Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DC Universe Online


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab jetzt paar stunden gespielt und meine erwartungen wurden erfüllt nur wenn ich an die monatl. kosten denke schmerzt mir das herz. Ich habe locker 1 stunde mit dem erstellen meines characters verbracht. Es ist meiner meinung nach das beste am spiel. Story ist vorhanden und fesselt sogar! Vom gameplay her gut umgesetzt wüsste auch nicht was man verbessern könnte. Nur leider ist das tutorial sehr schwach und das handbuch ist auch etwas mager daher sollte man erstmal alles genau studieren. Es erinnert mich an city of heroes was mir kein spaß gemacht hatte, dcuo schon. Grafisch ist auch alles noch im grünen bereich habe bis jetzt nur grafikfehler an handschuhen gesehen und sonst top. Ich empfehle jeden von anfang an die automatische sperre der zielerfassung AN zu machen (in den einstellungen) !!! sonst kommt man nicht klar. Es sind auch verdammt viele leute unterwegs nur leider von aller welt. Die welt ist groß genug und auch gut gestalten es macht spaß (in meinem fall) rumzufliegen. Achja man kann sehr hoch fliegen! Ich bin überrascht das so viele verschiedene charas rumlaufen. Ich hatte mich auf superman und batman klone eingestellt. Im großen und ganzen ist es ein super zeitvertreib empfehle ich jeden der comics mag und schon immer ein superheld sein wollte. Ich gebe dem spiel 8/10 punkten würde gern 9 geben aber monatl. Kosten vermiesen mir die laune...

Wer fragen zum spiel hat kann mich gerne fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt paar stunden gespielt und meine erwartungen wurden erfüllt nur wenn ich an die monatl. kosten denke schmerzt mir das herz. Ich habe locker 1 stunde mit dem erstellen meines characters verbracht. Es ist meiner meinung nach das beste am spiel. Story ist vorhanden und fesselt sogar! Vom gameplay her gut umgesetzt wüsste auch nicht was man verbessern könnte. Nur leider ist das tutorial sehr schwach und das handbuch ist auch etwas mager daher sollte man erstmal alles genau studieren. Es erinnert mich an city of heroes was mir kein spaß gemacht hatte, dcuo schon. Grafisch ist auch alles noch im grünen bereich habe bis jetzt nur grafikfehler an handschuhen gesehen und sonst top. Ich empfehle jeden von anfang an die automatische sperre der zielerfassung AN zu machen (in den einstellungen) !!! sonst kommt man nicht klar. Es sind auch verdammt viele leute unterwegs nur leider von aller welt. Die welt ist groß genug und auch gut gestalten es macht spaß (in meinem fall) rumzufliegen. Achja man kann sehr hoch fliegen! Ich bin überrascht das so viele verschiedene charas rumlaufen. Ich hatte mich auf superman und batman klone eingestellt. Im großen und ganzen ist es ein super zeitvertreib empfehle ich jeden der comics mag und schon immer ein superheld sein wollte. Ich gebe dem spiel 8/10 punkten würde gern 9 geben aber monatl. Kosten vermiesen mir die laune...

Wer fragen zum spiel hat kann mich gerne fragen.

Das trifft sich gut :D Ich hab grade einen Entwurf eines Leitfadens angefangen. Kannst du mir zu den 3 Silber-Trophäen ein bisschen was sagen? Was muss man dafür auswählen, weißt du das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich hab früher WoW gezockt und war eher skeptisch gegenüber dem spiel. schlussendlich konnte ich auch nicht wiederstehen :biggrin5: und ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt! wenn ihr am zweifeln seid, entscheided euch zugunsten des gamers! holt euch das verfluchte teil! es macht mordsspass auf der couch ein MMO zu zocken..

meine vorredner haben eigentlich schon das wichtigste erwähnt. ich fange mal mit den negativ punkten an:

- es ist etwas zu viel "button-slash" mässig. also mein daumen hat nach 2,3 stunden ziemlich geschmerzt ;) aber das is auch bei COD usw. so..schlussendlich ist das spiel ein action-MMO und deshalb war das zu erwarten! ich finds jedenfalls cooler als bei WoW wo man nur bisschen tasten drückt..

- leider ist es nicht so ausgereift wie WoW, z.B. das Chat-system funktioniert praktisch nicht, weil ja keiner das mühsame schreiben auf sich nehmen möchte...ansonsten schon ein MMO-feeling

- story, quests, aufbau usw. wirklich gut gelungen. ich bin eigentlich kein superman,batman fan aber kenne mich etwas aus und die das questen macht auch solo spass! ausser dem hat es eigentlich bei jeder quest irgendwelche andere leute die auch an derselben quest sind und das gute daran: ihr müsst nicht in der selben gruppe sein um die quest zu teilen, es reicht wenn zwei auf das gleiche zielobjekt kloppen - bekommen trotzdem beide die benötigte zahl

- sonst sind die quests "eigentlich" 0815 aufgebaut, hol dies, sammle das, aber es wurde nie nie nie langweilig! es macht einfach fun!!

- jetzt noch zu den monatlichen kosten: das is halt so bei den server und personalkosten (in meinem link weiter unten steht, dass immer noch 115 leute an DCUO arbeiten! für den monatlichen DLC). da man jeden monat gratis content erhält, is das zu verkraften

siehe: https://www.ps3inside.de/forum/action-adventures/20779-dc-universe-online-weitere-details-zu-den-monatlichen-updates.html

bin erst lvl 10 aber schon am süchtig werden :drool5:

also das war mein erster eindruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich bin mehr als positiv überrascht! Gutes Kampfsystem, tolle Superhelten Athmosphäre, angemesse Grafik.

Gut das Chatsystem ist etwas zu umständlich.

So und jetzt schnell wieder an die PS3 und weiter zocken!! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich dann trotzdem das Menü wieder verlassen und weiter rumlaufen? Oder muss ich da bleiben und warten? Und wie sagt er mir dann, dass ich rein kann? Werd ich da automatisch reingesteckt?

Ich meine gelesen zu haben, dass man die einfach nur verticken kann :P

Du kannst dann aus dem Menü und weiter laufen. Sobald ein Platz frei wird, fragt er dich, ob du beitreten willst. und klickst auf X

Der Kampf an sich ist Gut gegen Böse wie ähnlich in WOW das erste BG. Wer zuerst auf 0 ist verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst dann aus dem Menü und weiter laufen. Sobald ein Platz frei wird, fragt er dich, ob du beitreten willst. und klickst auf X

Der Kampf an sich ist Gut gegen Böse wie ähnlich in WOW das erste BG. Wer zuerst auf 0 ist verliert.

Kann ich auch andere Quests währenddessen machen?

Ich hab WoW nie gespielt, kann ich nicht beurteilen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht. ich habe wärend ich gewartet habe ein Tresor gemacht. Wo man Geschenke einsammelt. Mitten beim Sammeln kam die Frage. Müsste also theoretisch gehen.

Hmm. Naja, dann geh ich noch ein paar Affen verkloppen :D

Die Hauptstory geht nicht weiter ohne diese Instanz oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...