Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RED BULL X1 / GOLD / Video's mit Hilfslinen und Zwischenzeiten


supersonic

Recommended Posts

Naja, es ist und bleibt ein Videospiel.

Mich ärgert es auch, aber ich sehe es sportlich.

Hauptsache es macht Spass, oder?

Bin ja mal echt gespannt, ob jemand meine Zeit von 53,775 unterbieten kann ;)

Du siehst es sportlich heizt aber wieder den Wettbewerb an? :skep:

Ist das nicht ein Widerspruch?

Bugs/Glitches sind immer scheiße, wenn sie anderen schaden und/oder ihre Arbeit abwerten.

Mir soll's aber egal sein, sollen diese ganzen Scripter, Buguser und Glitchkiddies ihren Spaß dran haben, juckt mich nicht großartig, solange sie mich damit in Ruhe lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solange es mir Spass macht, ist mir das egal. :smile:

Und ich zocke nunmal nur aus Spass und wegen nichts Anderem.

Ich habe Suzuka auch ohne Glitch "locker" geschafft.

Den Glitch sehe ich eher als netten Zusatz, der mich wieder GT5 spielen lässt, weil die Luft total raus war nach der Platin.

Es gibt viele Spiele, vor allem alte (SNES, N64), die leben von Glitches bzw diese werden heute noch immer wegen den Glitches gezockt!

Würde es für GT5 keine Trophäen geben, dann wäre die Diskussion eh nie aufgekommen.

Bei den alten GT Teilen gibts auch jede Menge Glitches, und damals konnten die nicht gepached werden. Es gehört einfach dazu.

Du solltest das nicht so kritisch sehen, solange der Spass im Vordergrund steht.

Und der Wettbewerb liegt mir im Blut, schon vor 15 Jahren bei Mario Kart 64 waren Glitches und Shortcuts offiziell in der Weltrangliste erlaubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es mir Spass macht, ist mir das egal. :smile:

Und ich zocke nunmal nur aus Spass und wegen nichts Anderem.

Ich habe Suzuka auch ohne Glitch "locker" geschafft.

Den Glitch sehe ich eher als netten Zusatz, der mich wieder GT5 spielen lässt, weil die Luft total raus war nach der Platin.

Es gibt viele Spiele, vor allem alte (SNES, N64), die leben von Glitches bzw diese werden heute noch immer wegen den Glitches gezockt!

Würde es für GT5 keine Trophäen geben, dann wäre die Diskussion eh nie aufgekommen.

Bei den alten GT Teilen gibts auch jede Menge Glitches, und damals konnten die nicht gepached werden. Es gehört einfach dazu.

Du solltest das nicht so kritisch sehen, solange der Spass im Vordergrund steht.

Und der Wettbewerb liegt mir im Blut, schon vor 15 Jahren bei Mario Kart 64 waren Glitches und Shortcuts offiziell in der Weltrangliste erlaubt ;)

Die waren dann aber auch nur erlaubt weil die nicht gepatcht werden konnten und weil das eh niemand überprüfen konnte und/oder weil diese in den Regeln aus anderen Gründen erlaubt waren.

Bugs und Glitches haben in einem ehrlichen Wettbewerb nichts zu suchen.

Und nur weil es in Steinzeitspielen erlaubt war, muss das nicht heute noch so sein, in Spielen in denen solch' Dinge via Patch ausbesserbar und per Replay oder in manchen Spielen auch per Online-Zuschauerfunktion, zu überprüfen sind.

Wäre es noch fair, wenn bei einem Online-24H-Rennen, in dem es eventuell sogar um hochwertige Preise geht, manch' Witzbolde unter die Strecke glitchen und sich Runden schnellstmöglich erschummeln?

Wie sie sich die Goldzeit bei der Vettel-Challenge ermogeln, ist mir auch egal, wie gesagt, weil es mich nicht trifft.

Ich nehm' Spiele auch nicht ernst, dazu sind es eben Spiele, aber es kann nicht sein das manche nur an den eigenen Vorteil denken und den Fairplaygedanken in den Hintergrund stellen.

