Odskyr Geschrieben 13. April 2012 Geschrieben 13. April 2012 Trophäen-Leitfaden - Pirates of the Flying Fortress DLC 0x 0x 2x 7x = 9 | Gesamtpunkte: 165 Allgemeine Infos: Der DLC enthält nur Offline-Trophäen. Es gibt zwei verpassbare Trophäen: Dem Glück auf den Fersen und Auf Piratenkurs. Zu Beginn könnt ihr entweder einen neuen Charakter erstellen oder einen bestehenden Charakter aus eurem Hauptspiel importieren. Sofern dieser noch nicht Level 42 ist, könnt ihr diesen "aufwerten". Wer Two Worlds 2 bereits mit einer anderen Edition, statt der Velvet-GOTY, durchgespielt hat und nun die Velvet-GOTY statt der DLC besitzt, hat die Möglichkeit, seinen alten Charakter zu importieren. Dazu wie folgt vorgehen:Im Hauptmenü die Tasten + gedrückt halten und dann nacheinander , , , drücken. Es öffnet sich eine Konsole in welcher man den Befehl: game.loaddir BLES????? eingibt. Statt der Fragezeichen den BLES-Code des ursprünglichen Hauptspieles (bei der dt. Version wäre das denn: game.loaddir BLES00845). Siehe Trophäen-Roadmap. Grimmiger Wächter Töte den Baliliff und seine Schergen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Baliliff und seine Schergen getötet hat. Tipp: Falls ihr Probleme habt, dann nutzt die drei, in der Krypta vorhandenen Altäre, um euch komplett zu heilen. Blinde Wut Töte den Basilisken. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Basilisken getötet hat. Der Kampf unterteilt sich in drei Phasen, da der Basilisk immer wieder versteinerte Monster aus der Verzauberung befreit. Diese müssen zunächst besiegt werden, bevor der Basilisk wieder direkt angegriffen werden kann. Tipp: Nutzt den zuvor erhaltenen Oculus "Blickbrecher", um nicht selber versteinert zu werden. Ein Komplott für die Liebe Questreihe "Ein Komplott für die Liebe" beenden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Questreihe "Ein Komplott für die Liebe" beendet hat. Bei dieser Questreihe handelt es sich um einen Teil der Hauptstory. Anbei die wichtigen Eckpunkte dieser Questreihe: 1. Start der Questreihe: Auftrag von Cp. Teal die Schamanin Maren zu finden. - um zu Maren zu gelangen, muss zunächst die Hauptquest „Das Boot“ beendet werden - ihr findet Maren in einer kleinen Hütte auf der Insel westlich der „Wandering Wrath“ - Maren gibt einige Informationen preis, will euch jedoch noch nicht begleiten 2. Schritt: Beendet die Quests „Verlorene Seelen“ und „Überführung der Vorfahren“ um weitere Informationen zu erhalten. - ihr trefft Maren in ihrem Haus bei dem Teleporter „Marens Zuhause“ - hier trifft man Cpt. Teals Geist/Seele - ihr erhaltet den Auftrag aus der Kabine der "Wandering Wrath" einen Gegenstand von Teal zu stehlen, genannt "Ikayorte" 3. Schritt: Bringt Teals "ikayorte" zu Maren, nachdem ihr die notwendigen Quests "Glasgefäß" und "Naturgeister" beendet habt und erhalten den Auftrag den Schamanen Tornak zu finden. - Tornak wird während der Quest "Nadel im Heuhaufen" gefunden (er ist eine der versteinerten Figuren) - der Schamane benötigt zur Durchführung des Rituals Karaska Tonerde, ein Stück von Cpt. Teals Körper sowie einen Gegenstand, der für Teals Seele einen hohen emotionalen Wert hat 4. Schritt: Beendet die Quests "Wir sind alle aus Staub", "Die Seelenvereinigung" und "Ein Stück vom Lebendobjekt", um die Questreihe weiterzuführen. - begebt euch dann zur Krypta der nordwestlichen Insel (ihr habt hier bereits gegen den Balilif gekämpft) wo das Ritual startet - nach Vollendung des Rituals wird Tornak den nun vereinigten Cpt. Teal zu Stein verwandeln und euch angreifen - der Kampf unterteilt sich in drei Phasen: 1. Phase: Tornak beschwört Kreaturen, welche zunächst besiegt werden müssen, bevor man ihm direkt Schaden zufügen kann. 2. Phase: Bei circa der Hälfte der Lebensenergie verwandelt sich Tornak; zwar kann er direkt angegriffen werden, beschwört nach jedem Treffer jedoch zwei Kreaturen und teleportiert sich an eine andere Stelle innerhalb der Krypta 3. Phase: Bei weniger als einem Viertel der Lebensenergie verwandelt sich Tornak erneut, beschwört diesmal jedoch keine weiteren Kreaturen und kann daher sofort direkt angegriffen und besiegt werden. 