Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spezail / Grandtour / Eiger Nordwand mit dem Alfa


supersonic

Recommended Posts

muss mich hier mal auskotzen was das für eine SCHEISS prüfung ist.

bin jetzt schon locker 20 - 25 std. an der prüfung um gold zuholen momentane zeit ist 1.17.003 :banghead:

und es gehen bestimmt noch einige stunden ins land bis ich es schaff.

wie geht es euch bei dieser Prüfung hat vielleicht schon jemand Gold?

wenn ich das hinbekomm wie im video - lass ich es euch wissen:biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=gCKvXGcbwSo]YouTube - GT5 Special Event "Grand Tour" - Eiger 1.15,468[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt schon sehr viele Erklärungen zu dieser Prüfung und ein paar haben sie schon geschafft. Ich selbst habe hier auch noch nicht Gold.

Schau mal in den Thread mit den Spezial Rennen, dort müsstest du einiges dazu finden. Ansonsten würde ich erstmal ganz normal weiter spielen, das Rennen nimmt dir ja keiner weg, aber wenn du da schon ein Tag lang dran sitzt ist das eher kontraproduktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber mir fehlen noch 3 gold pokale in den spezial events, und eine davon ist diese hier der rest interessiert mich momentan nicht da ich im A-space auch schon level 39 hab.:smile:

deshalb hab ich mich in diese prüfung verbissen

ich hab die sufu benutzt und es kammen nur andeutungen, keine richtigen antworten, deshalb hab ich einen NEUEN Th. aufgemacht

war das fasch:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier: http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/56099-spezialrennen-5.html

da fängt es an auf Seite 5

Einfach mal durchlesen bis zum Ende des threads... taucht immer mal wieder was dazu auf... auch von mir ;-)

EDIT: Soll nicht heißen das dieser Thread hier überflüssig ist... ich finde er hat seine "Daseinsberechtigung" da auch ich finde das die Prüfung höllisch schwer ist und jede Lizenz dagegen ein Witz zu sein scheint.

Einstellungen kann ich dir keine wirklich erfolgreichen nennen, jeder hat seinen eigenen Fahrstil und bei der Prüfung ist man glaub ich besser dran sich selbst was zurechtzulegen anstatt das von anderen auf seinen Fahrstil pressen zu wollen. Zumindest konnte ich ziemlich ähnliche Zeiten mit TCS 0 und TCS 6 erzielen... fährt sich zwar ganz anders aber am Ende kam die selbe Zeit bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da dies genante thear sich auf die Licencen und nicht auf die spezial events bezieht und meine recherche nichts ergaben.

hab ich diesen th. aufgemacht - vielleich bin ich nicht der einziege der da probleme hat.

desweiterne steht da so viel müll mit drin das man sich richtig zeit nehmen muss um 400 beiträge zulesen, da ich nicht immer im forum unterwegs bin, bin ich also nicht immer auf dem laufendem.

im momen ist mit dieser diskussion das gleiche wie in allen anderen th - es müllt zu mit NN :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wars unter anderem ;-) 1:16,998^^

EDIT:

da dies genante thear sich auf die Licencen und nicht auf die spezial events bezieht und meine recherche nichts ergaben.

hab ich diesen th. aufgemacht - vielleich bin ich nicht der einziege der da probleme hat.

desweiterne steht da so viel müll mit drin das man sich richtig zeit nehmen muss um 400 beiträge zulesen, da ich nicht immer im forum unterwegs bin, bin ich also nicht immer auf dem laufendem.

im momen ist mit dieser diskussion das gleiche wie in allen anderen th - es müllt zu mit NN :dozey:

Es gibt n Thema das heißt Spezialrennen, da steht alles drinne ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der im you tube video guide mit ner 1,15.xxx meinte er fährt ohne fahrhilfen hahaha verarschen kann ich mich alleine.....hab jetzt schon 3 tage dran gesessen und einige einstellung ausprobiert und der fährt im video definitiv mit tranktionskontrolle also lasst euch net verarschen

hier die settings von mir: getriebe automatik

tsk (minimum) 4 bis maximal 7 danach wird das auto zu stark abgebremst

ask aus (versucht es garnicht erst mit ist absoluter dreck)

aktiv lenkung stark ( hat sich bis jetzt bewährt)

abs minimum 2 bis maximal 5 so in dem bereich muss es liegen

so und jetzt könnt ihr rum schrauben und es eurem fahrstil anpassen bzw üben bis ihr grau werdet.....alles andere hab ich schon probiert und mit der einstellung bin ich jetzt bei 1,17.739 und vor der brücke 32sek auf der brücke 33 und beim verlassen 34 tunnel einfahrt 49,6xx ich verkacke noch die kurve vorm tunnel und danach......davor die kurven bin ich glaube ich weltmeister niveau^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

P.S. der im you tube video guide mit ner 1,15.xxx meinte er fährt ohne fahrhilfen hahaha verarschen kann ich mich alleine.....hab jetzt schon 3 tage dran gesessen und einige einstellung ausprobiert und der fährt im video definitiv mit tranktionskontrolle also lasst euch net verarschen

hier die settings von mir: getriebe automatik

tsk (minimum) 4 bis maximal 7 danach wird das auto zu stark abgebremst

ask aus (versucht es garnicht erst mit ist absoluter dreck)

aktiv lenkung stark ( hat sich bis jetzt bewährt)

abs minimum 2 bis maximal 5 so in dem bereich muss es liegen

so und jetzt könnt ihr rum schrauben und es eurem fahrstil anpassen bzw üben bis ihr grau werdet.....alles andere hab ich schon probiert und mit der einstellung bin ich jetzt bei 1,17.739 und vor der brücke 32sek auf der brücke 33 und beim verlassen 34 tunnel einfahrt 49,6xx ich verkacke noch die kurve vorm tunnel und danach......davor die kurven bin ich glaube ich weltmeister niveau^^

es kommt sehr auf die letzte Kurve(n) nach der langen Geraden an.