Es gibt vorallem auf dem PC viel, es soll auch Cheater-Wettbewerbe geben, da ist es mir auch egal wenn sie cheaten, gehört dann nunmal dazu.

Nur wenn ich schon sehe, wie die Leute online fahren, dann vergeht mir der Online-Modus bei GT5 gänzlich, man wird als Bumper, Bande etc missbraucht und gurkt trotz guter Rundenzeiten nur noch hinten herum…

Wenn es einmal, zweimal oder gar dreimal vorkommt, ok, aber wenn man ständig so beschissen wird, dann endet der Spaß auch irgendwann…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn ich schon sehe, wie die Leute online fahren, dann vergeht mir der Online-Modus bei GT5 gänzlich, man wird als Bumper, Bande etc missbraucht und gurkt trotz guter Rundenzeiten nur noch hinten herum…

Wenn es einmal, zweimal oder gar dreimal vorkommt, ok, aber wenn man ständig so beschissen wird, dann endet der Spaß auch irgendwann…

aus genau solchen gründen spiel ich nichts bzw. nur das nötigste online.

und wenn möglich dann auch nur mit leuten die ich persönlich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus genau solchen gründen spiel ich nichts bzw. nur das nötigste online.

und wenn möglich dann auch nur mit leuten die ich persönlich kenne.

Geht nicht nur dir so.

Eigentlich wollte ich GT5 nie online spielen aber ab und zu wage ich mich in den Online-Modus von GT5, die Geschichte endet fast immer gleich.

In Fifa spielte ich mehr online, dort ist es auch fast immer das Gleiche, viele spielen nur auf Scripts und Bugs, da spielt sogar die CPU noch unberechenbarer.

Ich warte seit Jahren auf ein Monster Hunter für die PS3, denn das musste man wenigstens im Team spielen um erfolgreich zu sein.

Spiele in denen man gegeneinander antreten muss, spiele ich seit dieser Gen nur noch höchst ungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht nicht nur dir so.

Ich warte seit Jahren auf ein Monster Hunter für die PS3, denn das musste man wenigstens im Team spielen um erfolgreich zu sein.

Spiele in denen man gegeneinander antreten muss, spiele ich seit dieser Gen nur noch höchst ungern.

tja da musst du nicht mehr lange warten......

jz demnächst mal kommt ja ein neues für die psp. etwas später dann das selbe in HD für ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da musst du nicht mehr lange warten......

jz demnächst mal kommt ja ein neues für die psp. etwas später dann das selbe in HD für ps3

Ich verlager' mal die Diskussion in eine PN, sonst werden wir noch ermahnt :D

Hast du das Vettel-Spezial mit Pad oder Wheel vergoldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

monza: gold mit pad

n.ring knapp an silber vorbeigeschrammt (pad)

suzuka noch nicht ernsthaft angefangen. nur bronze um mal den x1 freigeschalten zu bekommen

Ich hab' das alles mit Pad durchgezogen.

Das ist eigentlich relativ einfach, wenn man weiß worauf man achten muss.

Jedoch hätte ich die Platin ohne Rutschstopp und Lenkempfindlichkeit in die Tonne schmeißen können, denn damals hab' ich mich viel schwerer getan.

Ich schaffte Monza damals mit pad auf Gold, am Nürburgring biss ich mir aber, trotz wenigen Tauselstel, die Zähne aus.

Damals kam ich nicht dazu Suzuka auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Seiten zuvor hat noch jemand gefragt ob er das Glitch-Video posten darf, und er durfte nicht ^^

Ich persönlich fand Suzuka allerdings nicht soo schwer, vllt liegts aber daran dass ich die Strecke mit dem FGT schon ziemlich häufig gefahren bin. Um da Gold zu holen habe ich ne Woche gebraucht.

