Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DC Universe Online [PSN+]


Homie21HB

Recommended Posts

Heute ist es ganz klar wieder an der Zeit für zusätzliche PlayStation Plus Inhalte für unsere Abonnenten.

Viele von euch haben bestimmt schon von DC Universe online gehört. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, dass alles PlayStation Plus Abonnenten Zugang zur Beta dieses riesigen Action MMOs bekommen und das ist uns auch gelungen. Während ihr diese Zeilen lest, sind wir fieberhaft dabei, das Spiel in der PlayStation Plus Abteilung des PlayStation Store für euch verfügbar zu machen.

4472555717_98db5c8c06.jpg

Da das Spiel ziemlich groß ist, werdet ihr ungefähr 15 GB freien Speicher auf eurer PlayStation 3 benötigen. Der Download könnte wegen der enormen Größe bis zu 4 Stunden in Anspruch nehmen. Es ist die Wartezeit aber mehr als Wert!

Außerdem geben wir euch auch noch ein großartiges PSP Add-on gratis: Das Little Big Planet PSP Turbo! Pack wird ab Heute zum Download zur Verfügung stehen und ist für immer eures. Diese Paket enthält eine Menge an Zusatzinhalten für LBP PSP.

Wir melden uns am 22. wieder bei euch mit noch mehr Leckerbissen!

Quelle: blog.de.playstation.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Geil, ich lads gleich nach der Arbeit!

Freue mich schon ewig auf die Beta dieses Spiels für PS3!

Edit: Release soll schon am 14.01.2010 sein?

Da bin ich mal gespannt ob das klappt und wie sich Sony das mit den monatlichen Gebühren vorstellt...

Ich könnte mir denken, dass es evtl. PS+Mitglieder umsonst bekommen?!

Ansonsten wird sich das Game nicht sonderlich verkaufen, PC MMOs kosten ja um die 14 EUR/Monat Gebühr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde den Download dann die kommende Nacht über laufen lassen. Die 121 MB hab ich jetzt schon installiert, aber ich will jetzt nicht den Tag über 3-4 Stunden auf das Inet / PS3 verzichten.

Morgen teste ich es mal an und schreib meine ersten Erfahrungen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Denke es wird keine Beta Trophäen geben - bei Killzone 3 / Uncharted 2 / jeglicher anderen Beta gab es beispielsweise auch keine.

Lade übrigens seit ca. 1:15 an DC Universe. Wir haben jetzt 6:50 und der Download ist immer noch nicht fertig (wenn auch kurz davor).

Habe DLS 6000 von Vodafone (ehemals Arcor). Ist auch nicht mehr das was es einmal war ^^

Auf jeden Fall ist das schonmal ein FETTER Minuspunkt. Mehr kann ich leider noch nichtt sagen - wird aber sicherlich gemacht wenn ich aus der Uni komme und es angespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern geladen und noch gezockt, DL ca. 3h bei DSL 16.000. Da ich in unmittelbarer Nähe zum Verteiler wohne, hab ich fast die volle Bandbreite.

Leider hatte ich bei 2-stündigem Spielen 2x nen Freeze der PS.

Gameplay: Erinnert mich stark an CO (Champions Online), Charaktererstellung ist im Vergleich nicht so detailliert wie bei CO bez. Varianten, Customizing und Kostümteilen, z.B. kann man sich keinen Batman-Klon bauen.

Ist aber ja alles noch Beta, kann sich ändern.

Für mic größtes Manko: Schriftgröße ist viel zu klein, wenn man 3-4m vom TV weg sitzt!

Hier müssen Sie für die PS3 noch nachbessern, konkret das Chat-Menü, den Missions-Fortschritt rechts, das Inventar-Menü.

Die Umsetzung des Menüs an sich finde ich sehr gut gelöst.

Ansonsten ist es halt wie bei allen MMOs die ich kenne: zu nem Questgeber rennen, Quest abholen und ausführen. Das positive ist, dass man nach Beendigung einer Mission nicht zum Questgeber zurück rennen muss!

Ansonsten finde ich die Reisekräfte definitiv zu lahm, aber hier kann man wohl im Verlauf entsprechen Skillpunkte vergeben und diese aufleveln.

Dies als erster Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Download hab ich ja schon 2 Post´s über diesem hier was geschrieben.

Charaktererstellung:

Kann mich da meinem Vorgänger anschließen. Auswahl ist zunächst mal okay. Nicht großartig, aber zumindest wird man auch nicht überfordert. Schön ist, dass man sich auch Vorlagen aussuchen kann die sich an den bekannten Superhelden & Superschurken orientieren. Neben der Optik kann man hier auch seine Kräfte direkt anpassen (Fliegen /Schnelligkeit /// Eis / Feuer / Blitz /// Faustangriff / Bogen / Pistolen / Schwerter).

Story:

Lex Luthor ist nach der Vernichtung der Superhelden anscheinend zur Besinnung gekommen. Auch die Schurken wurden nach und nach ausgelöscht und er ist der einzige Überlebende in einer zerstörten Welt. Daher reist er durch die Zeit in die Vergangenheit um Superman, Batman und Wonderwoman zu warnen. Als Geschenk verteilt er auf der Welt Nanobots die den Menschen zu Superkräften aller Bekannten Helden und Schurken seiner Zeit verhelfen. Das Heldentrio soll nun eine Mentorenfunktion für die neuen Helden einnehmen.

Die Einleitungsmission gibt einem die Gelegenheit die Grundlagen schnell zu erlernen. Ab hier muss ich meinem Vorgänger wieder Recht geben: Die Schriftart ist zu klein. Hier liegt das Problem allerdings auch an meinem Fernseher - die Röhre muss dringend ersetzt werden. Das Resultat: Ich konnte absolut nichts lesen - egal wie nah ich dem Fernseher gekommen bin.

Gameplay:

Man steuert den Charakter relativ intuitiv. Mit Viereck + Dreieck habe ich per Faustkampf auf die Gegner eindreschen können. Hier scheint man im Verlauf seiner Entwicklung verschiedene Kombos zu erlernen die man aneinanderreihen kann. Die Gegner droppen gut erkennbare "Symbole" (Geld / Gegenstände) die eingesammelt werden sobald man durch sie durch läuft. Soweit ich es erkennen konnte gibt es 3 verschiedene Skillbäume um die man sich kümmern kann.

Nach der Einleitungsmission findet man Questgeber in der Stadt die einem wie gewohnt anscheinend Aufträge erteilen (leider nicht für mich zu lesen ^^).

Sonstiges:

Grafisch sicherlich kein Top Game - für mich lief allerdings alles sehr flüssig. Die Sprachausgabe ist wirklich zufriedenstellend. Das Menü konnte ich leider nicht bedienen - zumindest in dem Punkt den ich auswählen wollte. Musik / Effekt / Stimme wollte ich nach meinen Bedürfnisen regeln, konnte es aber nicht. Die Musik hat mir nicht unbedingt gefallen, aber das muss da jeder selbst entscheiden.

Fazit:

Kein Spiel was ich weiter verfolgen werde - zumindest nicht bevor ich einen neuen Fernseher habe. Wie ich damals schon im News-Thread angemerkt habe: Das Gameplay hat mich nicht vom Hocker - das Einleitungsvideo könnte man gerne weiter ausbauen und verfilmen.

Wer sich im DC Universe wohlfühlt findet sich sicher schnell zurecht und sollte sicher mal einen Blick riskieren. Wer ein Fan von MMO´s ist, der findet sicherlich ansprechendere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...