Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CSU blockiert Altersfreigabe von Dead Space 2

Valnuss

Recommended Posts

Geschrieben
Eigentlich hat die USK dem Actionspiel Dead Space 2 bereits eine Freigabe "ab 18" erteilt. Jetzt legt das bayerische Sozialministerium offiziell Einspruch ein. Die Folge: Das Spiel muss erneut im Hinblick auf Jugendschutz überprüft werden - zum sechsten Mal.

Das von Christine Haderthauer (CSU) geführte bayerische Sozialministerium legt Einspruch gegen die Freigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) für Dead Space 2 von Electronic Arts ein. Die Gutachter der USK hatten das Actionspiel Mitte Dezember 2010 - laut EA nach monatelanger, fünffacher Prüfung - mit dem Logo "ab 18" versehen. In der Kampagne waren keine Änderungen gegenüber dem US-Original notwendig. Im Multiplayermodus musste lediglich die Möglichkeit des Friendly Fire entfernt werden.

(Quelle: Golem)

Irre ich mich oder wird unter Anderem dadurch der Release in Deutschland nach hinten verschoben?

Wie dem auch sei: Was haltet ihr davon, dass die CSU Bayern (nicht die USK direkt!) erwachsene Menschen scheinbar bevormunden will, da man in Deutschland mit 18 wohl noch nicht erwachsen ist?

Ich habe mich schon genug über das Thema aufgeregt, denn so bleibt mal wieder nichts andere übrig als sich das Spiel über ein deutschsprachiges Ausland, GB (BBFC) oder EU (PEGI) zu organisieren, falls es zu einer verstärkten Zensur kommen sollte.

Btw: Ja, ich bin neu hier und das ist mein 1. Beitrag - gleich im Off Topic Bereich :D Allerdings sah ich nirgends wo anders einen Bereich wo man politische Themen oder Ähnliches, bezogen auf Games, bequatschen können.

Geschrieben

Hm, die News wurden aber erst

Freitag, den 24. Dezember 2010 um 18:20 Uhr
geschrieben, während dessen ich dieses Thema um bereits 11:13 Uhr eröffnet habe. Da hätte man sich auch durchaus auf mein Thread beziehen können xD

Das Dead Space 2 Topic habe ich noch ned gesehen aber da gehts ja auch mehr um Dead Space 2 im Allgemeinen und nicht gerade speziell um diesen Fall, auch wenn es in den letzten Beiträgen zu Wort gekommen ist ...

Aber du hast Recht - durch die News ist mein Thema hier jetzt total überflüssig -.- (Und das bei meinem 1. ... ein böses Omen?!)

Von mir aus kanns jetzt also geschlossen werden.

Geschrieben

Ich werde nie verstehen, warum einige Mitglieder sich einen Spaß daraus machen, neue User sofort wegen jeder Kleinigkeit äußerst unhöflich abzustrafen. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :smile:

Geschrieben
gibt aber auch schon einen thread zu diesem "verbot" und der wurde auch geclosed
Und wo bitte? Es ging ja hier nicht um das Thema "Verbot" im Allgemeinen sondern genau um das, was einige Stunden später in den News geschrieben wurde. Kann ich ja nicht wissen, dass das noch kommt :)

@ Archethim

Danke, dir auch ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...