Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Need For Speed Hot Pursuit Fahrphysik


Cobra

Recommended Posts

Hi

Es ist bekannt, dass Need For Speed Hot Pursuit, in Bezug auf die Fahrphysik, eine starke Ausrichtung auf "Arcade" hat.

Nun muss ich aber sagen, dass ich die Fahrphysik in Need For Speed Hot Pursuit gar nicht mal für so unrealistisch halte, denn die Drifts zum Beispiel sind natürlich sehr einfach zu kontrolieren, dass wahrscheinlich in der Realität nicht so einfach möglich wäre, aber die Arten wie man die Drifts in Need For Speed Hot Pursuit einleitet sind ja durchaus realistisch.

1) Vor der Kurve lässt man das Gas los, lenkt ein und gibt dann gas dann kommt es auch in der Realität zu einem Drift.

2) Vor einer Kurve bremsen, einlenken und dann wieder gas geben dann kommt es ebenfalls in der Realität zum Drift.

3) Es ist auch möglich Kurven in Need For Speed Hot Pursuit ohne driften zu durchfahren, wenn man z.B. bremst oder das Gas vor der Kurve loslässt und mit der entsprechende Geschwindigkeit ( für die Kurve ) durchfährt und natürlich nicht in der Kurve gas gibt.

Fährt man nun zu schnell in eine Kurve ( ohne driften ) kann man natürlich den Kurvenradius nicht mehr halten und man knallt unweigerlich nach außen in die Leitplanken ( auch das leichte Rutschen ist bemerkbar ).

Das die Autos sich relativ "schwer" anfühlen und sich auch nicht so leicht wie ein Plastikauto lenken lassen ist ebenfalls nicht ganz unrealistisch, denn welches Fahrzeug lässt sich bei jenseits der 250Km/h schlagartig / blitzschnell von links nach rechts oder umgekehrt lenken ?

Es ist auch gut zu erkennen und zu spüren wie das Fahrzeug "arbeitet" und sich anders verhält, wenn man z.B. durch Abkürzungen ( Schotterwege bzw. Waldwege ) fährt.

Ich habe den Eindruck, dass Criterion Games schon bemüht war die Grundzüge einer realistischen Fahrphysik einzubauen, diese dann aber etwas "entschärft" hat um eine sagen wir mal "zugängliche" Steuerung zu erreichen.

Bei NFS Shift zum Beispiel werden Drifts zum z.B. auf genau dieselbe Art und Weise eingeleitet wie bei NFS HP nur, dass die Drifts eben bei Shift wesentlich schwieriger zu kontrollieren sind.

Ich möchte mit meinem Beitrag eigentlich nur verdeutlichen dass Need For Speed Hot Pursuit durchaus eine in den Grundzügen " realistische Fahrphysik " hat und bei weitem nicht so unrealistisch ist wie es viele behaupten.

Gruss

Cobra

Ps: Matt Webster von Criterion Games hat sich auch in einem Interview zum Thema Realismus geäußert und gesagt:

" Als von McLaren alle Daten des SLR 722 bekommen haben, sahen wir dass der Wagen bis zu 209 mph kommen sollte. Aber im Spiel erreichte er immer nur 204 mph. Wir prüften die Zahlen, denn es gibt eine tiefgehende physikalische Simulation; wir haben 20 Werte nur für die hinteren Räder und weitere 20 für die vorderen, dann gibt es Dimensionen, Beschleunigungskurven und alle diese Sachen - die wir soweit sehr gut abdecken, denn das Spiel ist dazu da um Spaß zu haben. Aber der McLaren geht immer noch nur bis 204, also haben wir angefangen nach Bugs in der Physics-Engine zu suchen...bis uns aufgefallen ist, dass die hinteren Reifen 2mm zu klein waren. Wir haben die Größe angepasst, die Simulation erneut gestartet und nun ging's: 209 mph... "

Das gesamte Interview findet ihr hier:

Link: http://www.guardian.co.uk/technology/gamesblog/2010/sep/24/need-for-speed-interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

naja, mit 350 kannst du aber in echt auch nicht mal zack die handbremse ziehen und mit 300 aus der kurve rausfahren... ich find nfs trotzdem unrealistisch wie kein anderes spiel. Abgesehen davon das die Nagelbänder immer aufeinmal auf der Straße auftauchen und die Straßen sperren immer eine Lücke in der Mitte haben ( was ja natürlich auch Sinn macht ! xD ) . Was auch noch so eine Sache ist wenn du jemanden von hinten anfährst, kriegt die Person keinen Schaden. Und seitwann hat ein polizeiwagen emp? sowas besitzt nicht mal jedes militär :biggrin5: Trotzdem macht das Spiel seeeehr viel Spaß. Könnte man bei der freien Fahrt auch wirklich frei fahren ( z.b. in einer Stadt ) dann wäre es für mich das beste NFS allerzeiten. naja, nfs most wanted bleibt eben unangefochten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die fahrphysik mag ja realistischer sein als man bisher annahm. Ich habe NFS HP seit etwa einem jahr liegen, es fehlen nur noch die zeitrennen auf gold und XP/Bounty aufleveln. Aber mal ganz im ernst: das handling ist derart mies, ich habe mit meinen durchschnittlichen zockerfähigkeiten absolut keine chance, die rapid response oder preview rennen auf gold zu fahren. Kollisionen zählen +2 sek, und man knallt alle nase lang irgendwo an die bande, so das sich mindestens 6-10 sek pro rennen noch draufgeballert bekomme. und selbst ohne das würde zeit meistens eben grad für silber gereicht haben. Ich bin sicherlich kein dauerzocker, platinkönig oder was auch immer, habe aber gerade mit viel spass an der freude NFS the run innerhalb 6 wochen komplett durchgespielt, abends halt mal 2h. gestern platin. Shift habe ich auch platiniert. aber für einen durchschnittsspieler wie mich ist HP meiner meinung nach unschaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...