Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Stifflers.MoM

Mehr Punkte bei schnellerem Tremolo und Frage zur Soundeinstellung

Recommended Posts

 

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es bei den Rockband Titeln mehr Punkte gibt desto schneller man das Tremolo benutzt?

Bei Green Day ist mir aufgefallen, wenn man den Overdrive anwendet, dass die Music plötzlich mit einem Schlag lauter wird und ein Hall hinzugefügt wird. Auch wenn der Overdrive vorbei ist, ist der Unterschied extrem. Kann man das irgendwie korregieren bzw. ist das bei euch auch so störend?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es bei den Rockband Titeln mehr Punkte gibt desto schneller man das Tremolo benutzt?

Bei Green Day ist mir aufgefallen, wenn man den Overdrive anwendet, dass die Music plötzlich mit einem Schlag lauter wird und ein Hall hinzugefügt wird. Auch wenn der Overdrive vorbei ist, ist der Unterschied extrem. Kann man das irgendwie korregieren bzw. ist das bei euch auch so störend?

es gibt mehr punkte, desto schneller man das tremolo nutzt, ist bei allen GH/RB-teilen so. Drückst du das tremolo einmal langsam runter, gibt es weniger punkte als bei einer mehrmaligen Aktion.

Aber das mit der lauteren Musik ist mir nicht aufgefallen.

ich hab allerdings nur Rock band green day und beatles und da fiel mir kein besonders lautes Hallen auf. Bei Overdrive/Starpower ist die musik lauter, aber ich bei normalen tremoloeinsatz hab ich noch nichts gemerkt.

aber ich werde nochmal nachgucken und bescheid sagen:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei Overdrive/Starpower ist die musik lauter, aber ich bei normalen tremoloeinsatz hab ich noch nichts gemerkt.

aber ich werde nochmal nachgucken und bescheid sagen:smile:

Das mit dem extremen hall und lautstärkenunterschied betrifft auch nur den overdrive/solo nicht das Tremolo ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt nicht mehr Punkte fürs benutzen des Tremolos.

Wenn mans in Overdrivesequenzen in Sustains benutzt bekommt man mehr Overdrive dazu, aber Punkte sicherlich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Es gibt nicht mehr Punkte fürs benutzen des Tremolos.

Wie jetzt? Ist das nur bei Greenday Rockband so? Bei den anderen RB Titeln bekam man doch mehr Punkte dafür oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie jetzt? Ist das nur bei Greenday Rockband so? Bei den anderen RB Titeln bekam man doch mehr Punkte dafür oder?

Nein. Bei keinem GH oder RB gibts mehr Punkte fürs benutzen des Tremolos. Es gibt ''nur'' mehr Starpower bzw. Overdrive, wenn mans in Sustains in ner Overdrivesequenz benutzt. :smile:

Ich glaub das können hier einige Leute bestätigen :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gut zu wissen. Dann tue ich mir den Streß mit Tremolo nicht mehr an um noch den ein oder anderen Punkt herauszuholen *fg*

Bezüglich dem estremen Lautstärkenunterschied und Hall kannst mir keinen Tipp geben?

Ic hhabe schon versucht, in den Einstellungen das publikum runterzudrehen weil ich dachte es liegt vielleicht daran, aber es scheint meiner Meinung nach alles unter den ersten Punkt der Musik bei den Einstellungen hinzufallen :(

Wenn es zumindest gut klingen würde, würde mich der Lautstärkenunterschied nicht stören, aber da is kein Fade hinterlegt und es klingt einfach nur grauenvoll :(

Bei RB2 ist mir das nicht so aufgefallen nur bei Green Day

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wie jetzt? Ist das nur bei Greenday Rockband so? Bei den anderen RB Titeln bekam man doch mehr Punkte dafür oder?

sicher?

Ich werde es mal probieren.

Einfach GHTunes, 1 sustain note und dann 2x spielen... 1x mit und 1x ohne tremolo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...