Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte an PS3 anschließen

FCBFan

Recommended Posts

Geschrieben

Kann man über den USB Anschluss eine externe Festplatte anschließen und Spieldatein darauf übertragen? Meine PS3 interne Festplatte ist bald voll und ich möchte Spieldaten etc. nicht löschen. Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich die Spieldaten auf ne externe Festplatte kopieren, sie dann von der PS3 Festplatte löschen und dann über die Externe auf die Spielstände zugreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

Du kannst zwar die Spielstände auf die externe Festplatte kopieren aber dann nicht mehr auf sie zurückgreifen wenn du sie von der internen Platte löscht.

Und die Spieldaten kann man glaube ich überhaupt nicht einfach so auf eine externe Festplatte kopieren, nur über die Backup-Funktion.

Geschrieben

Das ist natürlich doof, dann bringt es ja auch nix wenn man sie auf ner externen hat. Gibt es denn keine möglichkeit speicherkapazität zu schaffen ohne spielstände zu löschen?

Geschrieben

Kann man denn wenigsten Spieldaten auf die Festplatte kopieren, dann von der PS3 internen Festplatte löschen und später wieder irgendwie "zurückkopieren" und wieder nutzen?

Geschrieben
Nein, du kannst die Spieldaten löschen und später wieder installieren bei Bedarf.

Also erst auf die externe Festplatte tun, dann von der PS3 internen Festplatte löschen und bei Bedarf iwann später wieder zurück auf die Interne tun. Das geht?

Geschrieben
Also erst auf die externe Festplatte tun, dann von der PS3 internen Festplatte löschen und bei Bedarf iwann später wieder zurück auf die Interne tun. Das geht?

1. Spieldaten löschen

2. Einige Wochen warten

3. Wieder Lust haben, das Spiel zu spielen

4. Spiel einlegen, Spieldaten installieren sich automatisch wieder

Externe Festplatte: in diesem Fall nutzlos ;)

Geschrieben

Ich habe doch deine Frage mit "Nein" beantwortet, wieso fragst du denn jetzt das Gleiche nochmal?

Nochmal, NEIN du kannst deine Spieldaten nicht kopieren. Du kannst deine Spieldaten löschen und später bei Bedarf wieder installieren.

ja schon klar ich spreche von Spielständen etc.

Nein hattest du nicht.

Geschrieben

Entschuldigt bitte, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Was kann man denn am besten machen, wenn die Festplattee voll ist man aber in Prinzip keine Spielstände löschen will?

Geschrieben
Entschuldigt bitte, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Was kann man denn am besten machen, wenn die Festplattee voll ist man aber in Prinzip keine Spielstände löschen will?

man baut sich eine größere ein das ist alternativlos...

eine externe festplatte kannst du an der ps3 nur fürs backup nutzen zb wenn ein laufwerkschaden an der ps3 oä. entstanden ist.

Speicherstände brauchen fast keinen platz maximal 10 mb ein speicherstand was platz braucht sind die installationsdateien die sind iwo zwischen 100 mb und 10 gb angebracht und die müssen auf die interne festplatte das diese die lade zeiten in den spielen minimieren sollen und die ps3 nicht wie ein pc auf mehrere festplatten im betrieb zugreift die ps3 kennt wenn nen spiel läuft nur ihre interne platte und keine speicherkarte kein usb stick keine externe festplatte oder sonst was.

an die herren mods für mich sieht das wie beiträge sammeln von fcbfan aus daher denk ich mal --closed-- oder?

weil mehr als beantworten kann man die frage nun nicht mehr und das habt ihr ja auch schon getan ;)

Geschrieben
Ne ich hatte da nur was missverstanden. Wusste nicht, dass man die Spieldaten löschen kann ohne das die Spielstände gelöscht werden.

Nun gut, jetzt hat sich das Mißverständnis ja geklärt und Du weißt Bescheid ;)

- fermé -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...