Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Crank_1337

Charge Moves

Recommended Posts

 

Hi zusammen,

ich versuch die letzten Tage immer wieder die Moves von Vega (Claw) zu lernen, scheiter jedoch ständig an diesen Charge-Moves...

So wie ich das hier gelesen habe, muss man doch eine Richtungstaste etwa 2 sec halten, dann schnell in die andre, wieder zurück und wieder die andre, dann den entsprechenden Tritt/Schlag-Button drücken, richtig?

Irgendwas mach ich falsch... es funktioniert einfach NIE :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

einfach üben. blanka, chun li, guile und bison haben auch die 2sec tricks, vielleicht haste davon schon einen geschafft. wie gesagt einfach üben, nach ner zeit bekommst du den dreh raus

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, mit denen hab ich leider auch nichts zustande bekommen...

Worauf sollte man dabei denn besonders achten? Müssen es genau 2 sec sein oder können es auch mehr sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

das wohl nicht. ich mach das vom gefühl her. das ist schon praktisch ein automatischer prozess. das kommt mit der zeit alleine. aber versuchs mal in die hocke zu gehen und gleichzeitig nach hinten drücken und von da aus dann nach vorne und schlag drücken. character ist egal da jeder diesen trick drauf hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das krieg ich hin. Zumindest macht Vega dann so einen Salto-Tritt :-)

Edit: Ich krieg mittlerweile sogar einige Charge-Moves hin! Nur die Super bzw Ultra Combo klappt gar nicht... irgendwie muss ich da nach quer links unten chargen und dann nach quer rechts oben, dann wieder quer links unten und dann nach rechts... das ist wirklich heftig :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja, die waren am anfang auch etwas schwer aber mit übung kommen auch die. auch die moves in der hocke ausführen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich mach da irgendwie gar keine Fortschritte... er springt dann immer hoch und danach tut sich nichts mehr :-/

Der UC und SC von Guile waren für mich auch die schwersten und ich bekomme sie immernoch nicht wirklich gut hin, aber ich hab am Anfang etwas mit dem linken Stick des Pads rumexperimentiert, statt wie sonst immer das Kreuz zu benutzen.

Zum chargen musst du quasi eine hocke machen und gleichzeitig hinten drücken und nach >2 sec so schnell wie möglich diese leicht schiefe, L-artige Kombination mit dem stick machen und noch bevor du den stick loslässt alle drei Kicks drücken. Das muss richtig zügig click-click gehen, sonst wirds nichts.

Um nur Super und Ultra ohne die Combos im Challangemode zu üben und ein Gefühl für das Timing zu bekommen, hilft es vllt auch, wenn du die Tastenbelegung änderst und von L2 auf X oder so wechselst. R2 und L2 sind meiner Erfahrung nach schwerer korrekt zu timen, weil der Anschlag so flüssig ist.

Ich hoffe, das hilft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...