Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Krafttrainingsthread

rossido_Basel

Recommended Posts

Geschrieben
Hey :)

würde mich interessieren wer krafttraining und vorallem wie?

splitted ihr oder mahct ihr mehrmals ganzkörper??

das kommt ganz darauf an, wenn du erst am Anfang stehst solltest du 2-3 Monate Ganzkörper machen, natürlich nicht jeden Tag...gilt auch wenn du nur ab und an in die Muckipude gehst ;)

Ansonsten, sprich wenn du schon länger dabei bist, musst du einfach auf deinen Körper hören...klingt schwerer als es ist :biggrin5:

red_phaja_man.png

Geschrieben

Bin dabei:smile:

Mach immer:

Rücken,hinterer/seitlicher Schultermuskel,Bizeps =>Beine

Brust,vorderer SchultermuskelTrizeps =>Beine

Geh normalerweise dreimal die Woche für ca.1 1/2-2std.

Mit den Beinen variiere ich immer ein bisschen kommt aber immer zum Schluss, da ich danach meine Beine nichtmehr auf Spannung halten kann, kennst ja wahrscheinlich;)

Geschrieben
das kommt ganz darauf an, wenn du erst am Anfang stehst solltest du 2-3 Monate Ganzkörper machen, natürlich nicht jeden Tag...gilt auch wenn du nur ab und an in die Muckipude gehst ;)

Ansonsten, sprich wenn du schon länger dabei bist, musst du einfach auf deinen Körper hören...klingt schwerer als es ist :biggrin5:

red_phaja_man.png

Hey, danke für die Tipps, aber ich mache seit 3 1/2

Jahren Krafttraining ;)

Ich splitte, geh 4x die Woche, 3x wegen Split und 1x 3h Ausdauer

Er macht Muay Thai, ich denke er steht nicht am Anfang seiner Trainingsphase.

Btw .. Kennst Du eine Signatur.? :biggrin5:

Ja, mache ich aber erst seit Juni 2010, aber Juni 2008 boxxe ich :-)

Bin dabei:smile:

Mach immer:

Rücken,hinterer/seitlicher Schultermuskel,Bizeps =>Beine

Brust,vorderer SchultermuskelTrizeps =>Beine

Geh normalerweise dreimal die Woche für ca.1 1/2-2std.

Mit den Beinen variiere ich immer ein bisschen kommt aber immer zum Schluss, da ich danach meine Beine nichtmehr auf Spannung halten kann, kennst ja wahrscheinlich;)

Jup, das ist schei*** wenn man mit den Beinen anfängt!

Danach hast so Bleifuesse die du mitschleppen musst...

Geschrieben
Er macht Muay Thai, ich denke er steht nicht am Anfang seiner Trainingsphase.

Btw .. Kennst Du eine Signatur.? :biggrin5:

nur von dem Bild soll ich darauf schliessen das er Muay Thai macht? ich liebe Muay Thai auch...aber das heisst noch lange nicht das ich es auch lerne!! Ich meine, hat ja nicht jeder die Möglichkeit :emot-what:

red_phaja_man.png

Geschrieben
Hey, danke für die Tipps, aber ich mache seit 3 1/2

Jahren Krafttraining ;)

Ich splitte, geh 4x die Woche, 3x wegen Split und 1x 3h Ausdauer

Ja, mache ich aber erst seit Juni 2010, aber Juni 2008 boxxe ich :-)

Jup, das ist schei*** wenn man mit den Beinen anfängt!

Danach hast so Bleifuesse die du mitschleppen musst...

hast du schon mal von HIT gehört? Als ich mit normalen Volumentrainning keinen Fortschritt mehr machte, habe ich langsam zum HIT gewechselt...und nun läufts wieder bestens ;)

red_phaja_man.png

Geschrieben

Ganzkörpertraining for the win.

Habe kurzweilig ein Split-Training probiert aber irgendwie fühle ich mich da nicht so ausgelaugt wie nach Ganzkörper. Kommt mir auch viel zu seltsam vor, nur 45 Minuten zu trainieren. Mit GK-Training dauert das Training mit WarmUp und CoolDown ca. 2 Stunden.

Und das dann 3x die Woche. Vorher 4x die Woche aber seit es sich mit dem Basketballtraining überschneiden würde nur noch 3x, ich will nicht 2x an einem Tag trainieren, Übertraining schadet nur.

Es liegt wohl auch daran, dass ich nicht nur für das Aussehen trainieren will. Klar, Split-Training geht primär auf Kraft aber die bekomme ich auch wenn ich primär auf Ausdauer trainiere.

Und ich habe lieber Ausdauer als Kraft. Fragt mal meine Freundin, die bekommt nicht genug von meiner Ausdauer ;D

Nach GK-Training packe ich nichtmal die 5km auf dem Rad in unter 10 Minuten :skep:

Geschrieben
nur von dem Bild soll ich darauf schliessen das er Muay Thai macht? ich liebe Muay Thai auch...aber das heisst noch lange nicht das ich es auch lerne!! Ich meine, hat ja nicht jeder die Möglichkeit :emot-what:

red_phaja_man.png

Aber er hatte Recht :P

hast du schon mal von HIT gehört? Als ich mit normalen Volumentrainning keinen Fortschritt mehr machte, habe ich langsam zum HIT gewechselt...und nun läufts wieder bestens ;)

red_phaja_man.png

Sagt mir was, fällt mir aber nicht grad ein -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...