Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CD kaputt, was nun?


eXcruciate

Recommended Posts

Hi community!

Folgendes problem:

Hab bei Gamesonly.at GT5 + COD 7 uk uncut bestellt.

Bei GT5 ist alles ok.

Cod7 hab ich ausgepackt, eingelegt, 90min gezockt und dann GT5 angefangen. Abends wollte ich wieder cod zocken aber die cd wurde nicht erkannt. genau hingeschaut, ein kleiner riss von dem loch in der mitte ca. 2-3cm richtung rand.

So, hab jetzt schon in anderen foren gelesen dass das meist beim herausnehmen der disk aus der halterung passiert. ist mir aber noch nie passiert, und das spiel ging auch net schwer aus der halterung raus, war eigentlich alles normal.

Jetzt hab ich gamesonly angeschrieben und darum gebeten die cd umzutauschen. Müssen sie ja normal, oder?

Weil die sagen jetzt das war mein verschulden und ist kein transportschaden oder herstellungsfehler und somit vom umtausch ausgeschlossen.

Leider war ich so blöd und hab denen geschrieben dass das spiel beim ersten mal funktioniert hat und erst beim zweiten mal nichtmehr.

Helft mir bitte, hab kein bock nochmal 70€ zu zahlen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich war gestern abend so müde, konnte wohl nichtmehr richtig denken^^

heut aufgestanden und das erste was ich gedacht hab: du idiot wieso schreibst du das das spiel ging:facepalm:

hier mal der schriftverkehr zwischen mir und Gamesonly, hoffe da lässt sich noch was machen:

30.11.2010 23:50 - Marius Klaiber schrieb:

1x ArtikelID 3750 - Call of Duty 7: Black Ops [uncut Edition] + uncut Zombie Mode

(PS3)

Ich habe das Spiel heute erhalten, ausgepackt und zum ersten mal gespielt. nach

ca. 90min nahm ich das spiel wieder aus der konsole direkt in die hülle. als ich

heute abend wieder spielen wollte wurde die cd nichtmehr erkannt. bei genauerem

hinsehen ist mir ein kleiner riss (kein kratzer) von der cd innenseite ca. 2-3cm

in richtung rand (ca. 0,5cm lang auf dem bespielten teil der cd) aufgefallen. kann

ich das spiel jetzt noch umtauschen? da ich mir keiner schuld bewusst bin und mit

meinen Spielen immer sehr sorgsam umgehe (40 BD´s, kein kratzer) kann ich mir auch

nicht vorstellen woher der riss stammt.

Vielen Dank im voraus

Marius Klaiber

Subject: Re: [Ticket#20xxxxxxxxxxxxxx] Supportanfrage zu Bestellnummer 64xxxx vom 23.11.2010

Date: Wed, 1 Dec 2010 08:58:20 +0100

To: Psychodrummer@hotmail.de

From: support@GamesOnly.at

Sehr geehrter Herr Klaiber,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Riss von der Mitte ausgehend wird durch ein "unsanftes" Entfernen der Disk aus der

Hüllenhalterung verursacht.

Bitte haben Sie Verständnis, dass der Händler für Beschädigungen auf einer Disk nicht haftbar gemacht werden kann (außer es handelt sich um Transportschäden).

Das Umtausch- und Rückgaberecht erlischt, sobald die Software entsiegelt wurde.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

Sonja Calderon

GamesOnly.at Support

01.12.2010 11:10 - Marius Klaiber schrieb:

Ist es nicht möglich die cd zu erneuern? Ich war bisher sehr überzeugt von Gamesonly.at und habe auch gehört dass solche cd´s schon umgetauscht wurden.

Das spiel und die Hülle sind in perfektem zustand, bis auf den kleinen riss. Ich möchte nicht 70€ für eine kaputte cd bezahlen!

Dann hätten mir schon viel mehr cd´s kaputt gehen müssen, ich bin mir sicher dass das nicht mein verschulden ist. Das spiel hatte beim ersten spielen schon sehr lange ladezeiten,

also gut möglich dass der riss davor schon drin war und er mir nur nicht aufgefallen ist.

Gibt es keine kompromisslösung?

MfG

Marius Klaiber

Sehr geehrter Herr Klaiber,

es tut uns wirklich leid, aber bei einer derartigen Beschädigung, welchen eben nicht durch den Transport oder wegen eines Produktionsfehlers entstanden ist, findet seitens des Herstellers kein Umtausch statt, daher können wir Ihnen beim besten Willen nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

Sonja Calderon

GamesOnly.at Support

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist sehr ärgerlich...

hast du schonmal drüber nachgedacht wo anders das game zu bestellen und das "kaputte" game zurück schicken?

ist zwar assi so eine aktion aber was soll man machen?

die werden dann mit sicherheit das game zum publisher schicken und ihr geld zurück verlangen...

denk nicht dass die das zurücknehmen, ist ja schon ausgepackt. dann könnten sie es ja auch umtauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade gemacht. keine funktionierende hotline von activision gefunden, aber ne mail geschickt an "produkttausch@activision.de".

mal sehen was die sagen.

denen hab ich jetzt natürlich nicht gesagt dass das spiel kurz funktioniert hat...

Man lernt aus seinen Fehlern, nicht wahr? :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In dem Thread gabs ein Happy End mit EA, da dürfte Activision wohl nicht anders handeln.

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/27011-risse-in-disc.html

ah, danke. hab schon gesucht und nix gefunden :smile:

naja, wenn es so ist wie dort beschrieben, dann müssen die es ja umtauschen.

EA sagte in diesem thread zu "VfB-Xandi" dass die Risse einfach so entstehen können und man da nichts dagegen machen kann. zufall und pech in einem also.

der einzige unterschied zu mir ist, das meine disc schon beim ersten spielen kaputt ging (oder davor schon kaputt war, was ich eher glaube).

naja, mal die antwort von activision abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist sehr ärgerlich...

hast du schonmal drüber nachgedacht wo anders das game zu bestellen und das "kaputte" game zurück schicken?

ist zwar assi so eine aktion aber was soll man machen?

die werden dann mit sicherheit das game zum publisher schicken und ihr geld zurück verlangen...

hmmm....ich checks nicht...

wenn er dann das kaputte ausgetauscht bekommt dann hat er ja das (kaputte)ausgetauschte und behaelt das bestellte game ---also 2 spiele (also auch 2x bezahlt).......

mir ist es selber auch schon 3x passiert aber auf diese idee bin ich nicht gekommen......da kann ich ja gleich in den laden gehen und es neu kaufen und hab es sofort......

naja wie auch immer ...ich zahl jetzt immer 3 euro mehr fuer ein neues game und es ist sozusagen versichert gegen diese risse....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....ich checks nicht...

wenn er dann das kaputte ausgetauscht bekommt dann hat er ja das (kaputte)ausgetauschte und behaelt das bestellte game ---also 2 spiele (also auch 2x bezahlt).......

mir ist es selber auch schon 3x passiert aber auf diese idee bin ich nicht gekommen......da kann ich ja gleich in den laden gehen und es neu kaufen und hab es sofort......

naja wie auch immer ...ich zahl jetzt immer 3 euro mehr fuer ein neues game und es ist sozusagen versichert gegen diese risse....:smile:

kannst dir ja dann nen anderes game aussuchen oder geld zurück

kann man ja dann drehen wie man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...