Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WikiLeaks - Wahrheitskämpfer oder Verbrecher?

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

Ich möchte gerne mal hier eine kleine Diskussion über die wohl kontroverseste Internetseite 2010 starten. Die Rede ist wie im Thema zu lesen WikiLeaks.

Erst zu den Fragen, was Wikileaks ist und was sie vorhaben:

WikiLeaks (was auf Deutsch sowas wie Schnelles (Sicherheits-)Leck bedeutet) ist eine 2006 ongeschaltete Internetseite, die ähnlich wie Wikipedia aufgebaut ist, sich aber mehr an Blogs orientiert. Gegründet wurde sie angeblich von chinesischen Dissidenten, die mit dieser Seite die Missstände in China und der ganzen Welt aufdecken und anprangern wollten. Das bekannteste Gesicht ist jedoch der australische Journalist Julian Anssange. WikiLeaks bezieht seine Informationen an sogenannten "undichten Stellen", also Informanten in sonst für sicher geglaubten Institutionen.

WikiLeaks ist deshalb so kontrovers, weil es seit einigen Monaten Geheimdokumente des Pentagon und des CIA veröffentlichte, um so aufzudecken, wie die Amerikaner den Kampf gegen den Terror, darunter vor allem in Afghanistan beurteilen und welche Pläne sie noch verfolgen. Die Aufdeckung dieser Pläne hat der amerikanischen Regierung und der Obama-Administration schweren Imageschaden zugefügt, weshalb diese jetzt versuchen, die Quelle für WikiLeaks zu versiegeln.

Nun die Frage, wie ihr über WikiLeaks denkt. Ist WikiLeaks eine für Bürger interessante Anlaufstelle für die Pläne ihrer Regierung, vielleicht sogar für Terroristen und andere Gegner, oder gehen solche Aktivitäten zu weit?

Geschrieben

Sei vorsichtig mit solchen Fragen oder Kommentaren. Dieses Thema ist nunmal ein politisches Problem. Jede Regierung wird WikiLeaks als Verbrecher hinstellen, da sie die Wahrheit über die Regierung preis gibt. Warum auch nicht. Wie würde es schließlich dir gehen, wenn man dir jeden Fehler vorhält, wenn jeder alles über dich wüsste? Wir leben nunmal in einer Welt, in der niemand das sagt, was er wirklich meint und in der niemand die Wahrheit hören möchte. Keiner würde mehr Nachrichten schauen, wenn die mal die Wahrheit bringen würden, weil es niemanden interessiert oder weil es niemand sehen will. Das kann jeder für sich entscheiden. Ich schau sowieso keine Nachrichten, weil das reine Propagnada ist. Völlig grundloses Gepushe von Dingen, die belanglos sind oder nur einen Einzelfall betreffen, wo doch die Realität weitaus härter ist.

Egal, ich meine nur das dass hier eine starke Diskussion vom Zaun brechen könnte. Meiner Meinung nach, würde ich sie als Wahrheitskämpfer bezeichnen. Vorallem weil sie auch aufzeigen, dass das Internet das unsicherste Medium ist, was es gibt.

PS: Warum hast du es nicht besser zur Umfrage gemacht, falls hier lieber jemand nicht seine Meinung direkt schreiben möchte.

Geschrieben
Ich frage mich was sowas in einem PLAYSTATION / TROPHÄEN / GAMES Forum zu suchen hat ?!? :emot-raise:

Such dir ein Politik- / Verschwörungs- / Wissens- / was weiß ich Forum

Da kannst du sowas diskutieren.

darf also im off-topic bereich nur über ps3 / trophäen und games diskutiert werden ??

ergibt ja sinn :banghead:

Geschrieben
Ich frage mich was sowas in einem PLAYSTATION / TROPHÄEN / GAMES Forum zu suchen hat ?!? :emot-raise:

Such dir ein Politik- / Verschwörungs- / Wissens- / was weiß ich Forum

Da kannst du sowas diskutieren.

Na wir sind hier aber im OFF Topic Bereich und da wird über Alles, Gott und die Welt diskutiert also warum nicht auch darüber.

Ich würde ja gerne mit disskutieren aber ich habe keine Meinung dazu außer dass es wiedermal ziemlich von den Medien hochgespielt wird.

Geschrieben

Na wenn so viel Rede Bedarf besteht ... ;)

Edit : da fällt mir doch noch was ein :lol:

Was denkt ihr von Kachelmann ??? Was vom OSZE Gipfel ?? Sollte Quantas Rolls-Royce verklagen ?? Warum ist die Mehrheit der deutschen gegen den Islam ???

und ach ja .. der Dax ist auch im Minus

:lol:

Geschrieben

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

@ImmortalTechnique: Wenn du gerne über Kachelmann oder den DAX reden möchtest, kannst du das gerne hier machen, dafür gibt es den OT-Bereich.

Das Thema "Terrorwarnung in D" oder so ähnliche wurde auch angenommen. Und ist auch nicht gerade für ein PS3-Forum "geeignet" oder? Und auch viele andere.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...