Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Trophäen-Patches für ältere Spiele?


Michelangelo42

Recommended Posts

Generell fänd ich´s schön, wenn auch für ältere Games noch Trophies nachgereicht würden. Ich zum Beispiel warte nach wie vor sehnlichst auf eine derartige Ankündigung, bezüglich Silent Hill 5 und MGS4. Kojima hatte sich ja schonmal positiv über ein Trophy-System in MGS4 geäußert. Zu SH oder auch DMC4 ist aber soweit ich weiß nie was erwähnt worden.

Schade - den ein nachträglicher Tropy-Patch würde die Games sicherlich nochmal in´s Gespräch bringen und natürlich ein 2tes Mal für regen Absatz sorgen. Kann nun auch wirklich nicht die Welt sein, sowas schnell mal zu programieren oder?

ich dachte er hat sich mal explizit GEGEN das throphäen system gestellt da er findet dass dadurch die Art ein Spiel zu spielen ( wahrscheinlich wie er empfindet ) zerstört wird :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich dachte er hat sich mal explizit GEGEN das throphäen system gestellt da er findet dass dadurch die Art ein Spiel zu spielen ( wahrscheinlich wie er empfindet ) zerstört wird :emot-raise:

Stimmt, er ging aber am Ende der Diskussion (paar Tage später) nochmal auf das Thema ein und äußerte sich da wie gesagt sehr positiv über die Sache. Kojima sagte da, er könne sich einen Trophy-Patch zum Game durchaus vorstellen. Gab´s sogar ein Video dazu, hab den Link aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. (reich ich gegeb. nach) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, er ging aber am Ende der Diskussion (paar Tage später) nochmal auf das Thema ein und äußerte sich da wie gesagt sehr positiv über die Sache. Kojima sagte da, er könne sich einen Trophy-Patch zum Game durchaus vorstellen. Gab´s sogar ein Video dazu, hab den Link aber jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. (reich ich gegeb. nach) ;)

aaaaaahhh ......

na das lässt das MGS Herz mal wieder ein Tick schneller schlagen ; wusst ich gar nicht :biggrin5:

DAS wärs doch --> Trophäen für MGS :cheer:

Danke für die Info ;)

Wobei die Hoffnung dennoch gering bleibt :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja Tomb Raider: Underworld und Star Wars TFU sind beispiele wo trophy-Patchs nachgereicht wurden...

Bei TR war es jedoch schlecht gemacht, dass keine trophies nachgereicht wurden, wie zB bei NfS Undercover.

Ich finds wichtig, dass wenn ein TrophyPatch kommt auch Trophies nachgereicht werden sollten.

is schlecht wenn trophies nachgereicht wrden.. dann könnten sich einige wiedamal saves besorgen und damit dann die platin holen ( so wie viele bei socom -.-)

ausserdem wenn man etwas einmal geschafft hat, schafft man es auch nochma:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schlecht wenn trophies nachgereicht wrden.. dann könnten sich einige wiedamal saves besorgen und damit dann die platin holen ( so wie viele bei socom -.-)

ausserdem wenn man etwas einmal geschafft hat, schafft man es auch nochma:)

Deiner Meinung, fänd ich auch nicht gut. Wenn ich mal von mir ausgeh und Silent Hill 5 oder MGS4 nehm, möcht ich im Falle eines Trophy-Patchs alle Cups extra freispielen und nicht hinterher geworfen bekommen. :cool2:
...und wahrscheinlich konzentriert sich Mr. kojima schon wieder auf was neues ! :redface:
Ist doch auch nicht schlecht oder? :biggrin5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Thema ist nich mehr sehr relevant. Viele Spiele, die schon älter sind haben einen Nachfolger mit Trophies und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patch raus kommt sehr gering. Und die Spiele, die keine Fortsetzung haben aber schon älter sind werden doch sicher nicht gepatch werden! Auch wenn es schade ist, aber die Entwickler haben ja nichts davon. Auch wenn ich schon seit einer halben ewigkeit von einem Rainbow Six Vegas 2 Patch träume ... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Daß die Entwickler da keinen Nutzen davon haben, würd ich aber so nicht sagen. Wenn Konami heute einen Trophy-Patch für MGS4 bringen würde, wäre der Wirbel darum sicherlich nicht ohne. Kann mir schon vorstellen, daß man die Verkaufszahlen durch so eine Werbung nochmal hochschrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist was dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Daß die Entwickler da keinen Nutzen davon haben, würd ich aber so nicht sagen. Wenn Konami heute einen Trophy-Patch für MGS4 bringen würde, wäre der Wirbel darum sicherlich nicht ohne. Kann mir schon vorstellen, daß man die Verkaufszahlen durch so eine Werbung nochmal hochschrauben kann.

Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht! Bei MGS4 würde das ziemlich sicher so sein, aber ob das bei anderen Spielen auch so wäre? Ich meine MGS4 ist ja was anderes als Rainbow Six Vegas 2 :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Daran hab ich gar nicht gedacht! Bei MGS4 würde das ziemlich sicher so sein, aber ob das bei anderen Spielen auch so wäre? Ich meine MGS4 ist ja was anderes als Rainbow Six Vegas 2 :biggrin5:

Da haste natürlich recht. Aber bei einem MGS4 wäre das natürlich schon eine enorme Sache, bedingt natürlich auch durch den Erfolg des eigentlichen Spiels. Bei RSV2 würde das dann evtl. entsprechend geringer ausfallen, wobei der Effekt aber im Prinzip der selbe wäre.

Glaube so´n Patch zu programieren würde niemandem wehtun, die Fans glücklich stimmen und generell einfach schon was bringen. Naja, wie auch immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste natürlich recht. Aber bei einem MGS4 wäre das natürlich schon eine enorme Sache, bedingt natürlich auch durch den Erfolg des eigentlichen Spiels. Bei RSV2 würde das dann evtl. entsprechend geringer ausfallen, wobei der Effekt aber im Prinzip der selbe wäre.

Glaube so´n Patch zu programieren würde niemandem wehtun, die Fans glücklich stimmen und generell einfach schon was bringen. Naja, wie auch immer. ;)

Ich bin immer für nachgepatchte Spiele, aber mittlerweile gibt es eben schon mehr neu erschienene Trophy Spiele als alte NonTrophy Games ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MGS 4 wäre genial.

allerdings kann man davon ausgehen, dass man dann ne gold trophy für den big boss rang benötigt.

im weiteren könnten die mal bei den alten lego spielen die trophäen von der xbox portieren. so schwer sollte das nicht sein, oder?

indy 1 und star wars haben keine trophies. doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...