MichiHB Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo liebe Mitglieder des Forums! Passend zu der Silvesterzeit hab ich einen kleinen Vorschlag zu machen: Statt unmengen von Böllern zu kaufen, könnte man doch einfach einen kleinen Betrag einer Guten Sache spenden.Zum Beispiel den Tieren.Die mögen solchen geballten Krach überhaupt nicht gern.Da ich ja in einem Tierhilfe -Verein Mitglied bin kam mir der Gedanke, einen kleinen Aufruf zu starten, um ein wenig Spendengelder zu sammeln.Der Verein unterstützt hier im Bremer Raum ein Tierheim mit Futter und Zubehör.Nicht das Tierheim in Bremen sondern das in Stuhr.Dieses Tierheim braucht jede Unterstützung, die es kriegen kann. Die Sach- und Futterspenden kommen dort auch wirklich an,garantiert. Wer also ein Herz für Hunde und Katzen hat, kann ja etwas spenden , und wenn es nur 2 oder 3 € sind,egal,jede Spende hilft! Hier noch der Link, in der Mitte der Home-Seite ist ein Paypal-Spenden Buttom, dort könnt ihr etwas Spenden, damit einige Tiere es ein klein wenig besser haben: www.tierhilfe-sonnenschein.de/ im Namen des Vereins danke ich euch jetzt schon mal.... gruß Michi
Warfield95 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Schon wieder Tieren helfen . Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Tierhasser aber das ist hier ein PS3-TROPHY Forum und da denk ich mir das sowas irgendwie garnicht reinpasst, vorallem wenn man auch noch spenden soll. Wie schon gesagt, nicht falsch verstehen.
SWAT Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 ich bin auch großer tierfreund nur könnte ja jeder hier spendenseiten posten.... und jeder könnte sagen, statt alk zigaretten, der wurst auf eurem brot, spendet das geld ne find ich hier fehl am platz
Gast Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Böller sollten allgemein verboten werden. Ist absolut sinnlos und ausser Müll hat man absolut nichts, das Leben geht normal weiter. Schwarzpulver gehört nur in verantwortungsvolle Hände.
xXVeragonXx Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Ganz im ernst ich spend doch nix für Tiere .... wenn dann für arme Kinder in der 3ten Welt.
pomi1414 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Find ich eigentlich 'ne gute Sache, aber ich spende dann doch lieber für Kinder in 3.Weltländern. Aber auf Böller kann ich nicht verzichten:D
kazigor6 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 es ist ja nicht so ; scheiß auf tier lieber böller aber ich kauf doch lieber böller ;D
KS_080305 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Netter Fred, aber ich denke, man findet hier eh nicht viele verantwortungsvolle Menschen für so etwas. Die meisten hier sind eh noch zu jung! Sieht man ja an den oft so geistreichen Posts. Aber naja... viele Politiker, Bauern oder Jäger sind ja auch keine Tierfreunde. Siehe erlaubte bzw. sogar gewünschte Massentierhaltung, Abschlachtung von Meeresbewohnern oder oder oder... kranke Welt! Wir gehen einfach regelmäßig ins Tierheim und nehmen bissel was für die Nager und Kaninchen dort mit... 3 Kilo Heu kosten 5 Euro und reichen ne Woche dort.
MichiHB Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Geschrieben 30. Dezember 2010 Kein Problem, war ja auch nur ein kleiner Gedanke und sollte zum Anstoss anregen.Keiner muss ja was spenden, soll auch wirklich freiwillig sein. Ich finde es auch gut, wenn schon der ein oder andere Sachspenden in Tierheime oder auch Kindertagesstätten oder sonstige Einrichtungen bringt. Wie gesagt keiner muss. War auch nur so eine Idee von mir, und denke sowas kann man auch mal ruhig im PS3 -Forum starten.Muss ja nicht immer sein. trotzdem Danke fürs lesen schon einmal... gruß Michi
SWAT Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Aber naja... viele Politiker, Bauern oder Jäger sind ja auch keine Tierfreunde. Siehe erlaubte bzw. sogar gewünschte Massentierhaltung, Abschlachtung von Meeresbewohnern oder oder oder... kranke Welt! geh mal zum Bio Fleischer und kauf ein ganzen Broiler der Freilauf hatte Massentierhaltung ist nicht gut, aber wenn wir alle satt werden wollen und auch noch bisl geld für heizöl usw überhaben wollen, müssen wir nun mal damit leben, ich würde auch gern den einzelhandel unterstützen, all mein geld spenden und nur fleisch von glücklichen tieren kaufen. geht aber nicht weil ich nicht 1Mio mi Jahr verdiene
