demelee Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Moin Moin, bin schon ein Paar Wochen hier im Forum und dachte, ich stelle mich mal vor. Im "real-live" bin ich Schriftsteller und Abenteurer, aber wenn ich nebenbei entspannen möchte, dann zumeist wenig "naturalistisch" mit der Konsole - PCs sind zum arbeiten, habe nie verstanden wie man mit einem PC zocken kann. Das habe ich fast in die Wiege gelegt bekommen, denn meine ersten Videospielerfahrungen sammelte ich mit 4 oder 5 Jahren auf dem alten Atari 2600-System.... ich kenne also quasi die Videospielgeschichte von ihrem Beginn an... irgendwie ein tolles Gefühl einen "Geschichtsabschnitt" so von Anfang an miterlebt zu haben. Ich kann mich an Pong in schwarz-weiß erinnern, an das erste Mario auf dem NES, an mein erstes Sonic auf dem GameGear und an Laras erste Schritte auf der PSone. Mittlerweile fehlt mir die Zeit für mein eigentliches Lieblingsgenre, das Rollenspiel. Als Jugendlicher konnte ich noch hunderte Stunden Final Fantasy zocken... mittlerweile mag ich simplere Games. Das Action-Adventure-Genre mag ich immer noch gern, auch wenn die Spiele leider sehr actionlastig werden. Gute Point&Click-Adventure liebe ich auch, aber leider gibt es davon auch nicht grad viele für die Konsole. Das PSN hat es mir besonders angetan, dort gibt es wahrlich kleine, kreative, Perlen... deshalb habe ich mehr 100% als Platin-Games... ich bin auch kein Trophäen-Jäger, dafür ist mir meine Zeit zu schade... wenn es passt, dann gern, ansonsten soll ein Spiel spaß machen. Ein Paar meiner Lieblingsgames: ICO, Final Fantasy 7, Baphomets Fluch 1-3, Assassins Creed-Serie, Resident Evil Directors Cut, Risiko: Fraktionen, Costume Quest, Tombi, Arc - Twilight of the Spirit, Grandia Ansonsten treibe ich mehrmals die Woche Sport, lese viel und lebe möglichst ökologisch bewußt...denn wir haben alle eine gewisse Verantwortung.... ...in diesem Sinne, herzliche Grüße aus Hamburg, demelee
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.