Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezail / Grandtour / Eiger Nordwand mit dem Alfa


supersonic

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ich seh schon wohin das wieder führt... einfach so lange probieren bis ich alt und grau bin :banghead:

Versuchs mal mit manueller Schaltung, das macht auch noch viel aus. Es sind nur 12 Schaltvorgänge pro Runde, also auch für einen Anfänger zu bewältigen.

In der Kurve vor dem Tunnel kannst du früher hochschalten, dadurch hat du weniger Wheelspin.

Der mir bekannte Rekord mit Pad ist 1.14.9xxx, also über 2 Sekunden unter Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt die perfekte Runde erwischen. Ich weiß, ist zwar nur eine Phrase, dennoch ist es so. Die Fahrlinie ist im ersten Sektor ziemlich hilfreich. Vor dem Tunnel sollte man sich dann die eigenen Bremspunkte suchen, vor allem in den letzten zwei Kurven kann man dann gut Zeit gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

abs 10 tk 7 controllerempf. 7, al stark, ask aus. bremsen standard 5/5

ich empfehle auf jeden fall die ersten beiden kurven mit handbremseneinsatz zu nehmen und wenn man den berg im dritten hochfährt um stabil zu bleiben nochmal runter zu schalten sobald man save ist um nochmal etwas zeit rauszuholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abs 10 tk 7 controllerempf. 7, al stark, ask aus. bremsen standard 5/5

ich empfehle auf jeden fall die ersten beiden kurven mit handbremseneinsatz zu nehmen und wenn man den berg im dritten hochfährt um stabil zu bleiben nochmal runter zu schalten sobald man save ist um nochmal etwas zeit rauszuholen

Handbremseneinsatz und Controllerempfindlichkeit auf 7? :skep:

Sorry, das ist beides aber kein Muss, um das auf Gold abzuschliessen.

Zudem würde ich von der Handbremse absehen, zumindest wenn man mit Pad unterwegs ist.

Es geht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem würde ich von der Handbremse absehen, zumindest wenn man mit Pad unterwegs ist.

Es geht auch so.

:emot-raise:

Es geht auch so, aber mit Handbremse kann man mehr als 2 Sekunden unter Gold fahren.

In den entsprechenden GT Foren (da wo die Experten sitzen), fährt dieses Event niemand ohne Handbremse.

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-raise:

Es geht auch so, aber mit Handbremse kann man mehr als 2 Sekunden unter Gold fahren.

In den entsprechenden GT Foren (da wo die Experten sitzen), fährt dieses Event niemand ohne Handbremse.

Gruß Moly

Senior "Rekordsüchtig" hat mal wieder seine geistigen Hinterlassenschaften abgesondert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also dieses Event ist mal richtig stressig...

fahre jeden Abend eine gute Stunde diesen Event und ich schaffe zu 90%

immer eine 1.17xx Runde aber irgendwie fehlt mir immer ein Bruchteil einer

Sekunde...

Fahre mit:

TSK - aus

ASK - aus

ABS - 10

Bremse - F/10 H/7

FL - ein

AL - aus

Empfindlichkeit - 7

Hat jemand noch irgendeinen guten Tip für mich oder muss ich mich einfach

weiter in Geduld üben und hoffen? ;)

LG

### EDIT ###

Nun fahre ich mit :

TSK - aus

ASK - aus

ABS - 4

Bremse - F/4 H/6

FL - ein

AL - stark

Empfindlichkeit - 7

läuft irgendwie runder aber trotzdem fehlt mir ein hundertstel !? *mist*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin es damals insgesamt 3h gefahren, und bin immer nur auf 1,17,0XX an die Zeit gekommen...

Dann musste ich zu meiner Freundin und war schon echt angepi... wegen des Events.

So dachte ich mir, "Sch... drauf, einmal noch runterknallen, ohne denken, einfach nur Vollgas - egal was kommt, ob ich drifte oder mich ganz drehe. Einfach nur *gib ihm* wie ich sonst auch fahre" und am Ende der Runde stand eine 1,16,826...

Weniger denken, mehr konzentrieren. In meiner schnellen Runde bin ich übrigens im 34er Bereich auf der Brücke gewesen, über ne halbe Sekunde schneller als sonst immer...

Ich kann mir nicht vorstellen dss es dir hilft... Denn etwas gesagt bekommen, und es tatsächlich so zu machen sind immer zweierlei, aber hau einfach mal rein...

Fahr nicht zuu vorsichtig, mach einfach mal Gas.

(Meine settings stehen ein paar Seiten zuvor...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo....

vor 5 Minuten bin ich eine 1.17.059 gefahren und stand kurz vorm Herztod,

in völliger Verzweiflung darüber wieso es wieder so knapp war bin ich gleich noch

eine Runde gefahren... 1.16.728 :)

Meine Setup:

TK - aus

AL - stark (wobei ich kaum einen Unterschied feststellen konnte)

ASK - aus

ABS 1

Contr. Lenkung auf 7

Bremse F/6 H/4

Bin das ganze auch mit dem Pad gefahren.

Ich drücke nun allen weiterhin die Daumen!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich nach 3 weiteren nervigen Stunden jetzt auf 1: 17: 731 heruntergekämpft. Ich denke der Schlüssel für die restlichen 10tel liegt bei mir nach dem Tunnel. Ich fahre die Kruve direkt nach dem Tunnel mit vom Gas gehen. Nun ist es aber so, dass ich die letzte Kombination vor dem Ziel praktisch nie perfekt bekomme, da ich keinen festen Bremspunkt bekomme, da ich ja jedes mal mit einer anderen Geschwindigkeit ankomme... Hat mir jmd. Tipps? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du an die s-kurve kommst nach dem tunnel auf 135 km/h runter und dann solltest du optimal durch das S kommen. Bremspunkt am letzten Teil war wenn du links ganz knapp an der leitplanke (oder was auch immer das ist) bist voll auf die bremse. dann hast du zwar nen größeren kurvenradius aber kannst nach der vollbremsung direkt aufs vollgas wieder gehen. so ungefähr hats bei mir geklappt. in der letzten kurve kann man viel zeit rausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...