Monza fahre ich seit was weiß ich wann und würde mit etwas Glück Silber bekommen - wenn ich es nicht BEI JEDEM RUN versieben würde, meist kurz vor Schluss. Das ist so dermaßen frustrierend dass ich inzwischen gar keinen Bock mehr auf den Mist habe xD

Über Nürburgring GP/F brauchen wir gar nicht zu sprechen - keine Chance xD

Ich bin kurz davor nen Ghostdriver anzuheuern, damit da Gold ist und ich nie wieder dort reinschauen muss xD

Ich finde alleine für meine Ausdauer es immer und immer wieder zu versuchen und nur so knapp zu versagen habe ich zumindest in Monza Gold verdient. Eine Art Trost-Gold.

(Im Training mit dem X2010 auf Werkseinstellungen mit Rennen - weich Reifen schaffe ich übrigens Gold zu holen wenn ich so 10-15 Runden am Stück fahre, dann sind meist 2 am Stück dabei die ausgereicht hätten -.- )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

(Im Training mit dem X2010 auf Werkseinstellungen mit Rennen - weich Reifen schaffe ich übrigens Gold zu holen wenn ich so 10-15 Runden am Stück fahre, dann sind meist 2 am Stück dabei die ausgereicht hätten -.- )

der x1 steht bei den challenges aber nicht auf werkseistellungen, oder?

ich bilde mir ein dass zumindest die flügel etwas aufgestellt sind.

das ist mir aufgefallen als ich direkt nach einem versuch auf dem n.ring wida mal 4h n.ring gefahren bin

nach dem U-turn die 2 kurven. da treibts einen ausserhalb der challenge viel weiter nach aussen.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch dich doch mal an Suzuka.. in irgendnem Anleitungsvideo oder diesem Einleitungsfilm wird doch gesagt dass mit dem X2010 in Suzuka Zeiten unter einer Minute möglich sind wenn ich mich richtig erinnere. denke jedoch dass das vielleicht doch unmöglich ist..

Also der WR liegt bei 2:07 auf Suzuka, gefahren von Tignedy (der Typ, der Suzuka mit dem DS3 vor dem 1.06 Patch geschafft hat). Ich freu mich schon wenn ich mal ne 2:08 fahre :D, unter 2:08 könnte ich auch noch fahren... aber ob ichs nun fahre oder nicht, wayne. Mir reicht der Beweis das eine 2:07 möglich ist :D.

Hier mal mein Video dazu. Echt krass. Ich hab mich tagelang mit Suzuka abgequält und jetzt sowas...

*VIDEO*

Argh, was postest du das denn bei YT bzw. hier... je weniger Videos es zu solchen Glitches gibt, desto länger dauert es bis sie gepatched werden ;).

Kannst übrigens schon durch die Bande direkt nach dem Start/Ziel durchglitchen, hab so 45 Sekunden geschafft. Unter 40 Sekunden ist möglich...kommt halt nur darauf an wie schnell man durch die Bande kommt. Könnte das Replay sonst kurz mal hochladen.

Gibt ja noch so einige Glitches auf diversen Strecken, ne lustige Abwechslung und Erheiterung...GT5 verkommt immer mehr zu MK64:biggrin5:.

Wenn man sie unbedingt nutzen möchte um an Trophies zu kommen...nur zu:facepalm:, kann man dann richtig stolz drauf sein:biggrin5:.

Überlegt mal...würde das wirklich ein ehrenhafter Trophyjäger machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sie unbedingt nutzen möchte um an Trophies zu kommen...nur zu:facepalm:, kann man dann richtig stolz drauf sein:biggrin5:.

Überlegt mal...würde das wirklich ein ehrenhafter Trophyjäger machen?

Nunja... Im Gegensatz zu xbox-nutzern kriegen wir ja nichts für Trophäen. Wenn man einen Anreiz, wie Gratis-DLC o.ä. hätte, dann würde ich sagen: Cheate so viel du kannst, da von Spiel zu Spiel und auch von Trophäe zu Trophäe absolut keine Relationen gegeben sind. Wenn man sich einige der "Hirntot-Trophäen" von GT5 ansieht... Bronze für 1000 Autos, B-Spec-Karrierehöhepunkt, Datenlogger, die Phototrophäen, etc. und dann im Gegensatz ebenfalls nur Bronze für den GT-R Rekord bekommt...

