Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Street Fighter Player List @ Trophies-PS3.de


xxshokerxx

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Würd vielleicht auch mal schauen, ob ich die Tage kann. Will ja auch einfach mal schauen, ob ich überhaupt halbwegs mit euch mithalten kann. Wenn ich von Shokers Turnierteilnahme lese (wie war's eigentlich?) und Bison's Trophäen so sehe... Ich weiß, Trophäen sagen nicht alles, zeigen aber schon trotzdem bissl die Skillunterschiede, gerade bei BemU's. Ich sag nur, alles SSFIV Trials mit Pad -> OMG! Kann dann ja auch verstehen, wenn man als Pro nicht nur gegen Kanonenfutter spielen will. Also einfach mal testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in der verrunde raus wegen xbox 1 Frame unterschiede, 3 -5 mal Ultra verhauen z.b. gegen Blanka AUF BLOCK das ist peinlich, oder eine andere runde mit zeit verloren, hab den gegner gerade gepackt, es war 0 bevor er tot war, kann man nichts dafür.. muss dann mal überlegen was ich in zukunft mache.. trophys sagen nichts aus das ist nur 100 mal etwas eingeben bis es 1x klappt, also das selbe prinzip wie mario bros durchspielen sozusagen auch wenns 2 welten sind.. trial und der richtige kampf kann man einfach nicht vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß, Trophäen sagen nicht alles, zeigen aber schon trotzdem bissl die Skillunterschiede, gerade bei BemU's. Ich sag nur, alles SSFIV Trials mit Pad -> OMG!

Trophäen sagen bei SF4 wirklich ÜBERHAUPT nichts aus. Wir hatten hier mal so einen Helden, der sich immer wie ein Pro benommen hat. Er erzählte immer wieder, wieviel Ahnung er doch von SF hat, weil er die SF4 und SSF4 Platin hat. Als ich dann gegen ihn gespielt habe, hab ich ihn einmal perfekt besiegt und beim zweiten Match hat er mich nur 2-3 mal erwischt.

Auch, wenn man die Trials mit Pad schafft, bedeutet das nicht wirklich, dass man gut ist. In den meisten Fällen sind Pad-Spieler sogar schlechter als Stick-Spieler, weil bestimmte Sachen wie PLinking und Pianoeingaben viel schwieriger mit Pad sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe 360 Version ist einen frame schneller bzw die PS3 version einen frame verzögert, man nimmt auf turnieren meistens die 360 version, weil sie halt die schnellere version is, das bescheuerte ist nur, die originalversion (also die arcadeversion in der spielhalle) kommt sofern ich das beurteilen kann eher der PS3 version nach, weshalb ich vermute, dass das ORIGINAL SF4 am ehesten der PS3 version entspricht und die xbox version nen frame schneller ist als auf dem automaten und das obwohl die 360 version die konsolen ursprungsversion war und auf ps3 geportet wurde...

Zumindest ist das mein eindruck, hab auf dem automaten als ich in japan war alles hingekriegt wie es soll, konnte einfach da meine PS3 gewohnheiten abspulen, letztens allerdings auf dem turnier wo auch shoker war auf ner xbox gespielt und FAST ALLE COMBOS/SETUPS VERHAUEN oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn man die Trials mit Pad schafft, bedeutet das nicht wirklich, dass man gut ist. In den meisten Fällen sind Pad-Spieler sogar schlechter als Stick-Spieler, weil bestimmte Sachen wie PLinking und Pianoeingaben viel schwieriger mit Pad sind.

Eben weil man als Spieler, der den Stick beherrscht, schon 'nen gewissen Vorteil gegenüber dem Pad hat, fand ich das schon bemerkenswert. Hatte mich ja auch mal intensiver an die Trials gemacht, es dann jedoch irgendwann aufgegeben, ständig meine Finger zu entknoten. ;) Ich weiß zwar auch, was PLinks etc. sind und wie sie funktionieren, mach mir da jedoch nichts vor, weil ich vom Level her einfach nicht gut genug bin, um das alles auch entsprechend einzusetzen (vor allem mit Pad). Hatte zwar auch mal mit 'nem Stick geliebäugelt, bin da aber bissl Realist. Mir fehlt einfach die Zeit, sich dann entsprechend reinzufuchsen, weil wohl auch der Umstieg (als jahrelanger Pad-Spieler) nicht ganz so einfach ist. Ich seh's bei 'nem Bekannten, der sich bissl schwer damit tut. Somit sage ich mir, lieber halbwegs vernünftig mit Pad spielen und irgendwann seine Grenzen erreichen, als schlecht mit dem Stick. Das reicht mir voll und ganz.

Das mit dem "angeblichen" Pro ist natürlich auch ganz schön krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Focus ist immer riskant, eigentlich kann man nich sagen mit mehr als 40% life sollte man ihn einsetzen und mit weniger dann nicht mehr...

Focus gehört zum mixup game dazu, man sollte es nicht auf doof einsetzen, meistens sollte man ihn in backdash abbrechen, zwischendurch wenn es die situation erlaubt, zB wenn man der meinung ist der andere greift einen da jetzt nicht raus oder startet irgendein angriff mit armor break eigenschaft, zB auch nach einer blockstring kann man dann schon mal den versuch starten den focus nicht abzubrechen sondern versuchen damit anzugreifen, hier ist das lesen des gegners besonders wichtig, bei aggressiven spielern die sofort wenn sie focus sehen angreifen, sollte man den focus nur noch zum baiten nutzen, also focus machen, schnell in backdash abbrechen, gegner masht irgendwas unsafes rein und dann comvo reindrücken... Bei guten spielern kriegt man kaum nen focus angebracht, da sie meistens immer angemessen drauf reagieren, sie blocken beispielsweise solange man focus level 2 noch hat, wenn sie sehen es wird ein level 3 wir entweder mit combo bestratf oder rausgegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja mit 40% ist man halt schon da wo man DMG reduce bekommt deswegen mach ich das unter 40% nich, da sonst angriffe wieder normalen dmg machen.. vorallem wenn man focus nich trifft und dann ein ultra setup abbekommt überlebt man das nich, also ich mach focus sogar mit vollen leben selten oder garnich.. schlechte erfahrung damit

EDIT: für Hados oder Dash Cancel benutz ich focus natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich einfach kurzerhand dazu schreiben. Street Fighter ist so ziemlich das einzige Spiel, dass ich wirklich aktiv und gerne Online spiele, von daher bin ich keine Eintagsfliege ;)

Forum Name: Casso

PSN: KingCasso

Main: Adon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...