibt es ja einen Knopf an der Box.

3. PS3 einschalten u. auf die Netzwerkoptionen gehen und hier dann nach WLAN Ports suchen lassen. Fritz Box auswählen.

4. Danach an gegebener Stelle Passwort und die andere Zahl, die hinten auf dem Ruter steht eingeben.

So hat es bei mir gefunzt.

Meine Fritzbox hat keinen WLAN Knopf und was ist wenn man nicht über die Telefondose geht sondern über ein Modem, dann muss man im Menü Einstellungen vornehmen.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die PS3 ja nichts anderes als ein "PC oder Laptop" ist und auch einen eigenen Browser hat. Wäre aber auf jedenfall mal einen Versuch wert...

Wie gesagt, es kann auch sein, das der kollege einfach nur Scheiße gebaut hat. Bin da am Telefon dann auch nicht weiter drauf eingegangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...