Hab da auch so meine Probleme.

Die Loeb Rally hab ich die Nordwand im ersten versuch Gold gehabt, mit den richtigen instellungen.

aber bei Gran tour is das nochmal ne nummer schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welchem rpm schaltet ihr? und fahrt ihr die kurfen untertourig oder max? bei automatik fährt er nämlich untertourig z.b. erste kurven kombi im 2gang bei 4rpm also wäre ne hilfe wenn ihr mir noch sagen könntet welche kurve welcher gang damit ich mich drauf einstellen kann noch bin ich mit automatik schneller hab jetzt ne 1,17,446 mit tsc 7 abs 2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

P.S. der im you tube video guide mit ner 1,15.xxx meinte er fährt ohne fahrhilfen hahaha verarschen kann ich mich alleine.....hab jetzt schon 3 tage dran gesessen und einige einstellung ausprobiert und der fährt im video definitiv mit tranktionskontrolle also lasst euch net verarschen

Hast du dir das Video auch wirklich angeschaut, der Typ fährt DEFINITIV ohne Fahrhilfen und nur weil du es nicht so hinkriegst heißt es noch lange nichts:banghead:. Man sieht das schon bei dem Start, dass eben keine Fahrhilfen eingreifen, genau so bei dem Sprung, wenn er TCS auch nur auf 1 gehabt hätte, würde der Rechte Balken rot angezeigt werden. Des weiteren hört man auch sehr schön, wie er den Wagen teilweise in manchen Kurven extra ausbrechen lässt und diesen dann mit der richtigen Gasdosierung wieder abfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. der im you tube video guide mit ner 1,15.xxx meinte er fährt ohne fahrhilfen hahaha verarschen kann ich mich alleine.....hab jetzt schon 3 tage dran gesessen und einige einstellung ausprobiert und der fährt im video definitiv mit tranktionskontrolle also lasst euch net verarschen

Wenn du am Tunnel Anfang eine Zeit um 49,xxx hast dann liegt es "nur" an den letzten Teil der Strecke.

Fahre nach der Tunneleinfahrt mit Vollgas ganz nah an der Wand entlang, bei der darauffolgenden Rechtskurve nimmst du ganz kurz das Gas weg wobei du den Lenkpunkt perfekt erwischen musst. Dann fahre weiter bis zur letzten Kurve und versuche bis zu ihr nicht zu lenken sonder fahre die geradeste Linie durch den Sand am Rand.

Dann bremse so spät wie möglich und lass das Auto um die Kurve rollen und sobald es gerade ist gibst du Vollgas und dann sollte es klappen.

Ich habe es 8 Stunden lang probiert wie in den Video und bin immer gescheitert bis ich gemerkt habe das es nur an der letzten Kurve liegt.

Ich habe an den Wageneinstellungen nichts geändert und alle Lizenzen und Spezial Events (ausser AMG Experte und Vettel Herausforderung. Noch nicht freigeschaltet) auf Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir das Video auch wirklich angeschaut, der Typ fährt DEFINITIV ohne Fahrhilfen und nur weil du es nicht so hinkriegst heißt es noch lange nichts:banghead:. Man sieht das schon bei dem Start, dass eben keine Fahrhilfen eingreifen, genau so bei dem Sprung, wenn er TCS auch nur auf 1 gehabt hätte, würde der Rechte Balken rot angezeigt werden. Des weiteren hört man auch sehr schön, wie er den Wagen teilweise in manchen Kurven extra ausbrechen lässt und diesen dann mit der richtigen Gasdosierung wieder abfängt.

Ich habe es auch ohne TCS geschafft, dafür aber mit Aktivlenkung auf "Stark". Die langgezogene Rechtskurve vor dem Tunnel kann man dann im leichten Drift nehmen, sodass die Geschwindigkeit nicht unter 90 km/h sinkt.

Man schafft auch die Zeit, wenn man am Tunneleingang eine 50.xxx Zeit hat. Schlüsselstellen sind mMn nach die S-Kurve nach dem Tunnel, da darf man nur kurz anbremsen und dann so mit 135 km/h durch. Und natürlich die letzte Kurve. Die muss man schön gerade anfahren, und dann spät bremsen/hart einlenken. Ich habe am Anfang den Fehler gemacht, dass ich sie zu rund gefahren bin, dadurch verliert man aber zu viel Geschwindigkeit auf dem Weg zum Ziel.

PS: Ein Lenkrad braucht man nicht zwingend, habs auch mit Pad geschafft :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...