5. Ende der Questreihe: Nach dem Kampf belebt den versteinerten Cpt. Teal mit "Silas Tränen wieder. Schlafende Schönheit Besiege Carr Amarok. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Carr Amarok besiegt hat. Dazu müsst ihr zunächst ein Lied auf einer Harfe spielen, um den Wächter zu wecken. Diese findet ihr praktischerweise direkt bei einer Leiche vor dem "schlafenden" Wächter. Spielt das Lied, dessen Noten ihr zuvor von Maren erhalten habt. Dazu müsst ihr mit den linken und rechten Schultertasten im richtigen Moment die Noten treffen. Sobald der Wächter aktiv ist, müsst ihr die vier Schalter im Raum drücken, da Carr Amarok sonst unverwundbar ist. Habt ihr alle vier Schalter betätigt, beginnt ein 25 Sekunden-Counter, innerhalb dessen Carr Amarok verwundbar ist. Dem Glück auf den Fersen Finde deinen Schatz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man seinen Schatz gefunden hat. Kurz vor Ende der Story werdet ihr von Nanook vor eine Wahl gestellt, euch zwischen drei Möglichkeiten zu entscheiden. Für nichts entscheiden. Lora und James zu retten. Für euer eigenes Glück entscheiden. Entscheidet euch für das Glück um die Trophäe freizuschalten. Ich und meine Armbrust Töte 100 Feinde mit einer Armbrust (Singleplayer-Kampagne). [Offline-Trophäe] Erhält man, nachdem man 100 Feinde mit einer Armbrust getötet hat. Wichtig hierbei ist, dass der Kill nur durch den reinen Bolzenschaden erfolgen darf und nicht durch eventuelle Effekte für Elementschaden wie Feuer oder Eis. Der Skill Multipfeil sowie Schadenskristalle können bedenkenlos verwendet werden. Am besten bieten sich die als Feinde angezeigten Pflanzen an, da das Spannen der Armbrust länger dauert als ein Bogen und ein gegnerischer Treffer den Spannvorgang unterbrechen kann. Ebenfalls gut geeignet sind die Wölfe und Bären (sowie deren Geistgestalten während der Nacht), welche sich auf der östlichen Insel Kanger befinden. Eine einfache Möglichkeit an seine erste Armbrust zu gelangen ist während der Quest "Das Geheimnis der verschwundenen Kiste". Nach Beendigung der Quest könnt ihr in dem Lager bei Petey dann auch verschiedene Bolzen kaufen. Tipp: Unter -> Reputationen kann man einsehen, wie oft man den Skill schon erfolgreich eingesetzt hat. Auf Piratenkurs Erlange 100 Reputationspunkte bei den Piraten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr alle Nebenmission bei den Piraten erfolgreich beenden. Es gilt einen Ruf von 100 zu erreichen. Unter -> Reputationen kann man einsehen wie hoch euer Ruf ist. Einige der dazu zählenden Quests sind Storybedingt nicht zu verfehlen, andere wiederum müssen, bzw. können erst ab einem gewissen Zeitpunkt "aktiviert" werden. Hier werden die selbständig aktivierbaren Nebenmissionen näher erläutert: „Im Auftrag des Piraten“ - storybedingt (8 Reputationspunkte) "Glasgefäß" - storybedingt (7 Reputationspunkte) "Teals Ikayorte" - storybedingt (10 Reputationspunkte) "Stück vom Lebendobjekt" - storybedingt (10 Reputationspunkte) "Ein Komplott für die Liebe" - storybedingt (8 Reputationspunkte) „Das Seidengewand“ (13 Reputationspunkte) Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man für