Und sich dann wiederum ansieht wofür man bei unterschiedlichen Spielen Gold-Trophäen bekommt... Es ist einfach nur bekloppt und unausgereift beim Schwierigkeitsgrad und beim Zeitaufwand. Wenn ich bedenke, dass ich "nebenbei" bei LBP1, GOW1+2 Platin geholt habe, während ich an den letzten 5 Rennen bei GT5 gesessen habe, die mir noch zur Goldstandardtrophäe fehlen, dann wird mir anders.

Das hat mit ehrenhaft oder nicht ja nicht wirklich as zu tun. Jeder, der GT5 Platin hat, der hat einige harte Nüsse geknackt, denn soviel kann man da auch nicht cheaten. Anscheinend ja nur eins von drei X1-Challenge Rennen. Die Nordwand mit dem Alfa bleibt immer noch ein Arschloch, genauso wie der Rest mit dem X1.

Da die Wertigkeit und der Erfolg einer Platintrophäe also nur dem jeweiligen Spieler ein gutes Gefühl und Genugtuung vermittelt ist die Sache mit der Cheaterei nicht so wirklich gravierend.

Ich habe Suzuka gecheatet, weil ich selbst nach den 1000km mit dem X1 nur Silber erfahren konnte.

Ich finde die X1-Challenge generell eher lächerlich. Mit dem X1 machen die Jungs doch das ganze Fahrsimulationsfeeling kaputt, indem die eine Karre ins Spiel packen, die bei 350 km/h rechtwinklige Kurven fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Argh, was postest du das denn bei YT bzw. hier... je weniger Videos es zu solchen Glitches gibt, desto länger dauert es bis sie gepatched werden ;).

Von PD Zeitrennen hast du noch nichts gehört oder? Schon weil auf der aktuellen Suzuka Kurzstrecke der selbe Glitch genutzt wird, WIRD es so oder so gepatcht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja... Im Gegensatz zu xbox-nutzern kriegen wir ja nichts für Trophäen. Wenn man einen Anreiz, wie Gratis-DLC o.ä. hätte, dann würde ich sagen: Cheate so viel du kannst, da von Spiel zu Spiel und auch von Trophäe zu Trophäe absolut keine Relationen gegeben sind.

Cheaten, glitchen und bugusen ist generell nicht im Sinne des Spiels, zumindest in den meisten Fällen.

Vorallem wenn sich diese Cheats etc auf's Onlinegaming ausweiten und somit für Mitspieler einfach unfair sein können, hat das nichts in einem Spiel zu Suchen.

Bugs und Glitches gibt es in Spielen halt immer, denn alles von Menschenhand geschaffene hat immer irgendwo Lücken/Fehler, und es gibt eben gewisse Deppen, die diese nur zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Wenn man sich einige der "Hirntot-Trophäen" von GT5 ansieht... Bronze für 1000 Autos, B-Spec-Karrierehöhepunkt, Datenlogger, die Phototrophäen, etc. und dann im Gegensatz ebenfalls nur Bronze für den GT-R Rekord bekommt...

Und sich dann wiederum ansieht wofür man bei unterschiedlichen Spielen Gold-Trophäen bekommt... Es ist einfach nur bekloppt und unausgereift beim Schwierigkeitsgrad und beim Zeitaufwand. Wenn ich bedenke, dass ich "nebenbei" bei LBP1, GOW1+2 Platin geholt habe, während ich an den letzten 5 Rennen bei GT5 gesessen habe, die mir noch zur Goldstandardtrophäe fehlen, dann wird mir anders.

Wie Sony das handhabt, welche Trophy welche Schwierigkeit (Bronze, Silber, Gold) bekommt, das weiß ich nicht aber diese Trophies die du aufgezählt hast, sind generell nicht schwer, nur langwierig.

Einzig die GT-R Rekord Trophy lässt einen seinen Skill abrufen, sofern man nicht irgendwo einen Bug/Glitch findet und diesen für sich ausnutzt.

Jedoch ist es auch bei der XBox360 so, das teilweise nicht so schwere Achievements 100GS oder mehr bringen.

Das System der Achievements ist auch besser, wie ich finde, da gibt es mehrere Punktzahlen um die Wertigkeit eines Achievements, seitens des Herstellers, zu bewerten.