KS_080305 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 geh mal zum Bio Fleischer und kauf ein ganzen Broiler der Freilauf hatte Massentierhaltung ist nicht gut, aber wenn wir alle satt werden wollen und auch noch bisl geld für heizöl usw überhaben wollen, müssen wir nun mal damit leben, ich würde auch gern den einzelhandel unterstützen, all mein geld spenden und nur fleisch von glücklichen tieren kaufen. geht aber nicht weil ich nicht 1Mio mi Jahr verdiene Broiler FTW! Ein schönes Wort Das aber nur vorab... Es würden dennoch alle satt werden, wenn man Fleisch wieder als Beilage sieht und nicht als Hauptmahl Das hat sich nämlich geändert. Es hieß immer: 2x die Woche Fleisch, 1x Fisch, 4x vegetarisch. Heute heißt es: Fisch? Als Stäbchen okay, vege...was?, Fleisch 6-7x... Und dann nicht als Beilage sondern als Hauptmahlzeit, am besten Pommes dazu... Klar zahlten wir für unsere Weihnachtsgans ca 30 Euro. Aber das darf es einem schon wert sein. Zum Vergleich: Was geben wir bitte für Parfüm aus? (um mal den Douglas Fred als Vergleich zu nehmen) Aber das schweift dann doch ab. Die raffgierigen Bauern will ich auch gar nicht ansprechen... die Tiere können jedenfalls nichts für unsere Vorlieben. Nur wehren können sie sich nicht. Und wenn man dann mal bisschen was übrig hat, ist das keine schlechte Sache!
Fred88 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Also ich muss sagen hier kommen sehr geistreiche Kommentare . Wenn man nichts für Tiere Übrig Hat sollte man gerade hier einfach mal die Klappe halten. Es ist eine gute Idee gewesen aber ich muss sagen das sich hier warscheinlich nicht viele Melden werden weil die Menschen vorsichtig mit Geld sind wenn es um Spenden sind. Sorgen sind gerechtfertigt weil keiner weiß ob das Geld sicher ankommt,was damit passiert und und und. Aber dennoch könnte man gerade zur Weihnachtszeit oder jetzt zum Neujahr mal was Sinnvolles machen und einen Tierschutz oder ein Tierheim in der Nähe unterstützen NICHT MIT GELD sonder mit Gegenständen wie Werkzeug,Futter,Ausrüstungsgegenstände für Tiere oder Pflegeprodukten. Und nur mal nebenbei sind Spenden an die 3te Welt noch riskanter da Geld von Einen Kontinent zum anderen bisschen Strecke zurücklegt. Wieder zurück zum Thema. Hunde beispielsweise kann man an solche Tage wie Silvester gut vorbereiten bzw. Trainieren. Einfache Knallerbsen sind harmlos und werden selbst von Tierschützern verwendet die verstörte Hunde aus extremsten Schichten (Tötungsanlagen) wieder in die Gesellschaft normalisieren möchten.
SWAT Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 pff vegan, ich esse also meinem Essen das Fressen weg, ne ist klar... 5mal woche muss es fleisch sein nur bei tierhilfe reden wir ja von hunden in spanien die erschossen werden usw und nicht von hühnern die in Massen gehalten werden zumal der massenmarkt sich nie dran gewöhnen könnte Fleisch von Freilaufhaltung zu essen, weil das fleisch mehr muskelfasern und sowas hat
Scatty90 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 zumal der massenmarkt sich nie dran gewöhnen könnte Fleisch von Freilaufhaltung zu essen, weil das fleisch mehr muskelfasern und sowas hat Also zwischen Könnte und Wollen liegt nen himmelweiter Unterschied Mit genügend Willenskraft ist alles möglich aber leider denken zuviele Menschen:"was kann ich als einzelner schon bewirken" Nur scheiße wenn dann wirklich alle so denken.... Ich find die sache gut und schade das hier nicht sehr viele leute spenden werden. Dennoch sollte man es hier nicht so runter machen denn schon der gute Wille zählt find ich Ab und an mal nen bissl Futter besorgen und ans Tierheim bringen oder alte Decken die man eh wegschmeissen würde, damit kann man schon viel helfen und macht sich selbst kaum Umstände.
SWAT Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 ich redete vom geschmack und konsestenz, weil der sich komplett unterscheidet als der von massenhaltung aber naja viele glauben auch an ökostrom
ren007nix Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Schon wieder Tieren helfen .Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Tierhasser aber das ist hier ein PS3-TROPHY Forum und da denk ich mir das sowas irgendwie garnicht reinpasst, vorallem wenn man auch noch spenden soll. Wie schon gesagt, nicht falsch verstehen. Du hast recht, das hier ist ein Trophy Forum aber wir sind hier im Off Topic Bereich.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.