Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WICHTIG FÜRS FARMEN VON CHUNKS OF CLOUDSTONE ( WOLKENSTEIN)


FrEaK94

Recommended Posts

ich hab im Netz nach einer guten Methode zu farmen gesucht und hab eine unglaublich einfache Methode gefunden, die euch das farmen extrem verkürzen wird.

man muss einfach nur mit 99 Splinters of Cloudstone im INVENTAR ( NICHT Bei Thomas) in 4-4 farmen gehen. das erhöht die dropprate für Chunks enorm.

hab nicht mal eine Stunde gefarmt und ich hatte Luck nur auf 15 und KEIN Sword of Searching. !!

^^

PS: sollte dies jemand lesen, der erst im NG ist, dann braucht er gar nicht zu farmen.

in 4-4 ( sturmkönig) gibt es einen Schatz ( Leiche), der 2 Chunks enthält. wenn man diese in jedem NG mitnimmt, hat man am ende genug, um die Trophy ganz ohne farmen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Wäre schon ziemlich unüblich für RPGs wenn so etwas funktioniert. Wenn nicht gerade Splinters die Dropchance von Items beeinflussen (Steht das irgendwo dabei?) würde ich eher behaupten dass es auch weiterhin reines Glück ist.

Ich hatte auch mal ein Item in Final Fantasy XII ums Verrecken nicht droppen sehen, bis ich mal aus Langeweile meine Teamzusammenstellung änderte und schon droppte es. Ich denke mir dann: "Na endlich."

Aber es gibt dann Leute die dort sofort eine Verbindung sehen und sagen Charakter XYZ muss in der Gruppe sein, sonst droppt es nicht. Daraus entstehen dann Gerüchte die teilweise sehr tief in irgendwelchen Foren vergraben von Leuten wie dir in diesem Fall, die sehr speziell nach einer gewissen Technik suchen, gefunden werden.

Ich will hier nicht als Kenner dastehen, ich habe Demon's Souls (noch) nicht mal, aber es wäre sehr sehr untypisches Spieldesign.

P.S.: Bitte den Threadtitel in normaler Groß- / Kleinschreibung hinschreiben, CAPSLOCK ANGRIFFE sehen furchtbar aus und stören das Gesamtbild.

Edit:

Und noch zum "zum vergleich: andere User haben meist Sunden für einen einzigen Chunk gefarmt, ich hatte 3 in nichtmal 1 h.^^"

Glück ist so eine Sache. Der eine schafft es beim ersten Versuch, der andere erst beim 300. Prozentchancen addieren sich ja leider nicht, sondern man hat jedesmal die selbe Chance den Gegenstand zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Khobar

Es kann natürlich sein, dass alles nur ein Hirngespinst ist.

Mir haben noch 3 Chunks gefehlt, hab diese Taktik benutzt und hab sie relativ zügig bekommen. ( verglichen mit anderen Usern)

Genau aus dem Grund hab ich ja sperber155 gebeten, nach dem ausprobieren diese Methode zu bestätigen / nicht bestätigen.

so kann ich mir mehrere Meinungen anhören und wenn es bei mehreren Leuten funktioniert, dann muss was dran sein.^^

Ich habs bei der US-Version ausprobiert, ob es bei anderen Versionen auch workt weiß ich nicht.

Zu der Überschrift:

sry, wollte halt dass alle diese Methode sehen, war hellauf begeistert weil ich war schon völlig am Ende, dachte ich muss jetzt Stundenlang farmen, dann finde ich in einem US-Forum diese Methode und plötzlich kommen die Chunks angeflogen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das jez schon mehr mals ausprobiert und nur rund <25% droppen überhaupt was und das ist alles nur das klein format "SCHERBE" -.-

PS:

also ich brauche nur noch:

- 1 pure moonlight stone

- 2 chunk of cloudstone

... bis platin^^...

letzteres könnte ich in nem neuen NG holen und bei ersterm hab ich probleme... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also an dem Trick ist sicherlich nichts dran .

Ich hab das Spiel lange gespielt und hab sicherlich eine Menge im I-net gelesen .

Und Egal, was man im INVENTAR hat, Nichts hat einen Einfluss, auf die Droprate .

Mit dem Inventar meine ich jetz nicht ausgerüstete Sachen, aber die Steine sind vollkommen egal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...