Das hat mit ehrenhaft oder nicht ja nicht wirklich as zu tun. Jeder, der GT5 Platin hat, der hat einige harte Nüsse geknackt, denn soviel kann man da auch nicht cheaten. Anscheinend ja nur eins von drei X1-Challenge Rennen. Die Nordwand mit dem Alfa bleibt immer noch ein Arschloch, genauso wie der Rest mit dem X1.

Es hat schon etwas mit "ehrenhaft" zu tun, wenn man sich für einen Erfolg mehr ins Zeug hängt als andere, die z.B. einen Bug/Glitch zu ihrem gunsten ausnutzen.

Jedoch liegt es an jedem selbst, auf was er wie sein Augenmerk legt, außer, wie vorhin bereits geschrieben, er schadet dadurch im Onlinegaming anderen.

Da die Wertigkeit und der Erfolg einer Platintrophäe also nur dem jeweiligen Spieler ein gutes Gefühl und Genugtuung vermittelt ist die Sache mit der Cheaterei nicht so wirklich gravierend.

Cheaterei soll nicht gravierend sein?

Wenn die Cheater das in einer Höhle, mit allerlei abgeschnittenem Kontakt zu Außenwelt, machen, dann gebe ich dir Recht.

Nur ich persönlich hasse es wenn jemand cheatet.

Ich habe Suzuka gecheatet, weil ich selbst nach den 1000km mit dem X1 nur Silber erfahren konnte.

Du hast nur deswegen gecheatet? Wobei das ja kein Cheat, sondern ein Glitch ist.

Für mich ist das ein sehr schwacher Grund um zu Cheaten/Glitchen.

Ich habe damals auch, bevor ich mich an Suzuka, in der Vettel-Challenge, wagte, erstmal die 1000km Suzuka mit dem X1 absolviert.

Die Zeiten sprachen damals auch nicht zwingend dafür, das ich ich in der Vettel-Challenge diesen Kurs meistern kann, dennoch wagte ich mich an diesen und schaffte ihn (den Suzuka-Circuit) irgendwann, wohlgemerkt ohne Cheats, Glitches und/oder Bugs.

Ich finde die X1-Challenge generell eher lächerlich. Mit dem X1 machen die Jungs doch das ganze Fahrsimulationsfeeling kaputt, indem die eine Karre ins Spiel packen, die bei 350 km/h rechtwinklige Kurven fährt.

Das die mit dem X1 die Fahrsimulation kaputt machen, da gebe ich dir Recht, denn der X1 fährt sich vorallem mit den besten Reifen und Rutschstopp "ein", wie ein Ridge Racer-Auto.

Dennoch denke ich dass das Auto eher eine Zukunftsstudie ist, die wirklich zeigt was möglich wäre, wenn gewisse Faktoren auch in echt zum funktionieren gebracht werden würden.

Umso mehr Anpressdruck und umso eine bessere Aerodynamik ein Auto hat, umso satter liegt es auf der Straße.

Einzig bei den Reifen sehe ich das allergrößte Problem, denn die dürften eine Geschwindigkeit von 500km/h, oder mehr, nicht so lange aushalten.

Die Fliehkräfte dürfte ein Mensch sogar noch aushalten, wie lange jedoch, das weiß ich nicht, jedoch gelangt dort der Mensch an die Grenzen dessen, das er aushalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst übrigens schon durch die Bande direkt nach dem Start/Ziel durchglitchen, hab so 45 Sekunden geschafft. Unter 40 Sekunden ist möglich...kommt halt nur darauf an wie schnell man durch die Bande kommt. Könnte das Replay sonst kurz mal hochladen.

Hab ich gerade ausprobiert, also eine 45 seh ich auch ganz klar, aber unter 40 halte ich momentan für unmöglich.:smile:

Lad mal dein 45 Sekunden Video hoch, damit ich was zum Unterbieten habe :smile:

Gruß Moly

EDIT: Ich nehm alles zurück, unter 40 ist auf jeden Fall drin, eventuell sogar 35 Sekunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...