Nicky Nails 3 x Bärenfett besorgt hat. Eine einfache Hol-und-Bringe-Quest. Man soll ein Seidengewand aus einem Schiffswrack bergen und in eine Kiste ablegen. „Das Geheimnis der verschwundenen Kiste“ (10 Reputationspunkte) Questgeber: Jerry, an der südwestlichen Küste der Kanger Bucht. Recht einfache Hol-und-Bringe-Quest, mit einer kleinen Überraschung. Man soll eine abhanden gekommene Vorratskiste wiederbeschaffen. Folgt den Spuren, bzw. dem Marker auf eurer Karte bis ihr die Kiste und damit verbunden die kleine Überraschung findet. „Piraten kennen keine Tränen“ (10 Reputationspunkte) Questgeber: Billy, bereits während der Mission „Stück vom Lebendobjekt“ oder danach. Ihr werdet gebeten, für Billy eine Frau zu finden. Bietet an ihm zu helfen und folgt der Markierung auf eurer Karte in ein Lager. Dort wird ein Gefangener von Dryaden bewacht. Sprecht mit diesem und er erzählt euch, dass er eine Frau im Körper eines Mannes sei. Er/Sie bittet euch, einen Ring der Geschlechtsumwandlung zu besorgen. Diesen findet ihr am südlichen Strandufer bei einer Leiche in der Nähe eines Floßes. Den Ring einfach abgeben, woraufhin sich der Gefangene in eine Frau verwandelt. Danach zu Billy zurückkehren und ihm von der Geschichte berichten. „Wissenschaftlicher Quantensprung“ (18 Reputationspunkte) Questgeber: Cutter, aber erst, nachdem man die Quest „Nadel im Heuhaufen“ beendet und „Silas Tränen“ gefunden hat. Eine etwas umfangreichere Hol-und-Bringe-Quest. Ihr sollt den Grom-Wissenschaftler Grim finden, welcher sich im Steingarten des Basilisken befindet, da Cutter ein bestimmtes „Putzmittel“ von ihm will. Da Grim versteinert ist, müsst ihr ihn zunächst mit Hilfe einer Phiole „Silas Tränen“ entzaubern. Um euch das „Putzmittel geben zu können, benötigt Grim zunächst eure Hilfe. Nacheinander bekommt ihr drei Aufgaben die ihr beenden müsst: 1. Säubert Grims Werkstatt – tötet alle Gegner 2. Besorgt 3 x „verdautes Gras“ – erlegt drei Hirsche und nehmt das Gras an euch 3. Besorgt 3 x Salpeter – erhaltet ihr von der Pflanze „Zygophallas“ Sobald ihr die drei Einheiten Salpeter Grim gegeben habt, erhaltet ihr das „Putzmittel“ (eientlich ein Sprengstoff). Kehrt damit zu Cutter zurück und erhaltet den ersten Teil eurer Reputationsbelohnung. Die Quest endet hier jedoch noch nicht. Folgt Cutter nach einem kurzen Gespräch mit ihm. Er will, dass ihr das Mittel ausprobiert und einen Felsen damit sprengt. Es öffnet sich eine Höhle, welche ihr erforschen sollt. Cutter ist von dem Mittel sowie von dem Fund in der Höhle so begeistert, dass er euch bittet, den Wissenschaftler Grim als Mannschaftsmitglied zu rekrutieren. Sprecht Grim darauf an, der den Vorschalg zustimmt, und holt euch dann den zweiten Teil eurer Reputationsbelohnung bei Cutter ab. "Das Würfelduell" (6 Reputationspunkte) Questgeber: Billy, aber erst nachdem ihr für ihn die Quest "Piraten kennen keine Tränen" beendet habt. Schlagt Billy in einem Würfelspiel eurer Wahl zwei Mal hintereinander. Im Reich der Urängste Besiege die Phobien. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Phobien besiegt hat. Im Unterbewusstsein des Kartografen gelangt ihr zu drei roten Portalen, welche jeweils den Zugang zu kleineren Arealen öffnen, an deren Ende ihr die drei Phobien antrefft. Diese sind "Atelophobie", "Amnesiophobie" und "Arachnophobie". Pirates of the Flying Fortress "Pirates of the Flying Fortress" beenden. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Einzelspieler-Kampagne des DLCs "Pirates of the Flying Fortress" beendet hat. Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, ichab.
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